Wieder mal Styling 32 18“

stampfki

Fahrer
Habe vorne nun mal testweise die ET20 vom E38 drauf gemacht. Mit umgedrehte M Domlagern, also mehr neg. Sturz.

Ist das abnahmefähig?365762

Anhänge

• IMG_3833 (1).jpg
    IMG_3833 (1).jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3834 (1).jpg
    IMG_3834 (1).jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch. Mir ist die Felge zu groß, hat der Reifen zu viel strech, das Bett zu viel Tiefe auf der VA und steht das Rad zu weit außen.
Dazu muss man sagen dass ich echt ein Fan des Z3 und vorallem auch der styling 32 bin, daran liegt es also nicht.
In 17 Zoll, hinten gerne auch richtig breit, gibt das ein sehr stimmiges gesamtbild. Wie sagt man, manchmal ist weniger mehr.

Aber zur Kernfrage: mit einem willigen Prüfer durchaus machbar.

Was ist denn da für ein Reifen vorne drauf?

Finde die Flanke viel zu niedrig.

Ich selbst habe jetzt auch 18" drauf mit dezenter Tieferlegung und das schaut irgendwie anders aus als bei dir...

Muss es denn 18" sein? Styling 32 in 17" schaut sehr gut aus auf dem Coupe und hinten könnte man die 9x17 vom E39 drauf machen für die Breite.

Der Reifen ist noch vom Verkäufer. Da kommt noch was anderes drauf.

18“ sieht im Prinzip sehr stimmig aus...

Vielleicht mach ich doch vorne die ET50 drauf. Leider hakt kein Tiefbett...

Ich würde auch behaupten das sich das Fahrverhalten durch die weiter herausgebauten hebel ( et 20 MM ) nicht verbessert gerade wenn man VA auch noch - 2° Sturz fährt , zudem wirds mit einfederung am äusseren rand des innen kf schleifen wenn man den 225 / 40 18 reifen fährt wie vorgesehen:oops:
ET 50 mit 15 mm Distanz ist sicher eine bessere Lösung
HA wäre es mit den et 22 auch nicht gut zu fahren ( stichwort untersteuern durch zu viel HA breite ) , ist was füs Auge nichts für das fahrverhalten.
Ich persönlich finde die ET 26 auf der HA schon sehr hebelig in kurven , bin mit der 32 mm et der felge die ich jetzt habe eher zufrieden ........

Finde den Look auch nicht so toll. Die Räder stehen in etwa genauso weit raus wie bei meinem Versuch die ET24 vom E39 hinten unterzukriegen. Für mich sieht das komisch aus und nach “Tuning” weil das so nie Serie sein könnte. Zudem ist es mir auch zuviel Tiefbett für die VA. Ich finde gerade den Kontrast aus kein/wenig Tiefbett vorne zu möglichst viel hinten beim Turnschuh so passend weil er sich optisch so noch mehr nach hinten verbreitert.
Find die Et 47 18er vom E46 für die VA sehr passend beim Z3. Hat durch die Größe was vom Alpina-Look.

Und ich.
Demokratie junge. Du hast dich anzupassen junge.
Junge!
Mir ist bewusst das ich nun die 17, 19 und 15" Fraktionen zum Leben erwecken könnte und hier nun ein zum Reifen gewordenen Ölthread erzeuge :D
Ich fahre seit je her 16", obwohl die nicht über meine Bremse passen. Tough, wa?

Was soll ich sagen 🤷🏻‍♂️ 15, 16, 17, 18 Zoll sind nicht meines ... 😎

35165092te.jpeg

Stehen nicht hinaus, sauber abschließend

Zurück
Oben Unten