Wieder mal die pure Verarschung: Spritpreise

AW: Wieder mal die pure Verarschung: Spritpreise

Wo läge der Spritpreis wohl wenn sich niemand drüber aufregen würde...?

also ich fand es seinerzeit beinahe tiefenentspannend normalbenzin
für unter 90 pfennig den liter in den renn-polo laufen zu lassen. :M

als der spritpreis dann allerdings auf über eine DMark anstieg... :g %:

mfg (esgibtimmerwasamspritpreiszumeckern!)

jup...... und was sind 100eur auf das Jahr gerechnet?

Genau. Und beim Strom genauso: warum preisbewußt sein - hundert Euro, was soll das schon, sind ja nur 10 Euro im Monat. Beim Gas genauso. Zig andere Dinge auch so betrachtet - und schwupps hat man nen Tausender sinnlos verbraten und weiß eigentlich nicht, wofür. Zumindest ich muß für meine Kröten arbeiten und versuche, sie anschließend - sagen wir mal - im Rahmen meiner Möglichkeiten "ergebnisoptimiert" einzusetzen.

Davon abgesehen - 100 Euro ist einmal schön lecker Essengehen mit :K. Da habe ich mehr davon, als dann - wie JAWS schrieb - am Jahresende den Ölkonzernen bei der Bekanntgabe ihrer Milliardengewinne Beifall zu klatschen.

Außerdem und nur mal so nebenbei bemerkt, verdienen die großen Konzerne ja nicht bloß am Tankstellenverkaufspreis, sondern die bedienen sich innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette. Nicht der Scheich bohrt nach Öl, sondern Shell.

Aber so lange die Leute nicht weniger fahren, ist der Preis noch nicht zu hoch.

Vielleicht fällt es auch mal auf, dass der Großteil der Bevölkerung garnicht mehr viel weniger fahren kann, denn der Großteil lebt garnicht in Städten oder Speckgürteln, sondern in ländlichen Bereichen. Finde ich immer wieder lustig oder ärgere mich eher darüber, dass das bei allen Überlegungen/Diskussionen absolut übersehen bzw. vergessen wird.

Und Preis noch nicht hoch genug? Im Ergebnis trifft es doch sowieso die ganze Zeit die Falschen.

entweder habe ich das Thema nicht verstanden oder Ihr? Es geht doch gar nicht ums Leisten oder nicht Leisten, sondern einfach darum, dass man besonders in Deutschland anscheinend immer doppelt eins Verbraten bekommt gegenüber von anderen Ländern.

Bingo :t Und das in fast allen Lebensbereichen B;

kurz: öl 150 dollar > 50 , sprit 1,50 euro > 1,30....

kann man das noch mit irgendwas logischem erklären? :g

gruß

Natürlich einfach zu erklären. Es wurde die Gunst des Marktes genutzt und auf hohem Preisniveau belassen. Einfacher geht es nun nicht mehr. Und auf diesem Niveau lassen sich dann noch viel bessere Gewinnmargen bei ungünstigen Marktsituationen schaffen.
Das ist wie an der Börse, dem Neuen Markt seinerzeit. Alles künstlich hoch halten...... bis hoffentlich eines Tages die Blase platzt B;

Bei dem momentanen Rohöl- Preis verdienen die Ölmultis mehr Geld als zu Zeiten wo dieser noch bei 150 $ lag.

Es sind eigentlich nicht die Ölmultis die Megagewinne erzielen, sondern die Spekulanten/Zwischenhändler am Markt.

Es geht doch gar nicht ums Leisten oder nicht Leisten, sondern einfach darum, dass man besonders in Deutschland anscheinend immer doppelt eins Verbraten bekommt gegenüber von anderen Ländern.

Wir Deutschen waren immer schon die absoluten
Weltmeister im Jammern und Wehklagen.

Die Prügelknaben der persönlichen Unzufriedenheit
sind stets umgehend ausgemacht...- der (abzockende )
Staat und natürlich die (korrupten) Politiker.

Uns geht es im Vergleich zu unseren europäischen
Nachbarn,richtig mies..- hier in Deutschland.
Vom Staat ausgenommen - wie die Weihnachtsgänse -
von den Politikern total verarscht...- :d -.

Ich empfehle.. - weniger Fahren,schont den Geldbeutel
und das geliebte Triebwerk...- :b -.

Zurück
Oben Unten