Jokin
Waschverweigerer
Richtig, wobei einige Forumianer hier leider ein wenig diskriminierend sind in Bezug auf ältere Autofahrer, die als Rentner, Opa usw. bezeichnet werden, die kein Licht einschalten, Spur nicht halten, für denen ein Tüv benötigt wird usw....
In der letzten Zeit beobachte ich häufiger derartige Sachen von junge Fahrer und Fahrerinnen, wie z.B. nach links ausholen um rechts abzubiegen und das auch noch ohne Blinker. Letztens bin ich hinter einem bei uns im Ort hergefahren, der die ganze Strecke über mehrere km genau dieses Verhalten an den Tag legte. Also bitte ich diesbezüglich um etwas zurückhaltung, meine Herren.
Wenn Dir die Wahrheit nicht passt, dann ist das Dein persönliches Problem - ich jedenfalls werde mich nicht an Zurückhaltung üben.
http://www.welt.de/vermischtes/arti...nd-haeufiger-als-Geisterfahrer-unterwegs.html
... hier wird nur Bezug genommen auf den Anteil der Bevölkerung, ich würde diese Studie lieber in Bezug zur jährlichen Fahrleistung der Altersgruppe setzen wollen.
Ich behaupte, dass Senioren nur einen Bruchteil der jährlichen Fahrleistungen erbringen, die etwa 30-50-jährige erbringen.
Und sorry, rechts abbiegen ohne Blinker ist in meinen Augen nicht zu vergleichen mit Geisterfahrern.
Das hat meiner Meinung nach auch absolut nix mit Diskriminierung zu tun, wenn ich eine wiederkehrende Tauglichkeitsprüfung (theretisch, praktisch, gesundheitlich) für alle Führerscheininhaber fordere - bei LKW-Fahrern gibt es das ja bereits.
Argument sehen wir uns irgendwann nur noch gegenseitig beim Hallenhalma zu zwischen Schlafen, Arbeiten und Internetshoppen. Demolition Man lässt grüßen. In so einer überregulierten Welt möchte ich nicht leben!!!
- Freiheit und Abenteuer im Bauch wie schon in den 70ern.

