Wieder was gelernt

Daniel66

Fahrer
Hallo neue e89 Besitzer,

habe gerade unser Auto aufgräumt, für den anstehenden Urlaub.

Im Kofferraum liegt die Verbandstasche rum&: wohin damit??

Als ich das Handschuhfach aufmache, ist hinten ein perfektes Fach dafür.:)

Da gehört sie hin!!

Gruß Daniel66q:

AW: Wieder was gelernt

???

Steht das so in der Bedienungsanleitung?

Soweit ich das nachlesen kann gehört das Erste Hilfe zeug in die Ablage hinter den Sitzen. corn

Ich habe meine entweder auf der Ablage hinter den Sitzen oder im Kofferraum rumfahren.
Im Handschuhfach liegen Geldbeutel Ziggis und so's Zeugs ;)

...und wo kommt das Bordbuch hin...?

In die Vitrine.
Das Wichtigste natürlich zuvor durchlesen (Abschleppen, welches Öl, Notöffnung / Schließung) für alles andere hat's die Mobilitätsgarantie oder ADAC.
Ich habe seit 20 Jahren unterwegs das Handbuch nicht gebraucht ihr etwa?

Grüße
tom

In die Vitrine.
Das Wichtigste natürlich zuvor durchlesen (Abschleppen, welches Öl, Notöffnung / Schließung) für alles andere hat's die Mobilitätsgarantie oder ADAC.
Ich habe seit 20 Jahren unterwegs das Handbuch nicht gebraucht ihr etwa?

Grüße
tom

Ja, da ich bei Polizeikontrollen meinen ganzen Aktenordner an Eintragungen vorzeigen muss. Den hatte ich immer ins Bordbuch integriert... %:

Bordbuch zu Hause - Erste Hilfe Paket weiss ich noch nicht ? War beim E85 besser unter dem Beifahrersitz aufgehoben - Liebe Grüsse Asiat !!! &:

Bordbuch zu Hause - Erste Hilfe Paket weiss ich noch nicht ? War beim E85 besser unter dem Beifahrersitz aufgehoben - Liebe Grüsse Asiat !!! &:

Hallo asiat,

meine volle Zustimmung: die Lösung des Erste-Hilfe-Pakets unter dem Beifahrersitz beim E85 finde ich auch ideal. Das Bordbuch hab ich bei meinem (E85) im Kofferraum, vor der Batterie problemlos untergebracht.

Übrigens: Warum hat man diese Lösungen beim neuen Z nicht beibehalten? Gibt es unter dem Beifahrersitz kein entsprechendes ausziehbares Fach mehr?

Liebe Grüße, Inka

Ich habe das Ablagepacket. Habe die Mappe mit der Bedienungsanleitung in das Netz an den Rücksitzlehnen verstaut. Das Erste Hilfepacket habe ich auch ins Handschuhfach ganz hinten gelegt. Passt gerade so rein.

Gruß
Wolfgang

....hinterm Sitz passt nicht mal mehr nen Blatt Papier. (192cm)

Habe die olle Mappe in die Garage.

Gruß Detlev;)

Da bin ich doch wieder froh über meine 173 cm :4grinz:

Gruß
Fridolin :w

Anscheinden muß ich kurze Beine haben, denn mit 1,90m habe ich den Sitz oredentlich vorgefahren. Wobei ich den Sitz so einstelle daß die Beine beim Kuppling durchtreten immer noch angewinkelt sind und das Handgelenk bei ausgestrecktem Arm auf Lenkrad liegt.

Hallo Daniel66,
und ob die Mappe an den Fahrerlehnen ins Netz passen (senkrecht).
Hab ich doch so gemacht.

Gruß
Wolfgang

Du hast recht :)

:gIch will die olle Mappe aber nicht im Auto:g

Gruß Björn

Die Mappe ins Netz hinter den Sitzen - OK ! Aber dieses billige Erste Hilfe Paket ins Handschuhfach - :g - will ich nicht - gibt es noch andere Tips- Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Ich habs bei der Probefahrt probiert. Das Teil passt gerade so in dieses kleine Ablagefach links im Kofferraum. Blöd ist nur, dass man dann nicht mit geöffnetem Verdeck drankommt.
Ich weiß nicht, ob das der Rennleitung bei einer Kontrolle gut gefallen würde...

Hrm, es ist schon sinnvoll kurzfristig an den Verbandkasten zu kommen, keine Diskussion. Aber dass die Rennleitung die Zeit stoppt wäre mir neu, Hauptsache das Teil ist dabei oder seh ich das falsch?

Eigentlich auch wieder wahr... ich weiß es ehrlichgesagt nicht genau.
Zumindest spiele ich mit dem Gedanken es in besagtem Fach zu verstauen.

Irgendwann ist immer das erste Mal, aber ich wurde in meiner bisherigen Führerscheinkarriere noch nicht nach dem Verbandszeug gefragt/kontrolliert.

Eigentlich auch wieder wahr... ich weiß es ehrlichgesagt nicht genau.
Zumindest spiele ich mit dem Gedanken es in besagtem Fach zu verstauen.

Irgendwann ist immer das erste Mal, aber ich wurde in meiner bisherigen Führerscheinkarriere noch nicht nach dem Verbandszeug gefragt/kontrolliert.

...aber du kannst es ja mal brauchen, wenn du auf der Seite liegst!!!!!

Ich habe das Erste Hilfe Paket jetzt hinter meinem Fahrersitz verstaut und es stört überhaupt nicht !!!!!!!! Schneller Zugang und problemlos ( Rückenlehne nach vorne ) rauszuholen wenn es die Bullen verlangen oder man es wirklich braucht ( Unfall ) - Liebe Grüsse Asait !!! :t:t:t:t

Zurück
Oben Unten