Wiederverwendung Winterreifen

jbk

Fahrer
Hallo zusammen,

derzeit fahre ich noch einen Z4 Coupe 3.0si. Das Leasing läuft nächstes Jahr im Januar aus.
Meine Frage ist nun ob es möglich ist, einen vorhandenen Satz Winterreifen (erst erneuert) auch auf dem neuen E89 sDrive35i zu verwenden?

Ich würde mich ärgern, die Investition nach nur einem Winter wieder abschreiben zu müssen.

Viele Grüße
Johannes

AW: Wiederverwendung Winterreifen

Ich habe ebenfalls ein Z4 Coupé 3.0si und mir sagte man, es passt nicht wegen der Einpresstiefe!
Tut mir Leid.

Aber das ist ja jetzt erstmal eine Meinung. Vielleicht kommen ja noch bessere, drücke dir jedenfalls die Daumen!

AW: Wiederverwendung Winterreifen

Hallo zusammen,

derzeit fahre ich noch einen Z4 Coupe 3.0si. Das Leasing läuft nächstes Jahr im Januar aus.
Meine Frage ist nun ob es möglich ist, einen vorhandenen Satz Winterreifen (erst erneuert) auch auf dem neuen E89 sDrive35i zu verwenden?

Ich würde mich ärgern, die Investition nach nur einem Winter wieder abschreiben zu müssen.

Viele Grüße
Johannes

....nenn uns doch mal die Reifengröße
auf dem Z4 E89 werden ab Werk Winterreifen mit der Reifengröße 225/40 R17 91V M+S (bis 240 km/h) auf Felgen 8Jx17 ET29 geliefert. Es gab auch 91H M+S (bis 210km/h)
Es gehen aber auch alle anderen zugelassen Rad Reifenkombinationen.

Da aber die Radgröße von Dir nicht genannt wurde, vermute ich mal dass Deine vorhandenen Felgen und Reifen nur mit entsprechenden Distanzscheiben passen und die müssen dann eingetragen werden.

Ja das kannst Du definitiv hatte hier genau die selbe Frage zum genau dem selben Fahrzeugwechsel gestellt. Und dankbarer Weise konnten mir die Jungs und Mädels hier im Forum sofort helfen! Nochmal herzlichen Dank, Klasse! So zurück zum Thema, am besten gehst Du mal zu Deinem Freundlichen in den Teilevertrieb mit der Winterrad/reifen-Kombi, der nette Herr dort kann Dir dann anhand der Einpresstiefen für den E86 und den E89 deren Differenz errechnen. Das heißt zum guten Schluss, dass Du zwar mit ziemlicher Sicherheit Distanzen kaufen musst und Die Rad/Reifenkombi mit Distanzen beim TUV vorführen müsstest aber die ca. 300 € insgesamt sind ganz sicher gut angelegt im Verhältnis zu einem neuen Winterrad/Reifensatz! Mein Freundlicher hat mir die Vorbereitungen komplett abgenommen, so das ich den Neuwagen dann nur noch abholen muss bzw. im kommenden Winter nur noch Räder ummontieren und fertig! Kleiner Tip, lass dich nicht gleich abwimmeln, die wollen natürlich erstmal neue Räder verkaufen aber wenn Du mit diesen Infos dort aufmarschierst sollten Die schon Spuren! Wenn Sie wirklich total unfähig wären sollen Sie sich vielleicht einmal mit Herrn Appel vom BMW Autohaus Krah & Enders in Fulda in Verbindung setzen, da bekommt auch der bestimmt Aufklärung wie das funzt! Viel Erfolg!!!

Zurück
Oben Unten