Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hab meinen Zetti etwas mehr als 60 Tage und schon 7500 km auf dem Tacho. Wenn ich das hochrechne, mach ich mir sorgen, denn früher bin ich weniger gefahren. Liegt es am geilen Wetter :d ?

Mal im ernst, was fahrt ihr so in 12 Monaten? Fahrt ihr im Sommer mehr?

AW: Wieviel fahrt ihr pro Jahr?

Ca. 25Tkm im Jahr und davon nix zum Spaß! :s

Bei meinem 3.0i waren es 33.000 km pro Jahr - ist zwar eine gruselige Nummer, aber jeder Kilometer hat Spass gemacht. Meinen 3.0si habe ich jetzt seit 8 Wochen und habe bereits ca. 10000 km. Ich war allerdings auch im Urlaub mit dem Wagen. Hochrechnen sollte ich diese gefahrenen Kilometer nicht - der Permaspass wäre zu viel:d. Ich muss unbedingt weniger fahren:d:+!

seit april nun 6000 kilometer... wenn ich das hochrechne komme ich auf eine fahrleistung von ca. 24000 kilometer... das wäre dann mit spaß und ernst... wobei ich als ernstfahrten die fahrten zur arbeit rechne... das sind auch täglich hin und zurück 80 kilometer... die wirklich spass und freude machen :B ... aber wem sag ich das hier :B :d ... da ich aber über den winter mehr das t-car nutze... werde ich auf eine fahrleistung von um die 15.000 kilometer kommen...

ca. 8000 mit dem ZZZ und ca. 7000 mit dem T-Car.

Im ersten Jahr 30.000 km trotz 2 Monate Winterpause. Im zweiten Jahr 40.000 km und im dritten Jahr werden es mindestens 50.000 km werden ... und nein, hochrechnen werde ich auch nicht B;

denke es werden 30000, habe 8000 in den letzten 9 wochen gemacht....

In diesem Jahr habe ich es bis jetzt erst auf ca. 5000km im Z4 gebracht - und davon entfallen alleine schon 2500km auf eine einwöchige Alpen/Gardasee-Tour im Mai.

Es fehlt mir einfach die Zeit, den Wagen öfter zu bewegen... :#

Na da muss ich den Schnitt mal drücken. Mehr wie 9000 schaffe ich nicht, hab allerdings auch nen kurzen Arbeitsweg ;)

bei mir werden es wohl dieses Jahr 9.000 - 10.000 Km im Zetti innerhalb der Session werden und nochmals 20.000 Km im T-Car.
Der Sommer ist diesmal lang und schön (schwitz).

Hi,
fahre meinen Z das ganze Jahr auch im Winter + einmal Urlaub Gardasee sind es ca 18000km pro Anno.

Ich fahre meinen zetti auch das ganze Jahr.

Habe meinen Seid 1. April 2006 und bis jetzt knappe 6.000 gefahren (gut, ein Österreich Urlaub war auch mit dabei)
Hätte ich nicht gedacht, dass es so viel wird, bei der Versicherung hab ich mal auf Gut denken damals 15.000 pro Jahr angegeben. Das werd ich wohl bald mal korrigieren müssen :M

10'000 - 12'000 Km im Jahr. Eingentlich recht viel, wenn man bedenkt dass unser Z4 eingewintert wird, und ausschliesslich bei schönem Wetter gefahren wird (und auch dass zu 80% nur am Wochenende).

Im 1. Jahr 25.000km mit dem T-Car und 21.000 mit dem ZZZZ, dies Jahr < 20000 km mit dem Z und ??? mit dem T-Car.

Ja dann will ich mal den Durchschnitt etwas nach unten hohlen... :M

Ich fahre ca. 5.000 - 6.000 Km/Jahr.

habe aber auch einen Firmenwagen und der ZZZZ ist nur für schön- Wetter und im Winter schläft er...

Also mit meinen ersten ZZZ bin ich in 20 monaten 55000 Km gefahren und mit dem Neuen in 2 Wochen 1500km. Und jeder Kilometer hat Spaß gemacht !!!:t

Mit meinem Z4 bin ich in 2 Jahren 45.000Km gefahren, just 4 Fun...mein Audi hat in 6 Monaten nun 14.000km dazu bekommen...

Fahre so ca. 12.000 km pro Jahr.

Kommt auch immer ein bisschen auf meine jeweiligen persönlichen Umstände an.
Zur Arbeit habe ich es nicht wirklich weit (3,5 km).

Der Rest ist just for fun :) .

Gruß
Toralf Z.

hallo,

fahre seit 05/2003 ca. 9000 km/ganzjährig. kurzer Arbeitsweg und sonst
nur Schönes-Wetter-Car, da noch ein E91-Dieselkombi vorhanden ist.

Gruß Belion

Hi,

bei meinem letzten Auto waren es ca 60000 im Jahr. Mit'm Z4 hab ich jetzt seit März knapp 20000 runter.

Ciao

PCHelper schrieb:
...bei der Versicherung hab ich mal auf Gut denken damals 15.000 pro Jahr angegeben. Das werd ich wohl bald mal korrigieren müssen :M

Ich hab das bei meiner (Sparkassen Versicherung) mal online durchgerechnet und kommen interessante Ergebnisse zutage: eine Erhöhung von 15 Tkm auf 20 Tkm fällt preislich da überhauptnicht auf (ca. +4 €/Jahr) - eine Erhöhung von 20 Tkm auf 25 Tkm jedoch schon ziemlich stark (ca. +30 €/Jahr)!

Wer kann mir das wohl erklären - das ist doch nicht logisch oder?!

Tron schrieb:
Ich hab das bei meiner (Sparkassen Versicherung) mal online durchgerechnet und kommen interessante Ergebnisse zutage: eine Erhöhung von 15 Tkm auf 20 Tkm fällt preislich da überhauptnicht auf (ca. +4 €/Jahr) - eine Erhöhung von 20 Tkm auf 25 Tkm jedoch schon ziemlich stark (ca. +30 €/Jahr)!

Wer kann mir das wohl erklären - das ist doch nicht logisch oder?!

das hängt ganz bestimmt damit zusammen das die meisten unfälle zwischen der kilometerlaufleistung 20000 und 25000 passieren... da sind die leute weitaus unkonzentrierter... wie zwischen 15000 und 20000 kilometer... anders kann ich mir das nicht erklären :g :g :g :j :j :j :d :d :d

Ich bin im ersten Jahr fast 25000km gefahren, das meiste Lustfahrten.
Normalerweise fahr ich 15000km. Mittlerweile hab ich einen Schnitt
in drei Jahren von fast 20000...

Ist halt ein geiles AUto ...

Zurück
Oben Unten