wieder mal Bluetooth mit dem Buisness Radio (Iphone)

Z4Rosbach

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe,,
Ich habe auch schon zig Beiträge im Forum gelesen..
Wie viele von euch würde ich gerne mein Buisness Radio, mit CD Wechsler und dem Navi, mit meinem Iphone 6 zur Musikwiedergabe nutzen.
Allerdings habe ich leider dieses DSP, was das Dension Gateway leider wegfallen lässt..
Auch die Geräte von Anycar sind dadurch raus..

Wer kann da was empfehlen.. Das wichtigste ist, das ich die Musik vom Iphone über das Radio hören kann,
die Qualität sollte nicht so schlecht sein!
Telefonieren muss ich mit dem Teil nicht unbedingt...

Vielen Dank im voraus

Du solltest auch einfach eine Aux-Buchse in den Quadlock-Stecker vom Radio einpinnen können und dann in den Aschenbecher legen.
Ich hab kein DSP, aber so wie ich das verstehe ist das Problem: Zemex/Dension/... emulieren den CD-Wechsler, der ist aber bei einigen Modellen digital mit dem Verstärker verbunden, also brauchst du ein digitales Signal aus dem Gateway.
Die Aux-Buchse sollte davon nicht betroffen sein und lässt sich günstig (5€ sowas) nachrüsten. Allerdings sind hier einige mit der Qualität des Sounds über Aux nicht zufrieden, lieber erst mal einlesen, welche Lösung hier jemanden glücklich gemacht hat.

Das Gateway 300v2 sowie BT Pro funktioniert bei mir mit DSP. Notfalls gibt es ja das Fernabsatzgesetz. Und selbst mit DSP gibt es wohl noch die Möglichkeit eines Wandlers, wenn es out of the nicht funktionieren sollte wie oben beschrieben.

Ach, und Aux wäre für mich ein absolutes No-Go :t

Zurück
Oben Unten