Wieviel Geld habt ihr in euren Zetti gesteckt?

>Selbst bei den Grüssen wird gesparrt :d

Hey Andy,

dass ich beim Grüßen sparsam bin, kann man doch nicht wirklich behaupten, oder? :s
[/font]

>Günstig umgebaut! Kompliment meinerseits!

Danke, danke,
der Slogan "Ich kann nur billig" ist inzwischen zu abgedroschen, wäre auch nicht ganz korrekt - es hat sich Dank eBay einfach so ergeben - ich war selber etwas überrascht, als ich alles zusammengerechnet hatte.

Teuerste Grüße in die Schweiz,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Deine Grüsse sind genial :t

Jo, in Deutschland klappt das besser mit den Versteigerungen wie hier... die Anzahl der Potentiellen Kunden ist wesentlich höher bei euch... pech für uns :-(

>Jo, in Deutschland klappt das besser mit den Versteigerungen
>wie hier... die Anzahl der Potentiellen Kunden ist wesentlich
>höher bei euch... pech für uns :-(

...hmmm, da muss dann ja nun doch noch mal meinen Schottenrock herausholen: Das würde nämlich im Umkehrschluss heissen, dass die gebrauchten Teile bei Euch günstiger als bei uns wären. Das ist das erste mal, das ich von Sachen höre, die in der Schweiz günstiger sind...

...was kostet denn der Versand CH -> D?

Schottische Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

Das stimmt nicht ganz... die preise sind dann meist eher höher, falls was weggeht. man zahlt hier mehr ls bei euch - schon beim ankauf und somit auch beim weiterverkauf.

Abgesehen von Apple Computern, kann man eigentlich sein Geld weiterhin in Deutschland ausgeben ;-)

Keine Ahnung, wenn dann bestelle ich mir Sachen von euch, aber versendet hab ich nix.

Konnte mich beim Bestellen des meines 3.0 nicht so richtig entscheiden und habe fast überall ein Kreuzchen gemacht ... selbst M-Kiemen, M-Außenspiegel und Anhängerkupplung waren schon dabei.

Nachträglich habe ich nur eine Domstrebe, den M-Innenspiegel und hinten eine kleine Spurverbreiterung eingebaut, zusammen für ca. 250 Euro.

Grüße
z3tti

Hi, da muss ich mal nachschauen ;o)

Domstrebe von Eibach
Kuda Lederkonsole (Telefon)
S55 Freisprechanlage HCK-540
GSM Antenne Hirschmann (natürlich zum kleben)
VDO MS 4150 RS Din-Navigation
Schaltkulissenrahmen Alu/Chrom
Winterreifen 225 auf Alus
Schaltknauf, Leder mit Chromring (BMW)
Ablagenetz Fußraum Fahrerseite (BMW)
Gummi-Fußmatten für den sch... Winter (BMW)
UUC Motorwerks Short Shifter
Kiemengitter sandstrahlen und verchromen
Seitenspiegel, konvex

...ca 2.600,- €uronen

So langsam wirds gemütlich.

Felgen (18"er) und Fahrwerk kommen noch...

Grüsse

Gerhard

wollte mal anfragen, wieviel Geld ihr an Umbauten und sonstigem schon in euren zetti gesteckt habt!?

mein Zetti war von Anfang an so wie er (für mich) sein sollte, brauchte bisher also kein weiteres Geld reinstecken :) :-)

Habe zwar letztes Jahr neue Reifen gekauft, aber das sind ja normale Verschleißteile...

In kürze bekommt er hinten Distanzscheiben drauf (ob vorne auch bin ich mir noch nicht so sicher), mehr braucht er für mich nicht... um für mich ein perfektes Auto zu sein :) :-)

So, habe den Thread mal zu Anlass genommen um den Ordner mit den Rechnungen durchzusehen und vielleicht hilft es den einen oder anderen seine Kaufentscheidung zu überdenken bzw. diese realistisch zu planen.
Der Wagen ist seit drei Jahren in meinem Besitz. Ich hatte von Anfang an beim Kauf großzügig Reserven eingeplant.
Der Z3 ist schließlich kein Neuwagen mehr.

Verschleiß und Reparaturen sind mit rund 5800€ zu verbuchen. Das geht über Blinkerrelais, Klimakondensator, Teillackierung wegen Rost an der Heckklappe, Reifen, Parkdellen und vieles mehr.
Fahrwerk und Chipsen stehen mit rund 4300€ im Ordner.

Leider gibt es noch einige weitere Baustellen am Fahrzeug, so müssten die Felgen überarbeitet werden, die Scheinwerfer haben unschöne Haarrisse, große Inspektion steht an, Performance Bremsanlage steht noch auf dem Wunschzettel, Musikanlage ist aktuell ziemlich unterirdisch....

Also rational gesehen sollte ich die Kiste in die Presse werfen ;-)

Viele Grüße
Telemonk

So, habe den Thread mal zu Anlass genommen um den Ordner mit den Rechnungen durchzusehen und vielleicht hilft es den einen oder anderen seine Kaufentscheidung zu überdenken bzw. diese realistisch zu planen.
Der Wagen ist seit drei Jahren in meinem Besitz. Ich hatte von Anfang an beim Kauf großzügig Reserven eingeplant.
Der Z3 ist schließlich kein Neuwagen mehr.

Verschleiß und Reparaturen sind mit rund 5800€ zu verbuchen. Das geht über Blinkerrelais, Klimakondensator, Teillackierung wegen Rost an der Heckklappe, Reifen, Parkdellen und vieles mehr.
Fahrwerk und Chipsen stehen mit rund 4300€ im Ordner.

Leider gibt es noch einige weitere Baustellen am Fahrzeug, so müssten die Felgen überarbeitet werden, die Scheinwerfer haben unschöne Haarrisse, große Inspektion steht an, Performance Bremsanlage steht noch auf dem Wunschzettel, Musikanlage ist aktuell ziemlich unterirdisch....

Viele Grüße
Telemonk

Aber gerade das Z3QP gibt einem eine Lebensqualität, die einem kein anderes Auto geben kann. Es ist schon so, dass es mich nicht mehr stört, wenn an meinem QP etwas dran ist, weil ich dann schlechte Parts gegen bessere austauschen kann. Ich merke, dass ich mein QP doch wohl bald zulassen sollte. Ohne geht es irgendwie nicht. :(

:t:d
Unschönes Thema,auch ich habe in den 2 Jahren Besitz schon 2/3 des Kaufpreises(9500€)nochmals in den Wagen gesteckt und es wird noch mehr. Erschwerend kommt bei mir hinzu,dass es da noch einen 2. 22 Jahre alten BMW gibt der ähnlich kostenintensiv ist,wenn er nicht verrotten soll.
Wenn ich dagegen den Touran meiner Frau sehe,der benötigt außer den normalen Inspektionen gar keine Zuwendung.

P.S. Witzig zu sehen,dass es vor knapp 10 Jahren hier fast noch heftiger zuging als heute,aber anscheinend hat damals noch ein Admin für Ordnung gesorgt.

:t:d
Unschönes Thema,auch ich habe in den 2 Jahren Besitz schon 2/3 des Kaufpreises(9500€)nochmals in den Wagen gesteckt und es wird noch mehr. Erschwerend kommt bei mir hinzu,dass es da noch einen 2. 22 Jahre alten BMW gibt der ähnlich kostenintensiv ist,wenn er nicht verrotten soll.
Wenn ich dagegen den Touran meiner Frau sehe,der benötigt außer den normalen Inspektionen gar keine Zuwendung.

P.S. Witzig zu sehen,dass es vor knapp 10 Jahren hier fast noch heftiger zuging als heute,aber anscheinend hat damals noch ein Admin für Ordnung gesorgt.

Bissiger sozusagen :-)

Deine Ausführung zeigt, daß meine Erfahrung im Rahmen liegt und wohl nichts außergewöhnliches darstellt. Insofern bin ich rückblickend froh den verlockenden Rufen eines 993 wiederstanden zu haben. Hatten sich doch dort Zweifel aufgetan ob ich mir das finanziell antun möchte.

Viele Grüße
Telemonk

Da ich mir den Zetti damals als Neuwagen (vor 10 Jahren) zulegte, erspare ich mir eine Auflistung der Kosten (einschl. nachfolgenden Modifikationen) :b

Z4M neu gekauft in 2008
seither
KW Variante 3
KW Ckubsport mit Uniball Stützlager
6 Kolben Brembo Bremse VA
4 Kolben Brembo Bremse HA
Stahlflex nach Maß
1 Satz 8,5 + 9,5x19" OZ Crono für Normanbereifung
1 Satz 8.5 + 10x18 BBS RS2 fürt Semislicks
1 Ersatz Motor mit allen Agregaten und Kabelbaum
Chiptuning beim Schmickler

Das ist mal das Gröbste auf den ganzen anderen Schniuck schnack den viele hier machen lege ich keinen Wert.
Dazu kommen natürlich die (ziemlich hohen) Verschleiß Kosten

3,95 für eine kurze Antenne und 80 Euro für einmal Öl mit Filter (zwischen den Wechselintervallen).

Das war alles in den letzten 13000 KM (2 Jahren) was mich mein Z4 zusätzlich zum Benzin gekostet hat.
Die Bremsbeläge liegen schon hier (zusammen 165,- für vorne und hinten) zählen aber noch nicht zu den Kosten, sind ja noch nicht eingebaut.
Insgesamt hatte ich selten ein günstigeres Auto, das liegt auch daran, das es an diesem Auto nichts zu verbessern gibt. Im Gegensatz zum Vorgänger Z3 bei dem weder das Fahrwerk, der Motorklang oder die Soundanlage (lol) wirklich den aktuellen Maßstäben entsprochen hat. Inzwischen ist/wäre er aber schon fast ein Youngtimer dem solche Schwächen gerne verziehen werden.

Hähhhh ? Wie geht das bitte ? :-) Respekt ;-)

Was hast du für einen Z ? :-)

Sauber :D hast du mal ein paar fotos bzw. Eine Seite zum begutachten ?
Jetz haste mich neugierig gemacht ^^

hab ich genug ja, aber da hier veröffentlichte bilder zu oft an anderer stelle im netz auftauchen ist mir das zu doof deswegen gilt für dich das gleiche, was ich allen sage: wer interesse hat, darf gern bei mir vorbei kommen und selbst fotos machen :)

Insofern bin ich rückblickend froh den verlockenden Rufen eines 993 wiederstanden zu haben. Hatten sich doch dort Zweifel aufgetan ob ich mir das finanziell antun möchte.
Andererseits könnte es sein,dass sich die höheren Investitionen durch die Wertsteigerung rentiert hätte. Der 993 ist ja der aktuell gefragteste 911 mit deutlich steigenden Preisen.;)

Zurück
Oben Unten