Wieviel kann man beim Gebrauchtwagen runterhandeln?

Garfield

Fahrer
Hallo, ich fahre seit 6 1/2 Jahren einen Z3 und lese hier schon lange mit. Glückwunsch zu dem super Forum hier. Nun will ich mir einen schwarzen Z4 2.2 Bj 2004 zulegen.
Bei BMW steht schon länger ein Wagen von einem Werksangehörigen drin. Die Ausstattung ist genau wie ich sie mir vorstelle

Bj.04/2004
30000km
saphirschwarz metallic
Leder traumrot
M-Sitze
Sternspeiche 108
Klimaautomatik
Xenon
M-Fahrwerk
MFL
BC
PDC
Open Air Paket
Preis 26000€

Was haltet ihr von dem Preis und wieviel kann man da eventuell noch runterhandeln?

Gruß aus Bremen
Jörg

AW: Wieviel kann man beim Gebrauchtwagen runterhandeln?

Hi Garfield,

bei Gebrauchtwagen ist das so eine Sache: Ich war selbst gestern beim BMW-Händler in Bielefeld und hab mir einen Klasse-Z4 angesehen.

Erster Dämpfer: In der BMW-Börse und bei autoscout24.de war er für 26.450 € drin, im Wagen vor Ort hin ein Schild mit 27.800€ drin! Der Verkäufer sagte, der Internet-Preis ist absolut nicht verhandelbar - entweder kaufen zu dem Preis oder nicht. Für mich hörte sich das so an wie: Irgendeinen Dummen finden wir schon, der den vor Ort ausgezeichneten Preis zahlt...

Barzahlung ist auch kein Argument mehr laut Verkäufer, an einer BMW-Finanzierung wird im Gegenteil sogar noch mehr verdient (Zinsen).

Alles in allem merkte man, dass der Händler genau wusste: Der Frühling steht vor der Tür, den Wagen kauft dann eben ein anderer.

Ich fürchte, mit großartig Handeln sieht´s schlecht aus...

Grüße
Matthes

Stimmt man sollte sich überlegen was einem ein Auto wert ist....und egal ob das billig oder teuer ist.......wenn er gefällt und die Historie gut ist können 500 Euro mehr gut angelegt sein.....

Handeln ist out.....Service ist in......

Garfield schrieb:
Hallo, ich fahre seit 6 1/2 Jahren einen Z3 und lese hier schon lange mit. Glückwunsch zu dem super Forum hier. Nun will ich mir einen schwarzen Z4 2.2 Bj 2004 zulegen.
Bj.04/2004
30000km
saphirschwarz metallic
.............
Preis 26000€

Was haltet ihr von dem Preis und wieviel kann man da eventuell noch runterhandeln?
Gruß aus Bremen
Jörg

Die Neuwagengarantie läuft gerade ab. Die EuroPlus-Anschluss-Garantie für das 3. Jahr kostet knapp 300 EUR, für das 4. Jahr knapp 600 EUR. Ich würde probieren: den Wagen inkl. 1 Jahr EuroPlus für 25.600,-

Hallo Jörg, :)
glaube Dein "Bauch" sagt: nimm ihn!!

Dann nimm ihn auch.

Ich habe auch nicht lange herumgefackelt.

Er stand da, er hat mir gefallen, der Preis war ok. Ende!!

Edit: Zitat "Ich würde probieren: den Wagen inkl. 1 Jahr EuroPlus für 25.600,-"

So wäre es natürlich optimal!!

Hi

Es ist teilweisae unterschidlich vom Verkäfer und Tagesvorm. Bin selber im Verkauf tätig.

Habe bei meinem von 25 999 auf 22 500 gehandelt hätte es auch nicht gedacht das er so weit runter geht. War aber auch Winter Dezember, beste zeit um Cabrio zu kaufen:s :t .

Balu schrieb:
Hi

Es ist teilweisae unterschidlich vom Verkäfer und Tagesvorm. Bin selber im Verkauf tätig.

Habe bei meinem von 25 999 auf 22 500 gehandelt hätte es auch nicht gedacht das er so weit runter geht. War aber auch Winter Dezember, beste zeit um Cabrio zu kaufen:s :t .

Dann arbeitest du aber nicht im Automobil-Verkauf.

Ich glaube, der Verhandlungsspielraum kommt wohl primär eher auf den Einkaufspreis, den daraus resultierenden Deckungsbeitrag und die Zinsbelastung aufgrund der Standtage, die geleisteten Abschlagszahlungen im Rahmen der Einkaufsfinanzierung an und dann erst sekundär auf die Jahreszeit.:s

Ich denke mal das ist so eine Sache mit dem Preis.Wenn das Auto einwandfrei ist ist der Preis Okay.Aber manchmal kann man mit kleinen Abstrichen Geld sparen überleg dir das mal Gruß autohomer

IQ-Man schrieb:
Und du bist dir sicher, dass du einen Z4 gekauft hast? Ist es nicht vielleicht doch ein Z3? Oder hat er schon 200tkm?

Hi

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
ne ist klar.

Noch brauche ich keine Brille um den unterschied vom z3 zu z4 zu erkennen.

Z4 3Liter.
Bj 07.2003
1 Hand
60000 Km.
Unfallfrei und so weiter. 22500;-:t Die verhandlung hat aber 2 Wochen gedauert.

Wenn Du auch zu NRW Treffen kommst kannst ja mal gucken.

Bonc schrieb:
Dann arbeitest du aber nicht im Automobil-Verkauf.

Ich glaube, der Verhandlungsspielraum kommt wohl primär eher auf den Einkaufspreis, den daraus resultierenden Deckungsbeitrag und die Zinsbelastung aufgrund der Standtage, die geleisteten Abschlagszahlungen im Rahmen der Einkaufsfinanzierung an und dann erst sekundär auf die Jahreszeit.:s

Ja da hast Du recht, aber wenn der Verkäufer nicht runter lassen will, weil er schlechte Laune hat. Dann kannst DU nix machen.

So wie ich das kenne sind die Konditionen bei Neuwagenkauf besser als bei jungen Gebrauchten.

Vor allem beim Finanzkauf eines Neuwagen geht viel runter.

Die 26.000 halte ich für okay. Sofern am Wagen alles passt. Ein Nachlass ist aber sicher noch drin. Die Garantieverlängerung macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da er doch vom Hersteller 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie hat.

Das der Winter die Beste Zeit für einen Wagenkauf ist stimmt nicht ganz. Von Privat ja, vom Händler jein. Es mag sein, dass der ein oder andere ein Cabrio los werden will, doch bei BMW stehen die in der Halle ganz gut ;) .

Ich denke die Beste zeit für Cabriokauf ist, wenn der Sommer schon etwas läuft und die bisherigen Absatzzahlen schlecht sind. Schau dir immer brav die Fahrzeugbestände und Zulassungsstatistiken an, das sind gute Gradmesser. Schau mal in 2 - 3 Monaten nochmal rein was es an Gebrauchten gibt :s

Garfield schrieb:
Bei BMW steht schon länger ein Wagen von einem Werksangehörigen drin. Die Ausstattung ist genau wie ich sie mir vorstelle

Bj.04/2004
30000km
saphirschwarz metallic
Leder traumrot
M-Sitze
Sternspeiche 108
Klimaautomatik
Xenon
M-Fahrwerk
MFL
BC
PDC
Open Air Paket
Preis 26000€

Gruß aus Bremen
Jörg

Hi,

dieser Zetti steht bestimmt seit 3-5Monaten im Internet. Zumindest kenn ich ihn noch von meiner Sucherei. Also ich denk mal, dass du ihn bestimmt für 25.500€ bekommst! Aber mehr wird der wahrscheinlich nicht runter gehen. Der stand mal für über 29.000 im Internet und jetzt ist der Preis seit monaten fest auf 26.000€! Viel ist da bestimmt nimmer drin. Aber 25.500€ wären absolut ok für die Ausstattung! Kann man nix sagen. Preis/Leistung top!
Wenn dir die Farbkombi schwarz mit roten Ledersitzen gefällt schlag zu!
Ein besseres Angebot wirste kaum finden.

Grüsse
Denis

Z4 Junkie schrieb:
Hi,

dieser Zetti steht bestimmt seit 3-5Monaten im Internet. Zumindest kenn ich ihn noch von meiner Sucherei. Also ich denk mal, dass du ihn bestimmt für 25.500€ bekommst! Aber mehr wird der wahrscheinlich nicht runter gehen. Der stand mal für über 29.000 im Internet und jetzt ist der Preis seit monaten fest auf 26.000€! Viel ist da bestimmt nimmer drin. Aber 25.500€ wären absolut ok für die Ausstattung! Kann man nix sagen. Preis/Leistung top!
Wenn dir die Farbkombi schwarz mit roten Ledersitzen gefällt schlag zu!
Ein besseres Angebot wirste kaum finden.

Grüsse
Denis

Bevor ich meinen mal ins Netz setzte, wollte ich die Lage mal etwas sondieren (ja, ich weiss, zuviel Zeit)und habe einige Verkäufer mit 2003ern 3.0 angeschrieben und mal richtig nachgebort, zT auch angesehen und war erschüttert in welchem Zustand vermeintliche Schnäppchen sind... Auch ein Lackschichtenmesser macht beim Verkäufer ordentlich Eindruck... Erst angeblich überall Original-Lack, dann Zugeständnisse: eine paar Kratzer bei lackiert etc... :j

Fazit:Wenn der Wagen beim Freundlichen schon längere Zeit steht und okay ist (Pflegezustand), dann kauf Ihn... Lasst euch nicht von autoscout und mobile.de beirren...:w

Taxer1976 schrieb:
Bevor ich meinen mal ins Netz setzte, wollte ich die Lage mal etwas sondieren (ja, ich weiss, zuviel Zeit)und habe einige Verkäufer mit 2003ern 3.0 angeschrieben und mal richtig nachgebort, zT auch angesehen und war erschüttert in welchem Zustand vermeintliche Schnäppchen sind... Auch ein Lackschichtenmesser macht beim Verkäufer ordentlich Eindruck... Erst angeblich überall Original-Lack, dann Zugeständnisse: eine paar Kratzer bei lackiert etc... :j

Fazit:Wenn der Wagen beim Freundlichen schon längere Zeit steht und okay ist (Pflegezustand), dann kauf Ihn... Lasst euch nicht von autoscout und mobile.de beirren...:w

Ja das stimmt absolut!! :t

War manchmal regelrecht geshockt über manche Zettis! Waren echt in einem grausamen zustand. Und das waren 1-2 Jahre alte Fahrzeuge!:j
Da ist man(n) auch bereit, paar hunni mehr zu zahlen, wenn das Auto auch schön gepflegt wurde!
Ist zumindest meine Meinung...

Zurück
Oben Unten