Wieso läuft mein ZZZ so gut ?

AW: Wieso läuft mein ZZZ so gut ?

hmm...also wenn der heckspoiler schon drauf wäre würd ich sagen der rest vom auto ist auf der flucht :d *SCNR*

sorry, bitte ned ernst nehmen :X ;)

Frantic schrieb:
@dwz8: wenn da Ölbestandteile drin wären, müsste ich öfter Öl nachfüllen, oder ? Nach 15tkm fehlt aber kein bischen.
Vielleicht haste stattdessen Benzin mit im Öl? :s ... denn null Ölverbrauch find ich schon komisch ...

Frantic schrieb:
@dwz8: wenn da Ölbestandteile drin wären, müsste ich öfter Öl nachfüllen, oder ? Nach 15tkm fehlt aber kein bischen.
Das kann ich von hier aus nicht wissen, ob Du Öl nachfüllen mußt oder nicht, wäre zumindest eine Möglichkeit. Null Ölverbrauch ist aber ebenfalls verdächtig.:M
Möglich wäre noch - falls Dein Motor sowas hat, weiß ich nicht - irgendeine Veränderung am Luftmassenmesser, durch die ein anderes Gemisch entsteht. :M

Vielleicht hast Du ja auch ein progressives Chip-Tuning eingebaut, das mit der Zeit immer besser wird? :w

@ Frantic

ich hatte auch mal, das meine Kiste (nicht ein Z3, aber auch ein BMW) plötzlich besser gelaufen ist. die Werkstatt hat dann per "zufall" gemerkt, das meine Sonder (name habe ich vergessen, ist jedemfalls im ansaug) nur bei gewissen temperaturen richtig funktioniert. bei waremen temperaturen hat sie falsche werte geleifert, und somit ist das ding schlecht gelaufen und hat viel gessofen.

beim Meinem Z3 war zusätzlich mal der Nockenwellensensor kaputt, seit er wieder repariert ist hängt er auch viel besser am gast, und säuft cs 1 liter weniger.

vielleicht ist ja sowas di ursache? hast du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen? :)

das wäre mal ne Idee; muß eh zur grossen Inspektion %:

Mein Schrauber meint, wir hängen ihn mal an die ASU Maschine, da bekommt man scheinbar auch mit, ob bei den Abgasen etwas nicht stimmt.

@dwz8: ok, bischen Öl braucht er schon, aber nicht viel. Nach einer Inspektion steht er knapp unter MAX und nach 15 tkm in der Mitte zwischen MAX und MIN

Vielleicht liegt es an meinem geänderten LuFiKa .... unter Volllast bekommt er ja mehr Luft und somit ist vielleicht das Gemisch nicht mehr 100%ig

Zurück
Oben Unten