Wieviel km hat euer Z4 (nur E89) schon runter?

Gestern hat unser e89 35i die HU und die AU ohne Mangel bestanden - hatte auch nichts anderes erwartet. Der TÜV-Prüfer war vom Gesamtzustand des Fahrzeuges begeistert. Nur ganz leichter Flugrost an der Vorderkante des Trapezbleches vor der Hinterachse - das war vor 2 Jahren auch schon so - ansonsten fast wie neu. Der Zetti hat aber auch noch kein Salz gesehen.

Der km-Stand: 42.506 km. - Vor 2 Jahren waren es 41.027 km ! - Nur 1.479 km in 2 Jahren ?

Seit wir das Wohnmobil haben, sind die Zeitfenster klein, in denen der Z4 bewegt werden kann. Dieses Jahr haben wir zudem noch eine Wohnungssanierung in Herne am Hacken, die viel Zeit beansprucht. Das Wohnmobil ist in der Zeit, die wir dort sind, unsere Unterkunft.

Die Gasfedern für die Fronthaube hatte ich vor dem TÜV-Termin noch ausgetauscht - sind nun bis 05/2030 zulässig - der Prüfer hatte es nicht geprüft.

Beim Audi A2 führte weniger als die halbe 2-Jahres-Fahrleistung zum Verkauf mit 51.400 km. Ein Alltagsfahrzeug, dass nicht gefahren wird, ist eine Last, da nutzt es auch nichts, dass das Wertsteigerungspotential hoch ist, denn vom Rumstehen ohne Garage wird der Zustand nicht besser. Er ist nun in pflegende Hände gekommen und fährt mit Göppinger Kennzeichen in Starnberg.

Der Zetti wird natürlich nicht verkauft - wenn ich nicht mehr aussteigen kann, bleibt er in der Familie, denn beide Kinder wollen ihn haben.

... Welches Baujahr ist Dein Wagen?
Hallo Thorsten,

EZ war 24.06.2014 - der Baumonat auch - er war 6 Monate auf BMW-München (Werksangehöriger hatte ihn gefahren) zugelassen und stand dann beim BMW-Händler Ungeheuer in Ettlingen, wo ich ihn 05.08.2015 mit 16.642 km auf dem Zähler gekauft hatte. Abgeholt hatte ich ihn am 11.08.2015.

Anfangs bin ich verhältnismäßig viel mit dem Zetti gefahren - doch mit dem MAN und den damit gemachten Reisen boten sich kaum Gelegenheiten, um den Z4 zu fahren (Straßen mussten salzfrei sein, es durfte nicht """" und zu heiß durfte es auch nicht sein). Diese Woche wird es wieder nichts - morgens, wenn es kühl ist, bin ich mit dem Hund unterwegs - wenn ich zurück bin, ist es mir schon zu warm. So werden künftig wohl nicht viele km dazukommen.

Den Kaufpreis (37% unter LP) fand ich damals recht attraktiv. Beim Kauf unseres MB EQB im letzten Jahr (8 Monate und 9.790 km von WA gefahren) waren es jedoch ca. 50% Nachlass auf den LP - im August 2024 lief der Verkauf von Elektroautos bei MB recht schleppend - inzwischen ist das Überangebot verknappt und die Preis haben angezogen. Zudem sind Exemplare mit 4Matic und nahezu voller Ausstattung nur noch selten angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
EZ war 24.06.2014 - der Baumonat auch - er war 6 Monate auf BMW-München (Werksangehöriger hatte ihn gefahren) zugelassen und stand dann beim BMW-Händler Ungeheuer in Ettlingen, wo ich ihn 05.08.2015 mit 16.642 km auf dem Zähler gekauft hatte. Abgeholt hatte ich ihn am 11.08.2015.
Dann haben wir unsere Fahrzeuge sogar am identischen Tag übernommen, bei mir war Abholung in der BMW Welt am 11.08.2015 als Neuwagen. Inzwischen stehen ungefähr 47.000km auf dem Zähler.
Insgesamt ähnliche Situation bei uns, mit Wohnmobil, Motorrad werden die Ausfahrten weniger, aber egal der Z4 bleibt 😇.

Zurück
Oben Unten