Wiederverkauf so schwierig?

Naja, also ganz ehrlich, 24000 Euro ist nicht billig sondern eben ganz normal, für das Geld bekommt man eben alle Autos die vor 4 Jahren mal 50K gekostet haben, auch einen SLK350 usw... Für 24K stehen einem im Gebrauchtwagenmarkt da schon fast alle Türen offen. Das Z4Q ist eben interessant wegen der Optik, der Seltenheit und der Versicherung aber wirklich billig würde ich es nicht nennen, eher normal.

Wirklich? Da bin ich mal gespannt. Vor allem weil ja bald der neue 1er vorgestellt wird...
Im m-forum hat eben einer ne Mail von der Kundenbetreuung gepostet, das 1er M Coupe sei wegen der hohen Nachfrage für den deutschen Markt so gut wie ausverkauft.

Das Z4Q ist eben interessant wegen der Optik, der Seltenheit und der Versicherung
Mal aus Interesse, was zahlt Ihr eigentlich an Versicherung im Jahr?
Ich habe ein aktuelles Angebot der Direct-Line über rund 430,00 € VK mit 300 € SB, Schutzbrief, Schadensretter, Schutz vor Tieren aller Art, grobe Fahrlässigkeit, zusätzliche Teile bis 5000 € mit versichert etc.
Ist das jetzt eher günstig oder teuer?

Ohne Angabe der SF Klassen etc wird ein vergleich schlecht ;) wenn ich meine % + Alter nehme ist deins extrem günstig
zahle VK mit allem drum und dran 620€ / jahr

Naja, also ganz ehrlich, 24000 Euro ist nicht billig sondern eben ganz normal, für das Geld bekommt man eben alle Autos die vor 4 Jahren mal 50K gekostet haben, auch einen SLK350 usw... Für 24K stehen einem im Gebrauchtwagenmarkt da schon fast alle Türen offen. Das Z4Q ist eben interessant wegen der Optik, der Seltenheit und der Versicherung aber wirklich billig würde ich es nicht nennen, eher normal.

ICH bleibe dabei: € 24.000 für ein gebrauchtes Z4 Coupe 3,0si ist sehr günstig (billig ist z.B. ein Renault Megane oder VW Scirocco :w) und für solch ein Fahrzeug nicht normal. Aber jede(r) hat da so seine eigene Interpretation und m. E. sollte man vom Kauf eines Z4QP Abstand nehmen, wenn man "derartige Probleme" hat . . . . .

Naja, das ist ja an den Haaren herbeigezogen, hier hat niemand "Probleme", es wurde lediglich gesagt dass 24K Euro ein ganz normaler Preis ist für ein 4 Jahre altes Auto. Im gleichen Atemzug kann man dann auch Mercedes SLK,VW Phaeton,BMW 3er,C-Klasse usw.. aufführen, die alle für diesen Preis zu haben sind. Natürlich ist ein Renault Megane billiger aber da sprechen wie auch von Neuwagen. Die 24K sind also sehr wohl normal für ein solches Auto. Wieso sollte man dann von einem Kauf absehen nur weil man nicht findet dass 24K billig ist für ein solches Auto, das ist ja ar kein Grund denke ich mal

natürlich sind 24.000 sehr günstig...die inflation machts möglich. als hersteller würde ich leasing bei gewissen baureihen kategorisch ausschliessen. dann wollen wir mal sehen, wie der wert dann ist....

Im m-forum hat eben einer ne Mail von der Kundenbetreuung gepostet, das 1er M Coupe sei wegen der hohen Nachfrage für den deutschen Markt so gut wie ausverkauft.

Das soll aber ne Ente sein, wiel das 1er M Coupé vermutlich auch schlecht geht und so der Verkauf gepusht werden soll.

Vor 1,5 Jahren wurde in diesem Forum das tägliche Einerlei mit dem Auto diskutiert, relativ wenige aktive Threads. Gegen Ende des letzten Jahres fragten sich dann zunehmend die Leasing-Besitzer, welches Auto sie sich als nächstes holen sollen, die Beiträge wurden immer länger (leider ohne eine zufriedenstellende Option durch BMW). Und nun brummt das Forum durch Leute, die sich das Auto kaufen wollen oder gerade gekauft haben. Die Nachfrage ist also da, die Kisten werden schon weggehen.
Vielleicht ist das alles aber auch nur mein subjektiver Eindruck ;-)

Kann mir jemand definitiv sagen ob es diese Sonderleasingkonditionen auch für das M Coupé gab?
Hab immer nur davon gelesen, dass die "gesponsorten" Raten nur für die 3-Liter Coupés galten.

so long ,

e-type

JA, das Z4 M-Coupe wurde auch (stark) von der Bank subventioniert. Ich habe Kunden, die haben Ihr MQP für 369,- € ohne Anzahlung gefahren allerdings bei 7.500 Km.

Gruß, Phillip

Das soll aber ne Ente sein, wiel das 1er M Coupé vermutlich auch schlecht geht und so der Verkauf gepusht werden soll.

Dem ist definitiv nicht so.

Das 1er M-Coupe ist AUSVERKAUFT zumindest für 2011. Für 2012 kann ich als Händler allerdings Chargen vorankündigen. Ob ich diese Fahrzeuge dann aber bekomme, steht noch in den Sternen.

Also für 24t€ muss er schon Top ausgestattet sein und unter 60tkm auf der Uhr haben.

Sonnst gebe ich den anderen recht für 24 bekommt man schon alles mögliche, auch Autos bei denen das Dach auf geht :-).
Also als ein Schnäppchen ist anders.

Wenn mal wider so ein Sonderleasing auftaucht bitte PN an mich, ich hatte das garnicht mit bekommen.
Auch gerne für ein 1er M Coupe.

15000 ist echt arg wenig oder hat der gar keine Ausstattung? Die gleichen Händler setzten das Auto dann für 25000 rein, hab noch nie einen Z4Coupe für unter 22000 bei einem Händler gesehen.

Hab grad gelesen dass er schwach ausgestattet ist und BJ 2006, das spielt natürlich eine Rolle, ich bin immer von 2007-08er Modellen ausgegangen bei mobile.de. Ist ja auch schon wieder 5 Jahre alt.

Also ich würde die 6€ ausgeben und ihn mal selbst bei Schwacke bewerten. Dann weist du wo du genau was der Wagen tatsächlich wert ist. Und hast eine reelle Ausgangsbasis zum verhandeln, egal ob mit dem Händler oder mit Privatinterssenten.

Was hat der Wagen denn neu gekostet?

Habe den Wagen Anfang 2008 für 31000.- gekauft., mit 9000 km. Listenpreisneupreis war bei 41000.-

Wenn du noch 18-19 bekommst sollte das doch ok sein.
3 -3,5t€ Verlust pro Jahr, damit muss Mann rechnen.

So wenig Ausstattung ist nur gut für einen Sammler der ein Elektronikmuffel ist und Angst hat des er in x Jahren Probleme damit bekommt. Aber finde mal so einen, zumal dies Klientel dann meintens noch weniger km bevorzugt.

Die 17-16, die dann 16 werden, damit der Händler ihn für 22 anbietet. Würde ich auch nicht mit machen.

Also wenn jemand an einen Eintausch denkt, und die MWSt. ausweisbar ist, so soll er sich doch bei mir melden. :cool:

Zurück
Oben Unten