Wiederholungstäter

Eventuell liegt der Fehler auch beim auswuchtenden Händler.
Oft ist es so dass die Wuchtmaschinen so eingestellt sind, dass beim Nachprüfen der bereits gesetzten Gewichte für den Kunden angenehme 0g auf der Anzeige stehen und der Kunde natürlich über das Ergebnis erfreut ist.
Fordert man dann das Umschalten auf "Feinwuchten" bzw. "Restwertunterdrückung abschalten", sind schon alleine dadurch nicht selten 5-10g Unwucht innen wie aussen ersichtlich..
Und ein frustriertes Gesicht des Monteurs gibt es noch als Beigabe dazu.
 
Schönes Auto, find den folierten Mittelsteg auch echt gut allerdings passt das nur wenn man auch die Nieren, Seitenblinker, etc.. in schwarz hat.
Da mir die matt silbernen Nieren gut gefallen und der Seitenblinker in chrom gut zum 35is Schriftzug passt, werd ich das alles so lassen.
Was hat es den mit den X5 Endrohren auf sich? Sind die größer (passt das dann überhaupt mit der Aussparung) oder verchromt?
Meine originalen sind nämlich nicht mehr makellos und Chrom ginge einfach viel einfacher zu reinigen weil glatter als die originalen silbernen.
 
Was hat es den mit den X5 Endrohren auf sich? Sind die größer (passt das dann überhaupt mit der Aussparung) oder verchromt?
Meine originalen sind nämlich nicht mehr makellos und Chrom ginge einfach viel einfacher zu reinigen weil glatter als die originalen silbernen.
Die Endrohre vom X5 hatte ich am blauen Z. Ja, die sind verchromt und minimal größer.

Tim
 
Muss man dazu die originalen abflexen bzw. die neuen anschweißen oder gibts da auch ne "steck-/schraubbare" Lösung?
 
Hallo
Sind die angeschweißt oder gesteckt ?

Wurde es vor Ort gleich angebracht.
 
Geschweißt.
Ja, ich hatte vorab telefonisch mit F&F alles geklärt, als ich ankam, war man gerade dabei das zweite Rohr fertig zu stellen. Die alten wurden abgeflext, die Anlage vom Auto genommen, die neuen Teile angeschweißt, lackiert und dann alles wieder angebaut.

Tim
 
Erledigt habe ich nun:

- AEZ Antigua in 8,5x19 ET 25 und 9,5x19 ET 32
- Conti 5P in 225 und 255
- Eibach Pro Kit und H&R-Stabis
- Fahrwerkseinstellungen von Schmickler
- Vmax-Sperre raus (ebenfalls bei Schmickler)
- Performance Nieren
- Mittelsteg der Frontschürtze schwarz foliert
- Seitenspiegel schwarz foliert
- Heckscheibe dunkel foliert
- Seitenblinker schwarz lackiert
- Cover der Überrollbügel schwarz lackiert
- Endrohre in schwarz mit 100mm Durchmesser (von F&F Motorsport)
- Glaswindschott von UR
- Kurze Antenne von BMW
edit:
- "Bremsanlage" orange lackiert

Z4 VA seite.jpg

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lecker! Die schwarzen Akzente machen sich sehr gut zu dem rot... Trés chic! Die schwarzen Endrohre interessieren mich auch. Die Originale sind geschweißt. Bekommt man nur mit schweißen neue dran. Das hat mich bisher zögern lassen...
 
Auch Dir bringe ich noch bei, dass es Orange ist :mad:;)

Wegen der Endrohre: Ja, da hatte ich auch lange gesucht und mich erkundigt - aber es geht sauber nicht anders. Die alten abflexen und neue dran.

Tim

Tim, nu sei doch nicht so ... :w ... auch wenn ichs weiß, es sieht jetzt bei der Witterung echt fast wie das Sedona-Rot aus .... :whistle:
das kann meine Valensine nämlich auch gut ... "nicht-orange-aussehen" ... :x3:
 
Wegen der Endrohre: Ja, da hatte ich auch lange gesucht und mich erkundigt - aber es geht sauber nicht anders. Die alten abflexen und neue dran.
Dachte die verchromten X5 Endrohre werden einfach draufgeschoben sprich nur alte abflexen aber neue nicht wieder anschweißen! &:

Ach ja, Auto ist natürlich sehr lecker! Sieht auf dem Foto aber echt sehr rot aus. Ist das nachbearbeitet und war's da einfach etwas schattig?
 
Sieht auf dem Foto aber echt sehr rot aus.
:lipsrseal2 Ich glaube, wenn er das hier noch öfter liest wachsen ihm noch Hörner und er reagiert wie ein Stier in der Arena, wenn er (echtes) Rot sieht... :b

Aber das Auto gefällt mir auch sehr gut, dezent und sehr stimmig angepasst und erheblich schöner als der alte blaue! :t
 
Kannst Du von den Endrohren mal ein Bild von unten machen bei Gelegenheit???
Was passiert mit der Klappe im linken Rohr?
Darf ich fragen was das ca gekostet hat?
Sieht sehr gut aus!
 
Dachte die verchromten X5 Endrohre werden einfach draufgeschoben sprich nur alte abflexen aber neue nicht wieder anschweißen! &:
Wir sprechen hier von zwei verschiedenen Dingen: bei meinem blauen Z hatte ich die originalen EndrohrBLENDEN entfernen lassen und die vom X5 wurden dann auf das Endrohr gesteckt und ja, dort hätte man es mit einer Schraube fixieren können. Jetzt habe ich komplett die original ENDROHRE entfernen lassen und neue aufschweißen lassen.

Kannst Du von den Endrohren mal ein Bild von unten machen bei Gelegenheit???
Was passiert mit der Klappe im linken Rohr?
Darf ich fragen was das ca gekostet hat?
Sieht sehr gut aus!
Ja, so ein Bild werde ich mal versuchen nachzuliefern. Die Klappe funktioniert natürlich weiterhin. Alles in allem 300.- netto.


Zur Farbe nochmals: Je nach Lichteinfall wirkt das Valencia Orange in der Tat manchmal sehr orange, dann fast bronze, ab und zu auch rötlich - genau das mag ich an der Farbe.

Tim
 
Sieht wirklich sehr stimmig aus! :t

So könnte ich mir meinen auch vorstellen. Dummerweise gab's zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch kein Valencia. In meinen Augen das schönste Rot von BMW. ;)

Gruß

Kai
 
Erledigt habe ich nun:

- AEZ Antigua in 8,5x19 ET 25 und 9,5x19 ET 32
- Conti 5P in 225 und 255
- Eibach Pro Kit und H&R-Stabis
- ...

Tim

Hallo Tim,

mir kommt der Z auf deinen neuen Fotos trotz Einbach Federn hinten noch ziemlich hoch vor. Liegt das am Graben auf der anderen Seite oder hat sich im Vergleich zu vorher nicht viel getan? Konntest du denn bei Schmickler die Rad/Reifen Kombi direkt mit eintragen lassen und waren Nacharbeiten nötig?

Ansonsten Glückwunsch zu einem wirklich sehr schönen stimmigen Auto! :t Lediglich die silbernen Spangen in der Front fallen nun ein wenig aus dem orange/schwarzen Konzept.

Viele Grüße
 
Hallo Martin,

bei den silbernen Spangen konnte ich mich noch nicht durchringen - eigentlich finde ich sie in Verbindung mit Scheinwerfern und Felgen gar nicht so schlecht. Sonst könnte ich mir vorstellen, sie in Orange zu lackieren ...
Ja, mit der Tieferlegung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Markus Schmickler meinte, an den Federn liegt es nicht, vielleicht setzen sich die Gummis aber noch - der Wagen hat ja erst 6.000Km runter.

Tim
 
Hallo Tim,

muss dir einmal meinen vollen Respekt aussprechen/schreiben :sneaky: für die tollen Änderungen die du gemacht hast !!!
dein Zett sieht sooo Hammer aus, dass ich wirklich bei der Farbe ins Schwärmen komme8-)....:thumbsup:.er gefällt mir weitaus besser wie
dein alter (blauer).
Das Valencia mit Schwarz hamoniert super zusammen...:@
 
Zurück
Oben Unten