Wiesbaden/Mainz - Autopflege?

AW: Wiesbaden/Mainz - Autopflege?

War heute in der Berliner Straße ...Sonntags geschlossen :# ...an meinem liebsten Waschtag :g ..."Auf Anordnung der Stadt Wiesbaden..."

Grüssle
Marcel

...an der Alten Schmelze das gleiche Spiel... ich bin in einer anderen Welt :#

Kann man hier eigentlich auch irgendwo sonntags waschen?

Viele Grüße
Marcel

"Wiesbaden sonderbar...." hieß mal die Ableitung eines Werbeslogans der Stadt. Aber wie Bonc schon schrieb, hat meines Wissens in Mainz die Waschanlage in der Rheinallee am Wochenende geöffnet. War jedenfalls früher so. Aber für heute ist es eh leider zu spät. Nach Berliner Entfernungsmaßstäben ist die Mainzer Waschanlage nur einen Katzensprung entfernt.

Gruß

Also... auf nach Mainz! ...Ebbsch Seid aufgepasst, bisher war's auf Euren Straßen sicher!!
Mal ganz nebenbei, was heißt eigentlich "Ebbsch Seid"?

Grüssle
Marcel

@Marcel, biste jetzt eebsch, weil Du in Wiesbaden heute nicht waschen konntest ?

Eebsch heißt in dieser Region sOviel wie: schlecht, nicht gut gelaunt,.....

Der Begriff soll aus der Zeit stammen, als die Lastkähne auf dem Rhein noch von Pferden an Land gezogen wurden (treideln).
Auf der rechten (richtigen:s ) Rheinseite wurde mit der Strömung getreidelt, war also leichter und schneller als auf der linken Rheinseite (Mainzer Seite) gegen die Stömung zu treideln.
Deswegen: linke Rheinseite= eebsch Seit

Gruß
Mensaesser

@Marcel, biste jetzt eebsch, weil Du in Wiesbaden heute nicht waschen konntest ?

Eebsch heißt in dieser Region sOviel wie: schlecht, nicht gut gelaunt,.....

Der Begriff soll aus der Zeit stammen, als die Lastkähne auf dem Rhein noch von Pferden an Land gezogen wurden (treideln).
Auf der rechten (richtigen:s ) Rheinseite wurde mit der Strömung getreidelt, war also leichter und schneller als auf der linken Rheinseite (Mainzer Seite) gegen die Stömung zu treideln.
Deswegen: linke Rheinseite= eebsch Seit

Gruß
Mensaesser

Ach... da bin ich ja wieder schön ins Fettnäpfchen getreten... Mainzer, ich hoffe, Ihr verzeiht mir! ...Danke für die Erklärung - aber von welchem Wort "eebsch" abgeleitet ist, verstehe ich immer noch nicht...

Naja... ist bestimmt wie im Norden - da konnte mir auch keiner den Swuutsch erklären %:

Grüssle
Marcel

Ach... da bin ich ja wieder schön ins Fettnäpfchen getreten... Mainzer, ich hoffe, Ihr verzeiht mir! ...Danke für die Erklärung - aber von welchem Wort "eebsch" abgeleitet ist, verstehe ich immer noch nicht...

Naja... ist bestimmt wie im Norden - da konnte mir auch keiner den Swuutsch erklären %:

Wer dass ned versteht, der darf auch auf der Mainzer Seite sein Auto nicht waschen... so iss dat :s

Sonntags in in Rheinland-Pfalz nach meinem Kenntnisstand generell kein Waschplatz geöffnet.

Der auf der Rheinallee hat zumindest im Sommer wochentags bis 22.00 h geöffnet. Samstag abend hab ich noch nicht getestet, da ich meistens was anderes um diese Uhrzeit vorhabe.

Zurück
Oben Unten