Wiederverkaufswert

al15

Fahrer
Hallo,
bin neu hier - möchte mir demnächst einen z4 zulegen! Da ich meine Autos nie lange behalten (max. 2 jahre) lege ich natürlich grossen wert auf den wiederverkaufswert... hierzu meine fragen:

welchen z4 wird man wohl am einfachsten verkaufen können - motor, ausstattung, farbe... was würdet ihr mir raten?

fix ist:
* Klima bzw klimaautomatic
* xenon
* el. verdeck
* PDC

schön währe:
* smg (was sagt ihr dazu)
* Hifi prof. (oder gibst was esseres fürs geld)
* regensensor
* el. spiegel
* leder

vielleicht:
* navi (wenn aber nur das prof)

farbe: schwar, grau, silber, amoletrot

motor: 2.2, 2.5 , 3.0 (mir würd schon der 2.2er reichen - bzw 2.5 was meint ihr ist in hinsicht wiederverkauf vernünftig!?)

was sagt ihr was ist am leichtesten und mit geringsten wertverlust wieder zu verkaufen (und warum?)

Danke für eure mühe und hilfe
al

Hallo Al,

mach' bitte auf keinen Fall den Fehler und verzichte auf Leder !!
Gerade bzgl. des Wiederverkaufswertes ist dies neben Klima, Xenon
und wenn's perfekt ist - Navi absolut wichtig.

Vor allem, wenn es sich um ein Spaßauto der gehobenen Klasse handelt.
Ich persönlich würde dem 3.0 den Vorzug geben - ansonsten der 2.2
(rein vom Wierderverkauf betrachtet).

Wenn Du an Dein eigenes Verhalten denkst, nimmst du ja für's selbe
Geld auch lieber den besser Motorisierten oder die günstigste
Variante.

ABER, wer will denn schon ein Spaßfahrzeug wie den ZZZ oder den ZZZZ
verkaufen - ist ja schon fast masochistisch !! :d

danke für die antwort...
also mir geht es wirklich um den wiederverkaufswert... kann mir leider nicht leisten 2 autos zu besitzen daher wechsle ich meistens alle 2 jahre zw. cabrio und vernunft auto :-) beim einkaufen ist ja doch ziehmlich nervig wenn der platz nicht reicht....

also du meinst xenon, klima und leder ist pflicht
meinst du wirklich das navi was bringt?

welche farbe würdest du empfehlen? gefallen tun mir alle beim rot weis ich nicht ob das später so gefragt sein wird - schwarz und grau sind wohl am beliebtesten (gefällt mir auch fast am besten aber hab gerade ein schwarzes fahrzeug - da sieht man jeden kratzer - und für ein fun car gehört doch eicgentlich ne "poppige" farbe oder - hatte nen gelben slk 230 :-) leider schwer zu verkaufen gewesen das ding)

danke
lg
alois

wenn ichs mir genau überlege hatte ich schon 2 gelbe slk 230k und fiat barchetta waren echt geil - zzzti gibts ja nicht in gelb oder (bitte nicht schlagen *FG*) gibts eigentlich so wie im neuem slk auch 2 färbige lederbezüge (aussen rot innen schwarz zb.)

...na ja, beim Navi ist es so, wie mit der Klima vor einigen Jahren.
Eigentlich nicht unbedingt nötig (außer man ist Vielfahrer), aber
wenn mann dies mal kennengelernt hat, will man dies nicht mehr missen !

Ich würde mir kein Fahrzeug (ob Fun oder Vernunft) mehr ohne
Klimaautomatik kaufen - und wenn möglich auch mit Navi (dann aber
eine werkseitig integrierte Bildschirm-Lösung).

Auch eine gute Radioanlage (wenn möglich Doppel RDS Tuner mit CD,
welche auch mp3 kann oder über einen AUX verfügt) ist sicherlich kein
Nachteil.

Aber ehrlich, sämtliche Luxusausstattung dient eigentlich nur der
Befriedigung des eigenen Spieltriebes - der etwas bessere
Wiederverkaufswert dient letztlich nur der eigenen Beruhigung / Befriedigung... :d :t

Farbtechnisch würde ich mich auf Silber,- Schwarz,- oder Dunkelblaue
Farben einstellen. Die sind sicherlich am besten, wenn es wirklich um
einen Verkauf geht.

Rottöne funktionieren nur wirklich beim Ferrari (auch wenn andere
Marken auch nicht schlecht damit aussehen) und z.B. weiß ist seit
Jahren eine "Killerfarbe" für den Wiederverkauf...

Metallic hat im WVK immer gute Karten.
(wobei ich ja immer noch von einem ///M Coupé in dakargelb träume)
:t :t

Hallo,

habe zwar meinen Z4 noch nicht, aber habe die selben Überlegungen angestellt.

Es kommt doch auch drauf an, ob Du den Wagen steuerlich gelten machen kannst und das am besten hin bekommst.

Bei der Ausstattung würde ich das SMG weglassen. Ich habe das in meinem 330i und ich finde, die gehört nicht in einen solchen Wagen.
Man(n) muss doch schalten können und zwar dann wenn man(n) es möchte.
Noch ein Vorteil wäre beim Wiederverkauf, dass es genügend Freaks gibt, die mit quitschenden Reifen anfahren wollen ( natürlich durch halten der Kupplung :d

Den 2.2 habe ich leider nicht Probe gefahren, würde aber mindestens den 2.5 nehmen ( Funfactor ) und die, die sich so ein Auto kaufen wollen doch mehr !

Regensensor naja muss nicht sein
Leder jup
el.Spiegel naja auch nicht muss

Ein Problem ist wahrscheinlich die Meinungsbildung von vielen und dem entsprechend das Stimmungsbild in 2 Jahren !
Es kann sich ja viel tun auf dem Cabriosektor !

Nur ne weiter Meinung von mir :t

Viele Grüße

Ist schon spät, daher nur ganz kurz:
Wechsel auch recht häufig die Fahrzeuge: 3, max 4 Jahre. Meine Erfahrung: grosser Motor, nur die sinnvollen Extras! Sprich: 3L, da ist fast alles drin! Plus Xenon und Hartop-Vorbereitung, meinetwegen noch ein CD-Wechsler, das reicht! :t

Hallo!

Ich habe meinen 325ci im Herbst gekauft und gemerkt: ob 320 oder 325 - machte preislich sehr wenig, aber der 330 hob schon etwas mehr ab.
Also würde ich entweder klein (2.2) oder groß (3.0) nehmen - sonst freut sich ein Käufer wie ich :-)
El. Verdeck, PDC, Leder, Klima und Xenon wären Pflicht, beim kleinen 2.2er könnte man Regens. und. Außensp., wenn man es nicht für sich selbst möchte, getrost weglassen. SMG bringt wertmässig kaum was: würde ich als erstes weglassen.
Zum Hifi kann ich nichts sagen - kenne nur Soundsystem im Z3 (bäh...) und Harman Kardon im 3er (völlig ok).
Von Rot würde ich abraten - meinen gab es in rot ca 1500 Euro günstiger am Markt - ist nicht sonderlich begehrt. Würde silber oder grau metallic nehmen, eventuell schwarz (obwohl man da beim Wiederverkauf eher Steinschläge sieht). Navi denke ich wäre eher im 3.0er sinnvoll - wer soviel Geld in ein vermutlich seltenst als Geschäftswagen o.ä. genutztes Fahrzeug investiert, hat dann auch das nötige Kleingeld für den größeren Motor (ich vergleiche es mit dem 3er Cabrio, da kenne ich mich besser aus: ein 318 ist kaum mit großem navi zu finden, ein neuerer 330 kaum noch ohne...(etwas übertrieben)).

Gruß und viel Erfolg - das Bestellen finde ich macht immer einen Heidenspaß :b

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

hi

kauf doch einfach ein 3.0 in Black mit Vollausstattung!!:t

ich hab es auch getan....:d

dann hast du keine Kopfschmerzen mehr!&:

bis dann

Hallo,
ich habe mir gerade einen genau 12 Monate alten Z4 gekauft. Mein Vorbesitzer hat 10000 Euro verloren :7
Der Wagen ist sehr gepflegt, schwarzII, Regensensor, Leder, CD Prof, Lichtautomatik (find ich extrem gut), Sitzheizung, Climaautomatik (total schlecht geregelt i.d.R. ausgeschaltet) :-(. Ich wäre bereit gewesen noch mehr zu zahlen wenn Navi und Xenon drin gewesen wären.
Beides ist IMO heute ein muss!! Ich überlege ob ich das nachrüsten kann aber erst mal war nicht mehr Kohle da :#
Ich hoffe das hilft..

B;

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wagen und willkommen im Forum!

Wie kommst Du denn auf eine Betrag von rd. 10.000 € ? Bist Du vom Listenpreis ausgegangen??? :s

Danke für die Begrüßung :-)

Ich muß gestehen: Ja, ich habe vom Händler die Originalrechnung ohne Preisnachlass bekommen. Der Preis war 42TE. Was glaubst Du musste der Käufer zahlen wenn er gut gehaldelt hat?

Ich vermute mal so ca. 38.500,00 €! :b Aber Du hast dann immerhin noch rd. 6000-7000 € "gespart" :t

... und das vor dem Hintergrund das mein Vorbesitzer schon die Blinker an der Seite und die 3. Bremsleuchte in weiß gemacht hat :d

Jetzt fehlen mir nur noch die Rückleuchten ganz in rot. Gibt es das??

Leider nicht! Ich suche auch schon verzweifelt! Bei ebay werden welche mit ABE verkauft! Hersteller ist angeblich die Muschwitz! Dahinter steckt MHW - die habe ich kontaktiert, mit dem Ergenis, dass die ABE gefälscht sind... :# leider! MHW wird auch in absehbarer Zeit da nichts machen können... Der Rückfahrscheinwerfer ist das Problem... :a

Zurück
Oben Unten