Frantic
Fahrer
Irgendwas ist komisch; seit ca. 2 Wochen läuft mein Auto um einiges besser, d.h. er hängt viel besser am Gas, dreht besser hoch und der Verbrauch ist von 10,2 auf 9,3 gefallen.
Ich fahre nicht anderst als sonst, habe keine Zusatzgewichte abgeworfen und tanke die ganze Zeit über Super von der gleichen Tankstelle.
Gefühlsmässig würde ich sagen: mein Auto hat 10-20 PS mehr ... aber warum ???
Ein Kumpel meinte, es würde an den kälteren Temperaturen liegen (naja, 17-22 Grad sind nicht gerade kalt). Ein anderer meinte, es würde an der höheren Luftfeutigkeit liegen
Habt ihr eine Idee ??
PS: nein, ich hab auch keine Winterreifen montiert.
Ich fahre nicht anderst als sonst, habe keine Zusatzgewichte abgeworfen und tanke die ganze Zeit über Super von der gleichen Tankstelle.
Gefühlsmässig würde ich sagen: mein Auto hat 10-20 PS mehr ... aber warum ???
Ein Kumpel meinte, es würde an den kälteren Temperaturen liegen (naja, 17-22 Grad sind nicht gerade kalt). Ein anderer meinte, es würde an der höheren Luftfeutigkeit liegen
Habt ihr eine Idee ??
PS: nein, ich hab auch keine Winterreifen montiert.
Weil der Tüv bei solchen Anbauten immer graue Haare bekommt. Wenn du dann auch noch > 120 PS hast, ist es denen zu gefährlich, denn je höher die Geschwindigkeit umso .....
aber das weißt du ja 
und dann sind sie mir einfach geplatzt (habe auch nicht an dem Vergaser rumgedreht!! ).