Wiesmann - Tag der offenen Tür 01.04. 2012

Butze

Petrolhead
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Fährt einer von euch dahin? Ich werde mir mal Pippi in die Augen treiben lassen ;)

Interessant.. wollte ich mir schon immer mal ansehen aber da wirds bestimmt extrem voll &:

Wäre schon was, aber wird sicher nicht wenig los sein. :-)
Hatte das Vergnügen den MF3 Roadster und das MF4 Coupé zu fahren! Die machen verdammt viel Spaß. Leider leider kostet der Spaß auch ein Vermögen. :w

Leider zu weit weg von uns, sonst hätte ich da schonmal vorbei geschaut !

Fährt Prof. Boerne neuerdings nicht auch Wiesmann ;)?

Gut aufgepasst! :t

Ich hatte mich tatsächlich im Vorfeld noch gewundert, dass er nicht mal langsam seinen 996 upgradet - wer soviel Wert auf Außenwirkung legt wie er :w
Aber da ist der Wiesmann natürlich die perfekte Wahl. "Ich kaufe nicht nur meine Nahrungsmittel aus der Region - auch das Auto darf vom hiesigen Bauernh... aus der hiesigen Manufaktur stammen" :D

Gut aufgepasst! :t

Ich hatte mich tatsächlich im Vorfeld noch gewundert, dass er nicht mal langsam seinen 996 upgradet - wer soviel Wert auf Außenwirkung legt wie er :w
Aber da ist der Wiesmann natürlich die perfekte Wahl. "Ich kaufe nicht nur meine Nahrungsmittel aus der Region - auch das Auto darf vom hiesigen Bauernh... aus der hiesigen Manufaktur stammen" :D

der guter prof. boerne - ich liebe den münsteraner tatort - hat ja mal mit einem jaguar S-type angefangen, dann kam ein audi, ein nasenbär (mercedes SLK II), der spiegeleier-911er und nun mit dem wiesmann roadster endlich was vernünftiges :D

da ich mehrmals im jahr von köln nach osnabrück fahre, biege ich auf der A43 schon mal gerne in dülmen ab :) - denn ein handgeschaltetes MF4 GT coupé in rocketred metallic mit braunem leder ist für mich so mit das schönste was es auf vier rädern gibt :love:

wenn man glück hat, ist der laden leer und kann sich alles in ruhe genüsslich anschauen, aber es kommt auch schon mal vor, dass ein bus hält und dann in der tat - wie bei den kaffefahrten für rheumadecken - sich die leute wie geisteskrank auf die wiesmänner stürzen. die bieten im übrigen auch werksführungen mit hotelunterbringung an. sicherlich nicht uninteressant, allerdings viel zu teuer.

also mir wäre der tag der offenen tür mit sicherheit zu hektisch.

viele grüße
rolf

Ja ich werde dorthin fahren und mich fragen, ob ich irgendwann doch so verrückt bin und das Geld für einen MF4 auf den Tisch legen werde.

Hat jemand Erfahrungswerte, ob ein Besuch eher am Samstag oder Sonntag lohnt?
Gibt es dort etwas wie ein "Rahmenprogramm"?

Da war schon vor vielen Jahren - als ich das letzte Mal vor Ort war - viel los . . . aber gelohnt hat sich das trotzdem, denn auch z.B. auf der IAA ist viel los . . . (sehr viel viel :M)

Also bis 12 Uhr war nicht allzuviel los. Wiesmann bleibt ein Traum...sehr sehr lecker diese Fahrzeuge. Leider werden die Gebrauchten künstlich stabil gehalten.

Habe "meinen" schon gesehen ............ Minute 2:16 ..............Schwarz/weisses Dach :9:9:rolleyes:
Leider bekomm ich keinen Kredit mehr bei der Bank :)

A jo, Super Vidio ........... Danke :D

Ich war am Sonntag dort und fand es insgesamt enttäuschend.
Es gab ja keinerlei Rahmenprogramm oder eine genauere Werksführung bzw. jemand der die Arbeitsschritte mal den gesamten Besuchern vorgeführt hat.
Die Vielzahl der Fahrzeuge war ganz interessant, aber mit Sicherheit fahre ich dort nicht mehr hin.

Zurück
Oben Unten