Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

So viel Öl braucht meiner nicht. Daher habe ich immer so viel dabei, wie "ich selbst" verbrauche (bzw. konnte ich sogar schon wiederholt anderen mit meiner Reserve aushelfen).

@Jokin Dein Dauerläufer wird sicher demnächst aufbereitet und mit den nötigsten Reparaturen wieder mit unter 200tkm auftauchen...
Da isser schon wieder:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=22100276-34c2-f744-9a0c-f9879971a19d

Ich hab den für 3.000 Euro abgegeben und nun wollen sie 5.000 Euro haben - ohne beschriebene Mängel. Da sind sogar noch dieselben Reifen drauf, vorne links auf der Innenseite mit erheblichem Reifenschaden. In der Beschreibung steht was von Sternspeiche 18" Mischbereifung - ja, die war früher mal drauf, aber derzeit sind da 16"-Winterräder drauf. Und von der Gasanlage steht auch nix drin und auch nix vom KW V3, welches mal wieder neue Dämpfer benötigt.
Aber immerhin ehrlicherweise keine Erwähnung der HU ... die hat er seit Mai 2017 nicht mehr.

Da isser schon wieder:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=22100276-34c2-f744-9a0c-f9879971a19d

Ich hab den für 3.000 Euro abgegeben und nun wollen sie 5.000 Euro haben - ohne beschriebene Mängel. Da sind sogar noch dieselben Reifen drauf, vorne links auf der Innenseite mit erheblichem Reifenschaden. In der Beschreibung steht was von Sternspeiche 18" Mischbereifung - ja, die war früher mal drauf, aber derzeit sind da 16"-Winterräder drauf. Und von der Gasanlage steht auch nix drin und auch nix vom KW V3, welches mal wieder neue Dämpfer benötigt.
Aber immerhin ehrlicherweise keine Erwähnung der HU ... die hat er seit Mai 2017 nicht mehr.

Der verkäufer hat aber auch top bewertungen

...hätte sich niemand finden können, der ihn mit deiner ehrlichen Beschreibung zum Wiederaufbau oder zum schlachten kauft?

Du schreibst selber, dass du das Auto niemand zumuten möchtest und jetzt läuft irgendein Grünschnabel oder ne Frau (ok, nein die Kaufen keine Autos über 100.000km:D) beim Mustafa an ein super super Auto, der drückt als VHB das Ding noch einmal durch die HU und zack läuft jemand gewaltig in's Messer...

Naja,immerhin wurde der Kilometerstand nicht „angepasst“ und wer einen Wagen mit angegebenen 400000 kauft sollte sich im Klaren sein keinen problemlosen Neuwagen zu erwerben.;)

Da isser schon wieder:

Wo ist der Schnitzer-Flügel?
Oder war der schon länger runter?

...hätte sich niemand finden können, der ihn mit deiner ehrlichen Beschreibung zum Wiederaufbau oder zum schlachten kauft?
Doch, bestimmt - aber warum soll ich länger auf einen Käufer warten als notwendig? Mit den 3.000 Euro hab ich mehr bekommen als ich erwartet hatte.

Du schreibst selber, dass du das Auto niemand zumuten möchtest und jetzt läuft irgendein Grünschnabel oder ne Frau (ok, nein die Kaufen keine Autos über 100.000km:D) beim Mustafa an ein super super Auto, der drückt als VHB das Ding noch einmal durch die HU und zack läuft jemand gewaltig in's Messer...
Auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass das kein Superauto ist. Vor der 3-Jahres-Pause hab ich absichtlich keinen Cent mehr reingesteckt. Das wollte ich erst machen wenn es sich noch gelohnt hätte. Aber nein, es lohnt sich eben nicht mehr.
Außerdem sollte nicht vergessen werden: Der Händler unterliegt der "Sachmängelhaftung". (ohne Scherz: Ich hab schon überlegt den Wagen zurück kaufen zu lassen und alle Mängel auf Händlerkosten reparieren zu lassen ... aber so doof ist kein Händler, dass er Geld drauf legt. Glaub ich ..)

Wo ist der Schnitzer-Flügel?
Oder war der schon länger runter?
Die hab ich vor dem Folieren runter genommen und zu einem guten Preis verkauft. Mit U30 montiert und Ü40 abgenommen ... das ist dann bestimmt nachvollziehbar :D

Steht ja bei mir direkt ums Eck &:
Da wird er auch noch in drei Monaten stehen :D

heute die 300.000 erreicht.
Hammer
Danke an ALPINA und einen ganz besonderen Dank an den Meister der meinen Motor von der Ölwanne bis zum Ventildeckel alleine aufgebaut hat.

Jeder von mir gefahrene Kilometer war pure Freude.
Bin gespannt wie weit wir noch gemeinsam fahren werden

Anhänge

• BD948223-2CC0-4F15-9356-4FDA3409CDEA.jpg
    BD948223-2CC0-4F15-9356-4FDA3409CDEA.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 172
Heute auf dem Hahntennjoch mit dem Roadster die 130.000 km überschritten.
Läuft, wie zu erwarten, einwandfrei.
Ölverbrauch 0,2-0,25 Liter auf 1.000 km
Benzinverbrauch 7,5-11,0 Liter auf 100 km

Im September ich auch da. :-)
Habe aber gerade erst 112.000 weg. Beim Ölverbrauch liegt mein M54 etwas niedriger. (fahre auch nur max. 5.000 Km im Jahr und das eher ruhig) Benzinverbrauch ist je nach Einsatz identisch.

Da isser schon wieder:

ach du sch.....ist ja so ne richtige Ali Karre............glaub man bekommt 4990 wenn man den nimmt..............................:freak: aber der findet nen Käufer...jeden Morgen steht ein D.... auf.

Vor einem Monat gekauft und jetzt 155.000Km auf der Uhr.
Bei 40.000Km Gasanlage durch meinen Vater einbauen lassen (2007)

Update ab 9/13 . Habe nun 181000 km erreicht.

Zwischenzeitlich wurden bereits die 4 ten Hydrolager eingebaut. Seit letztem Jahr fahre ich die Meyle HD Lager.
Weiterhin hat es den Ausgleichsbehälter des Wasserkühlers zerrissen ( Haarriß) und der Anlasser hat auch den Geist aufgegeben.

Ölverauch hat schlagartig nachgelassen seitdem ich Auf Shell Helix Ultra 10w 60 umgestiegen bin. Mit nem 5w 30 waren es bei flotter Fahrt gerne 1l auf 1000km. Seit dem Umstieg sinds nur noch ca 0,2l auf 100km.

Update ab 9/13 . Habe nun 181000 km erreicht.

Zwischenzeitlich wurden bereits die 4 ten Hydrolager eingebaut. Seit letztem Jahr fahre ich die Meyle HD Lager.
Weiterhin hat es den Ausgleichsbehälter des Wasserkühlers zerrissen ( Haarriß) und der Anlasser hat auch den Geist aufgegeben.

Ölverauch hat schlagartig nachgelassen seitdem ich Auf Shell Helix Ultra 10w 60 umgestiegen bin. Mit nem 5w 30 waren es bei flotter Fahrt gerne 1l auf 1000km. Seit dem Umstieg sinds nur noch ca 0,2l auf 100km.
Ich hoffe du meinst 1000km...

ach du sch.....ist ja so ne richtige Ali Karre............glaub man bekommt 4990 wenn man den nimmt..............................:freak: aber der findet nen Käufer...jeden Morgen steht ein D.... auf.
Noch ist er zu haben ... und das inkl. Händler-Sachmängelhaftung :D

Aber mal anders herum betrachtet: Wer nun einen Z4 für 12.000 Euro und 150 tkm kauft, diesen dann nochmal 250.000 km fährt, kann ihn für 3.000 noch gut wieder losschlagen.
Und naja, der Wagen war auch sehr wartenskostensparsam. Er hatte die letzten 200.000 km auch nur alle 50.000 bis 100.000 km mal einen Ölwechsel bekommen und zwischendrin nur neue Ölfilter und eben den Ölverbrauch aufgefüllt - das waren auch auch 10 Liter auf 50.000 km, also Öl wurde da nie alt drin.
Gewaschen hatte ich den eh nur 2 oder 3 mal im Jahr vor irgendwelchen Treffen oder nach dem Winter.

Ich bin gespannt wie lange der noch für knapp 5.000 Euro drin steht. Der wird bestimmt bald auf knappe 4000 reduziert werden. Der Z4 ist ja auch kein typisches Export-Auto wie der 3er.

Zurück
Oben Unten