WIECHERS Domstrebe / Sammelbestellung PART II

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

ich habe ja schon mal im Jahr 2005 eine Sammelbestellung bei Wiechers gemacht.

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...s_racing_line_domstrebe_sammelbestellung.html

Nun benötige ich nochmals ein paar Domstreben und wollte fragen ob jemand interesse an einer Sammelbestellung hat. vor 4 Jahren hat alles sehr gut geklappt.

Bestellbar sind alle Domstreben von Wiechers. STAHL / ALU / Racing Line für alle BMW bzw. Z Modelle.

Ich für meinen Teil habe alle durch und muss sagen das es keinen Unterschied macht ob Stahl oder Alu oder 2 bzw. 3 Befestigungspunkte.

Ich werde für mich eine Racing Line bestellen.

Die Preise für die einzelnen Streben poste ich noch. Preis immer zzgl. Versand. Abholung bei mir oder Übergabe am Ring ist ebenso machbar.

Um den Nachlass zu bekommen müssen es 10 Domstreben von Wiechers sein (Modell / Ausführung egal)

Interessenten:

Fattony / Z4 Roadster / Racing-Line

AW: WIECHERS Domstrebe / Sammelbestellung PART II

Hi,

Ich für meinen Teil habe alle durch und muss sagen das es keinen Unterschied macht ob Stahl oder Alu oder 2 bzw. 3 Befestigungspunkte.
Merkst du denn überhaupt vom Fahrverhalten einen Unterschied oder würdest du sagen, dass es eher was für´s Auge ist?

Merkst du denn überhaupt vom Fahrverhalten einen Unterschied oder würdest du sagen, dass es eher was für´s Auge ist?

Den Unterscheid merkt man eindeutig! Der Wagen läuft nicht mehr so stark Spurrillen nach und das Einlenken wird exakter.

Hätte Interesse an dem Zusatz Stückle Metall zwischen den Domen.:w

Preise:

Wiechers Racing-Line (Alle BMW und Mini Modelle): 133€ (Normal 149€)

Hier mal der Link zu Wiechers:

http://www.wiechers-sport.de/

Hallo,

ich weiß zwar nicht was ihr vom Auktionshaus haltet...
http://cgi.ebay.de/Wiechers-Racingl...ZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

Auf die 133,-€ kommen dann nochmals 10€ an Versandkosten drauf. Da klingen 138,95 incl. Versand auch nicht schlecht...

Das ist doch sicherlich die Raceline um die es sich handelt?

Also ich fahre seit Samstag meine ZZZ M3 mit Domstrebe ( Alu - 2 Punkt Befestigung ) und kann nur sagen das der Wagen sich kpl. anders fährt.
Der Unterschied ist wirklich subjektiv eine enorme Verbesserung. Ich dachte zuvor immer das ich einen Einkaufswagen um die Kurven bewege. Nunmehr fährt er sich verwindungssteifer, gleichmäßiger und einfach angenehmer vom Handling.
Ich kann den Einbau nur empfehlen... Hatte die neuwertige Strebe ( noch nicht verbaut worden ) für knapp 80€ in der Bucht " geschossen ".

Also ich fahre seit Samstag meine ZZZ M3 mit Domstrebe ( Alu - 2 Punkt Befestigung ) und kann nur sagen das der Wagen sich kpl. anders fährt.
Der Unterschied ist wirklich subjektiv eine enorme Verbesserung. Ich dachte zuvor immer das ich einen Einkaufswagen um die Kurven bewege. Nunmehr fährt er sich verwindungssteifer, gleichmäßiger und einfach angenehmer vom Handling.
Ich kann den Einbau nur empfehlen... Hatte die neuwertige Strebe ( noch nicht verbaut worden ) für knapp 80€ in der Bucht " geschossen ".

Hi,

die Eindrücke kann ich bestätigen, nur ist dieser Effekt beim Z3 wesentlich grösser als beim Z4. Ich hab in beiden eine verbaut und es lohnt sich auch beim Z4 aber da der Wagen nicht so empfindlich auf Spurrillen reagiert (im Vergleich zum Z3) ist die Wirkung auch nicht so stark. Beim Z3 mit Mischbereifung für mich ein Muss, beim Z4 eine sinnvolle Option.

Soll am Ende natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Habe auch eine Wiechers Racing Line Alu Domstrebe verbaut (2 Punkt Befestigung auf Federdome), kann sie nur waermstens empfehlen. Die (subjektiven) Vorteile wurden hier schon erwaehnt... praeziseres Einlenken, Reduzierung der Spurrillenempfindlichkeit (insb. bei Mischbereifung).

was ist eigentlich draus geworden ?

gibt es die Aktion noch ( ich weiss, bin ein bissl spät dran)

Zurück
Oben Unten