Wieso läuft mein ZZZ so gut ?

Frantic

Fahrer
Irgendwas ist komisch; seit ca. 2 Wochen läuft mein Auto um einiges besser, d.h. er hängt viel besser am Gas, dreht besser hoch und der Verbrauch ist von 10,2 auf 9,3 gefallen.

Ich fahre nicht anderst als sonst, habe keine Zusatzgewichte abgeworfen und tanke die ganze Zeit über Super von der gleichen Tankstelle.

Gefühlsmässig würde ich sagen: mein Auto hat 10-20 PS mehr ... aber warum ???

Ein Kumpel meinte, es würde an den kälteren Temperaturen liegen (naja, 17-22 Grad sind nicht gerade kalt). Ein anderer meinte, es würde an der höheren Luftfeutigkeit liegen &: &:

Habt ihr eine Idee ??

PS: nein, ich hab auch keine Winterreifen montiert.

AW: Wieso läuft mein ZZZ so gut ?

seit wann hast du denn den kleinen heckaufsatz dran? vielleicht liegt es daran.&: :d :t

mal im ernst,..ich denke, wenn überhaupt kann es an den niedrigeren temperaturen liegen. nur bei mir macht sich das def. nicht bemerkbar...

Den "Heckaufsatz" hab ich noch nicht montiert; der würde aber eher das Gegenteil bewirken.

Frantic schrieb:
Den "Heckaufsatz" hab ich noch nicht montiert; der würde aber eher das Gegenteil bewirken.

achso, ich dachte, den hast du schon drauf. sorry.
der sieht aber zumindest so aus, als würde der wagen dann schneller laufen...das er das gegenteilige bewirkt, brauchst du mir nicht erklären, das ist mir schon klar. deshalb wundere ich mich auch immer wieder, warum bloß fast immer nur die 4 zylinder solche aufbauten verwenden. ich kenne davon in köln alleine 3 wagen.

aber zurück zum thema: ich kann es dir echt nicht sagen, warum deiner nun besser läuft, aber nimms hin und sei doch froh! :t

wieso das immer nur 4 Zylinder haben kan ich dir sagen :M Weil der Tüv bei solchen Anbauten immer graue Haare bekommt. Wenn du dann auch noch > 120 PS hast, ist es denen zu gefährlich, denn je höher die Geschwindigkeit umso ..... :b aber das weißt du ja :P

Frantic schrieb:
wieso das immer nur 4 Zylinder haben kan ich dir sagen :M Weil der Tüv bei solchen Anbauten immer graue Haare bekommt. Wenn du dann auch noch > 120 PS hast, ist es denen zu gefährlich, denn je höher die Geschwindigkeit umso ..... :b aber das weißt du ja :P

ich kann mir aber nur schwer vorstellen warum das wirklich so ist. aber schnell genug ist der 1,8er oder 1,9er doch auch. also das aht denke ich einen anderen hintergrund. is aber auch wurscht. ist bestimmt nur zufall. aber in köln fahren ungewöhnlich viele damit rum.

und warum hast du den noch nicht montiert? kenne die bilder doch schon seit letztem winter, oder?&:

hör auf ;-)) Damals im Winter sah das ganze noch so aus =>

DSCN1127.JPG

DSCN1128.JPG

jetzt aber mit neu gefrästen Halterungen ==>

DSCN1485.JPG

DSCN1481.JPG

Leider muß ich jetzt die Kofferraumhalterungen noch anfräsen, damit sich der Deckel beim Anziehen der Schrauben nicht verformt und das dauuuert wieder eeewwwiig bis das fertig ist.

aiaiaia, wat´n aufwand! :O

sag mal,..ist das ding eigentlich breiter als der wagen?&:

Frantic schrieb:
hör auf ;-)) Damals im Winter sah das ganze noch so aus =>

jetzt aber mit neu gefrästen Halterungen ==>

DSCN1485.JPG

Leider muß ich jetzt die Kofferraumhalterungen noch anfräsen, damit sich der Deckel beim Anziehen der Schrauben nicht verformt und das dauuuert wieder eeewwwiig bis das fertig ist.

Find ich cool, wie ernst Ihr diesen Thekenanbau rüberbringt :t ... aber will der E36 daneben sein Teil denn nicht endlich mal montiert haben? ...
Dessen armer Spoiler muss dauernd für die ganzen Scherzfotos herhalten ... mmh, hoffentlich liest der das hier nicht :b

Tach auch,

das hatte ich auch immer bei meinen Kartmotoren;) und dann sind sie mir einfach geplatzt (habe auch nicht an dem Vergaser rumgedreht!! ).
Aber bei dir ist es das Wetter mehr Sauerstoff und so .

bis dann

Nitro

@Callaway: nee, das wirkt nur so. Er ist aber auf jeden Fall breiter als der Corsa der Freundin :s

DSCN1130.JPG

@Jokin: psssssssst :lipsrseal :)

Thx Nitro :t dachte ich mir irgendwie auch.

PS: komisch, das man mit den Bastelfuzzies immer so schnell auf ein anderes Thema umschwenkt :s :w

Frantic schrieb:
Irgendwas ist komisch; seit ca. 2 Wochen läuft mein Auto um einiges besser, d.h. er hängt viel besser am Gas, dreht besser hoch und der Verbrauch ist von 10,2 auf 9,3 gefallen.

Ich fahre nicht anderst als sonst, habe keine Zusatzgewichte abgeworfen und tanke die ganze Zeit über Super von der gleichen Tankstelle.

Gefühlsmässig würde ich sagen: mein Auto hat 10-20 PS mehr ... aber warum ???

Ein Kumpel meinte, es würde an den kälteren Temperaturen liegen (naja, 17-22 Grad sind nicht gerade kalt). Ein anderer meinte, es würde an der höheren Luftfeutigkeit liegen &: &:

Habt ihr eine Idee ??

PS: nein, ich hab auch keine Winterreifen montiert.

Wie Nitro schon gesagt hat,is wie beim Kart, kurz vorm "verrecken" geh`n sie immer am besten:b

Vielleicht liegt endlich nicht mehr die Fußmatte hinter dem Gaspedal... :b

kurz vorm "verrecken" qualmen, stinken und knarren sie aber noch dazu :-)

Wenn es echt nur am Wetter liegt, werde ich mir im Sommer einen feuchten Schwamm und Eiswürfel in den LuFiKa legen :b :b ;)

Frantic schrieb:
kurz vorm "verrecken" qualmen, stinken und knarren sie aber noch dazu :-)

Nujo.... so Verqualmt wie deine Heckschürze aussieht scheint er wirklich schon bald seinen Zenit überschritten zu haben :X :b :d

Das ist wirklich heftig, hast du ihn auf Diesel umgebaut? &:

Grüße,
Christian

Das qualmen ensteht nur bei Vollast. Du hast anscheinend das Digitale Gaspedal drinnen. Da gibts nur zwei stellungen - 0 und 1...

hab da auch noch ne idee,...vielleicht fehlt ihm sprit?! manche motoren laufen kurz vor dem verrecken wegen spritmangels noch mal zu hochtouren auf!

der 1.8er ist doch ein 2-takter, oder?!:X *duckundflitz*

callaway schrieb:
hab da auch noch ne idee,...vielleicht fehlt ihm sprit?! manche motoren laufen kurz vor dem verrecken wegen spritmangels noch mal zu hochtouren auf!

der 1.8er ist doch ein 2-takter, oder?!:X *duckundflitz*
wenn er zuwenig Sprit hat, wird er kaum rauchen. Der Ruß deutet eher auf Ölbestandteile hin...Kolbenringe, Ventilführungen...:M
Vielleicht ist auch nur die Drehmomentführung an der Kurbelwelle ausgeschlagen. Das kann schon ein paar PS bringen.:t :w

dwz8 schrieb:
wenn er zuwenig Sprit hat, wird er kaum rauchen. Der Ruß deutet eher auf Ölbestandteile hin...Kolbenringe, Ventilführungen...:M
Vielleicht ist auch nur die Drehmomentführung an der Kurbelwelle ausgeschlagen. Das kann schon ein paar PS bringen.:t :w

dieter,..absolut korrekt! :t
hatte die sache mit dem rauch nicht gelesen,...sorry.
war auch eher des witzes wegen...:X :s

callaway schrieb:
dieter,..absolut korrekt! :t
hatte die sache mit dem rauch nicht gelesen,...sorry.
war auch eher des witzes wegen...:X :s
Übrigens hat auch der Ölstand einen Einfluß auf die Leistung, ganz ohne Quatsch. :M
Mein Motor wird immer bis genau zwischen den Teilstrichen aufgefüllt. Bei mehr Öl fängt kommt es zu Panschverlusten. :M

dwz8 schrieb:
Übrigens hat auch der Ölstand einen Einfluß auf die Leistung, ganz ohne Quatsch. :M
Mein Motor wird immer bis genau zwischen den Teilstrichen aufgefüllt. Bei mehr Öl fängt kommt es zu Panschverlusten. :M

und bei noch mehr kann es auch zu p(l)ansch und schäum...kommen:b

Aaaaaaaaarg ihr seid doch alles Spinner :d :d :d

Das mit dem Ruß macht er seit ca. 70tkm, seit ich die Bastuck DTM Röhrchen dran habe. Da lagert sich wohl bischen Dreck und Ruß im ESD ab und diesen wirbelt es "Diesel-Like" an meine Stossstange.

@dwz8: wenn da Ölbestandteile drin wären, müsste ich öfter Öl nachfüllen, oder ? Nach 15tkm fehlt aber kein bischen.

@callaway: ne, is "schon" ein 8 Ventiler :w :s

Zurück
Oben Unten