Wieviel Grad Sturz ist hinten Minimum möglich?

Ich hatte wegen dem Sturz (hinten) auch 2 Reifensätze ruiniert, d.h. innen hat das Gewebe rausgeschaut und in der Mitte war das Profil noch gut.
...habe dann den Sturz ins Positive einstellen lassen (den eingestellen Wert muss ich im Protokoll nachschauen), jetzt fahren sich die Reifen gleichmäßig ab.

ABER, der Fahrspaß ist nicht mehr der gleiche - bilde ich mir das ein, oder ist das wirklich so deutlich spürbar ? Ich überlege sogar wieder auf den alten Sturz zugehen.

• Like
Reaktionen: Sew
Das ist schon so ... mehr Sturz und umso leichter lenkt er ein und um so schneller kannst du durch die Kurven ziehen.
Bei weniger Sturz rollt er spurstsbiler gerade aus geht aber nicht mehr so in die Kurven.

Genau ... jetzt wo ich gute 400 Euro für neue Reifen auf der HA investiert habe Stelle ich mir eben die Frage wie lange ich damit hin kommen werde.

Und dabei ist der Wagen jetzt nach Hersteller Angabe am machbaren unteren Bereich im Sturz eingestellt. Mehr gibt die Exzenter Schraube nicht mehr her.

Man könnte ja Reifen kaufen die keine Außenseite haben, und dann von rechts nach links wechseln (also Reifen umziehen)

Gruß
Sew

Ich hatte mich damals dafür entschieden, weil ich im Jahr so 15.000 km gefahren bin.
.....jetzt fahre ich aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels nur noch 2000 km pro Jahr. D.h. ich will
jetzt wieder Fahrspaß und brauche nicht auf den Reifenverschleiß zu achten :-)

Zurück
Oben Unten