Wieder eine neue Abkassier-Methode...

RHSimNet

macht Rennlizenz
Schaut mal hier:

http://www.vitronic.de/vitronic/unternehmen/news/einzel/artikel/kein-durchkommen/

Ist aktuell in Wiesbaden installiert.
Bei DEM Erfolg wird sich das System aber vermutlich innerhalb von 2 Wochen bezahlt gemacht haben und wirft dann satte Gewinne ab...
Da ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Teile vielerorts stehen.

Mann, mann, kannst heutzutage echt keinen Pups mehr quer machen, ohne dass dir sofort einer mit ner Kamera zur Seite steht und Du dafür zahlen musst? :g

Schöne Grüsse,
Rudi

AW: Wieder eine neue Abkassier-Methode...

Wo ist das Problem?

Die Straße ist nur für den ÖPNV freigegeben und wenn ein Autofahrer meint diese zu benutzen, dann wird halt "Maut" fällig.

Wo ist das Problem?

Die Straße ist nur für den ÖPNV freigegeben und wenn ein Autofahrer meint diese zu benutzen, dann wird halt "Maut" fällig.

Sehe ich genauso - auch wenn`s wehtut :#
Aber wer gegen die Regeln verstößt, muß halt mit einer
Strafe rechnen...:M - Ich rechne übrigens auch täglich damit, lasse mich aber nur äußerst selten dabei erwischen :b :s :M :B

Oh ... das ist ja hier bei uns ... :g ... hatte ich noch garnicht gesehen, dass da jetzt auch schon so Ding steht. Na toll ... ist ja eine elegante Methode abzukassieren ... :g ... und das Ordnungsamt ist ja um die Ecke ... b: das mit dem nur für OPNV wäre eigentlich garnicht notwendig, aber weil da sonst jeder durchgurrkt und das als kürzesten Weg nimmt, gibt man das halt nur für den ÖPNV frei ...

Abzocker ...

Wo ist das Problem?

Hihi - "Maut" ist eine gute Bezeichnung :t

Stimme Dir da voll zu. Es wird ja niemand gezwungen dort lang zu fahren.

Oh ... das ist ja hier bei uns ... :g ... hatte ich noch garnicht gesehen, dass da jetzt auch schon so Ding steht. Na toll ... ist ja eine elegante Methode abzukassieren ... :g ... und das Ordnungsamt ist ja um die Ecke ... b:

Ist übrigens mehrfach in Wiesbaden installiert und kontrolliert mittels Laser ALLE Spuren.

Große Einfall- und Ausfallstraßen Wiesbaden sowie auf der A 643 Schiersteiner Brücke. Man sollte sich dort peinlich genau auf die 60 km/h konzentrieren und dies führt 2 mal am Tag zu einem schönen Stau :j

Ich sachs ja..die Hesse :X

Ist übrigens mehrfach in Wiesbaden installiert und kontrolliert mittels Laser ALLE Spuren.

Einfall- und Ausfallstraßen Wiesbaden sowie auf der A 643 Schiersteiner Brücke. Man sollte sich peinlich genau dort auf die 60 km/h konzentrieren.

Stimm ... wir haben mitlerweil mind. 4-5 davon ... geht im 360° Winkel ... auch Motorräder

:protest: :furious3:

Es geht mir nicht darum, dass ein -sagen wir mal- "Regelverstoss" mit entsprechenden sanktionen geahndet wird. Im Prinzip ja ok.

ABER:
ich finde, es sehr bedenklich, wenn inzwischen hauptsächlich zum Zweck des Abkassierens Kisten aufgestellt werden. Das unterstelle ich jetzt einfach mal.
Jeder kleine Pups wird gleich genutzt, um Kohle zu machen - sehr beleibt bei Kommunken mit knappen Kassen.

Es wäre was anderes, wenn die zuständige Kommune einfach mal die Polizei bittet, dort zu kontrollieren. Die kann dann immer noch im Rahmen ihres Ermessungs-Spielraumes entscheiden, ob jemand "nur" verwarnt wird und ob und wieviel "Verwarngeld" oben drauf käme. Das hätte bei dem ein oder anderen sicher den besseren "erzieherischen" Effekt, als einfach ein Ticket.
Ebenso sind Geldstrafen i.A. nie "gerecht": was kratzt es den Top-Verdiener, wenn er mal eben 40 Öcken zahlt? Und der alleinerziehenden Mutter mit 3 Kids, die grad so über die Runden kommt?

Sehr beliebt ist bei den Kommunen auch dann noch folgendes Modell: Kassen sind knapp - man will aber Kohle scheffeln, ohne inverstieren zu müssen. Also wird ein privatwirtschaftliches Unternehmen beauftragt, das die Lizenz zum Abkassieren bekommt: die investieren in das nötige Equipment und die Kommune teilt sich in einem bestimmten Verteilungs-Schlüssel die Einnahmen mit dem Unternehmen... wo wird der abkassieren? Dort, wo es der Verkehrssicherheit dient? Oder dort, wo sich's am besten verdient (was nicht unbedingt deckungsgleich ist...)? -na wo wohl...-

Und dann auch noch schön ohne eigenes Personal, da nahezu komplett automatisiert.

Ich weiß nicht, wie's Euch geht. Aber ich find's zum Ko.... :ulrich:!

Grüsse,
Rudi

Die Rennleitung stand da ständig, weil das Revier kene 100m weg ist und das Ordnungsamt gleich nebendran ... :j und im Umkreis von 1 km stehen 1 Starrenkasten und 3 von den Dinger mitlerweile ... :g

Ist da jemand übereifrig??? :b

Wäre es Dir lieber wenn die leeren Kassen durch Steuergelder aufgefüllt werden?

... ich finde es gut, dass es immer wieder tolle Ideen gibtdie Kassen zu füllen ohne gleich eine Umlage über alle machen zu müssen.

Und von wegen Gerechtigkeit. Naja, wer es sich "leisten" kann zu sündigen, der sündige ... und wer es sich nicht leisten kann, der lässt es besser bleiben. :X

... ich finde es gut, dass es immer wieder tolle Ideen gibtdie Kassen zu füllen ohne gleich eine Umlage über alle machen zu müssen.

Und von wegen Gerechtigkeit. Naja, wer es sich "leisten" kann zu sündigen, der sündige ... und wer es sich nicht leisten kann, der lässt es besser bleiben. :X

Mir ist es lieber, wenn das Geld in meiner Kasse bleibt ... :d

ganz ehrlich:
mir wäre es lieber, wenn auch der Staat nach dem Prinzp verfährt, wie es die meisten seiner Bürger und auch "ehrlich" wirtschaftende Firmen tun (müssen): nicht mehr ausgeben, als was man hat.
Soll heissen: nicht einfach immer neue Quellen für Einnahmen suchen, sondern z.B. mal SPAREN! :t
z.B. mal den Blödsinn mit Subventionen aufhören, die z.T. über Jahre und Jahrzehnte verteilt werden (z.B. für Kohle-Bergbau oder für Schiffsbau), oder eben auch "Rettungsschirme" spannen zu wollen, um die Inkometenz von Managern abzufangen, um selbst -auch in Zukunft- nicht lebensfähige Branchen oder Geschäftsmodelle am Leben zu halten. Auch ganz nett, wenn auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein: Verschwendung durch die Politiker selbst eindämmen (ich sach nur: Ulla könnt ja mal bei Sixt mieten - incl. Diebstahlversicherung! Käme billiger als den Dinstwagen samt Fahrer quer durch Europa zu scheuchen...) usw. usw.
Ein bisschen Nachdenken und Phantasie genügen, um jede Menge Einsparpotenzial zu finden.

Aber neeeeeee, das tut ja wieder dieser oder jener Lobby weh und es ist ja Wahljahr. Ach und danach ja schon wieder: Kommunal-, Europa-, Landtags-, Bezirkstags-, Bundestags- ......... Miss Rübenacker- ..... WAHL.
Es ist imemr wo was zu wählen und man muss Versprechungen machen. Da findet sich schon wieder ne Methode, um den Michel zu melken und seine Kinder und Kindeskinder via Schulden auch gleich noch.

Ich hab so nen Hals, ey, wenn ich an die Politik denke! :a

Grüsse,
Rudi

Ach, das ist doch gar nichts! In Schweden machen die richtig Ärger!

FSbUF.jpg

:d :t

Ich sachs ja..die Hesse :X

Hier mein Lieber, jetzt wolle mer abba ma net albern wern hier ja??? :d

Zum Abkassier-Kasten: Die Kunst ist sich nicht erwischen zu lassen und für ein langes, glückliches Leben den Blutdruck nicht immer auf 180 schießen zu lassen :M

Schaut mal hier:

http://www.vitronic.de/vitronic/unternehmen/news/einzel/artikel/kein-durchkommen/

Ist aktuell in Wiesbaden installiert.
Bei DEM Erfolg wird sich das System aber vermutlich innerhalb von 2 Wochen bezahlt gemacht haben und wirft dann satte Gewinne ab...
Da ist es sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Teile vielerorts stehen.

Mann, mann, kannst heutzutage echt keinen Pups mehr quer machen, ohne dass dir sofort einer mit ner Kamera zur Seite steht und Du dafür zahlen musst? :g

Schöne Grüsse,
Rudi

wenns noch nicht gepostet wurde....hier nochmals zur Erinnerung für den Bereich München:

bei 2500 verstössen in 14 Tagen a ca 50 .--€ ergibt das eine Monatseinnahme von 250.000.--€

München: Dauerblitzer-Webcam im längsten Autobahntunnel Bayerns

http://www.zroadster.com/forum/caf/...webcam_l%E4ngsten_autobahntunnel_bayerns.html

ich vermute:

bis max. 20km/h zu schnell schiesst nur der kleine Kasten, darüber ... :O:b
...

... was dann freilich auch einen unmittelbar positiv verkehrsregelnden Effekt hat, weil nachfolgenden Fahrzeugen aufgrund des brennenden Autowracks ein Weiterfahren und damit eine Geschwindigkeitsüberschreitung von vornherein unmöglich ist. :+

Noch ein ernsteres Wort zu der Thematik: Mir wäre es wirklich sehr viel lieber, Bund und Länder würden ihre finanzielle Situation durch gutes Finanzmanagement in den Griff bekommen, und nicht durch das Schröpfen der Autofahrer.
Da aber der Wunsch nach einer gut wirtschaftenden Behörde noch lange Science Fiction bleiben wird, ist es mir lieb, dass die Gelder auf eine Art und Weise eingetrieben werden, der man sich durch rechtmäßiges Autofahren wenigstens zu einem guten Teil entziehen kann. :w

Grüße
Jan

Brummm schrieb:
...Mir wäre es wirklich sehr viel lieber, Bund und Länder würden ihre finanzielle Situation durch gutes Finanzmanagement in den Griff bekommen, und nicht durch das Schröpfen der Autofahrer.

Wenn dem wenigstens so wäre.
Die Kosten für diese Teile, Unterhaltung, Personal können nicht immer über die Bussgelder reingeholt werden. Bei uns zB ists deren Unterhlatung ein Verlustgeschäft.
Und wenn die Überschreitung höher ist, gehts eh ans Land, oder? Ergo bringen den Städten und Gemeinden nur "geringe" Überschreitungen was.

Zurück
Oben Unten