Wiesmann erhöht den Spaß im GT

AW: Wiesmann erhöht den Spaß im GT

Gestern Abend hatte Wiesmann nach FFM eingeladen, war evtl. von euch jemand da, ich war leider verhindert.
Auf den Fotos sieht die Veranstaltung schon mal recht langweilig aus....
Ich werde in so elitäre Kreise nicht eingeladen. Höchstens mal von meinem :) zur Vorstellung des neuen 3ers......}(

Zumindest hat Wiesmann das Wort 'Potthäßlich' einmal mehr komplett neu definiert.

Da fährt mein Laptop vor Schreck in den Standby Modus...

Abgesehen davon würde ich sagen das eigentlich kein BMW Motor dafür bekannt ist das er aus dem Drehzahlkeller gut zieht.

Da bin ich jetzt ein wenig überrascht. Ich bin der Meinung dass der 3,0 in meinem Z3 sehr gut aus dem Keller zieht. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu dem 3 Liter Motor von Alpina. Aber der B5/B6 Motor würde wohl wirklich besser in den GT passen.

Und die Farbe ist ein Graus. Eine dunklere Farbe würde da besser passen. Trotzdem find ich das Auto klasse, gerade weil er so schön brutal aussieht.

1 AUto hat ein Motorjournalist schon in die Leitplanken geschmissen,...

Das war kein Motorjournalist, sondern Wiesmann-Testfahrer Jörg van Ommen. Die Unfallursache war ein technischer Defekt, die Radaufhängung war gebrochen. Wurde danach umkonstruiert - so hat es mir ein Insider erzählt.

Ich finde den MF5 einfach nur geil. Leicht und leistungsstark, das ist doch super. Die Optik ist mir da so was von egal. Er erinnert mich ein bisschen an den TVR Tuscan Speed 12. Einfach nur brutal. Das ist halt ein Auto für die Rennstrecke. für Track Days und nicht für die tägliche Fahrt zur Arbeit. Dafür hat der Eigner dieses Geschosses sicher noch andere Fahrzeuge in der Garage :7

also wenn ich mir den Heckflügel anschaue, würde ich doch gerne die Windkanalergebnisse sehen... :rolleyes:

oder sollte das doch nur der Griff zum Wegwerfen sein? :w

Ich finde auch, der Wagen sieht aus wie eine Rakete und fährt sich betimmt auch dementsprechend!! :t

...sah dann so aus, der Heckflügel hat vielleicht doch einen Grund&:...an der Optik kanns ja net liegen..:

Das war kein Motorjournalist, sondern Wiesmann-Testfahrer Jörg van Ommen. Die Unfallursache war ein technischer Defekt, die Radaufhängung war gebrochen. Wurde danach umkonstruiert - so hat es mir ein Insider erzählt.

Ich finde den MF5 einfach nur geil. Leicht und leistungsstark, das ist doch super. Die Optik ist mir da so was von egal. Er erinnert mich ein bisschen an den TVR Tuscan Speed 12. Einfach nur brutal. Das ist halt ein Auto für die Rennstrecke. für Track Days und nicht für die tägliche Fahrt zur Arbeit. Dafür hat der Eigner dieses Geschosses sicher noch andere Fahrzeuge in der Garage :7

Anhänge

• Crash.jpg
    Crash.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 124

Das Problem mit der Radaufhängung ist beim Test der AMS aufgefallen, bei denen ist der Bruch passiert im Testbetrieb. Der hier beschriebene Unfall geht auf einen Reifenschaden zurück laut Aussage von Jörg van Ommen wie auch von Herrn Pupkes, dem Vertriebsleiter von Wiesmann.

Das Problem mit der Radaufhängung ist beim Test der AMS aufgefallen, bei denen ist der Bruch passiert im Testbetrieb. Der hier beschriebene Unfall geht auf einen Reifenschaden zurück laut Aussage von Jörg van Ommen wie auch von Herrn Pupkes, dem Vertriebsleiter von Wiesmann.
Stimmt, Dieter, Reifen auch kaputt.:X

Der Unfall passierte um den 22.11.2006 herum, siehe hier.

Das Problem mit der Radaufhängung wurde bei der Einführung des GT entdeckt, das war also erheblich früher.

Meine Fresse ist das Teil hässlich, wenn ich mir die Seitenansicht anschaue, nene.
Das reingepfriemelte Seitenheckfenster, die Heckansicht, nicht mein Ding.
Und der Fast an the furios Style geht gar nicht

tja, schade drum, da gefiel mir der "alte" erheblich besser. :M

ich mag beide und zuviel kraft gibts nicht, ist halt die europäische interpretation eines muscle cars.....

ich finde aber auch ein von chip foose auf 1100 ps getunten 68er camaro toll. die haben auch zuviel kraft zum gehen,.... geil!

Meine Fresse... was ist DAS denn?
Wirklich schön ist was anderes.
Zumindest ist er 'unique'.
Geil ist er trotzdem irgendwie - aber kaufen würde ich mir das Teil auch dann nicht, wenn mir's Geld grad Wurst wäre!

Grüsse,
Rudi

Zurück
Oben Unten