Wieviel mal so kalt?

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Wenn jemand mit 20 km/h anstatt mit 10 km/h fährt, ist er doppelt so schnell ... logisch.

Wenn es draußen 30 °C und drinnen 15 °C ist, ist es nur halb so warm.

Wenn mein Kuchen aber bei 6 °C im Kühlschrank 3 Stunden benötigt, dann benötigt er im -18 °C kalten Eisfach doch nur noch wieviel Minuten?

Ja, verdammt !!! Ist das Eisfach nun "-3" mal so kalt (-3 * 6 = -18) und braucht's dann "-9" Stunden (3 * -3 = -9)bis der Kuchen gegessen werden kann? Wäre ja toll, aber jetzt 9 Stunden nach dem Abkühlen ist er ja genauso warm als wenn er nie im Kühlschrank gestanden hätte ... &:

ja, wie lange braucht der Kuchen denn bei -18 °C? ... ich will meinen KUCHEN !!

AW: Wieviel mal so kalt?

also ich geh mal von aus, dass du ne torte hast, weil kuchen werden meist gebacken :w und dann würd ich vom eisfach abraten. er würde zwar schneller kalt, aber danach musst ihn ja wieder auftauen :d

also ich geh mal von aus, dass du ne torte hast, weil kuchen werden meist gebacken :w und dann würd ich vom eisfach abraten. er würde zwar schneller kalt, aber danach musst ihn ja wieder auftauen :d
Ja, ok .. einigen wir uns auf Torte :-)

Aber Eisfach ist schon schöner, weil ist 'ne Mousse-au-Chocolat-Torte :9

Und auftauen muss ich das ja nicht - denn die soll ja nur so lange im Eisfach bleiben, bis sie so durchgekühlt ist, wie sie es nach 3 Stunden im Kühlschrank wäre.

Also wie lange darf die Torte im Eisfach bleiben?

na wenn du pech hast, is das mousse nach ner stunde bei -18°C aussen eis und innen flüssig :w ich würd die 3 stunden warten. so ne bedienungsanleitung is ja nicht umsonst dabei :d denke die haben sich schon gedanken bei den 3 stunden kühlschrank gemacht :s

:j

Also eigentlich muss die Torte noch bis 0:00 Uhr im Kühlschrank bleiben, weil sie nämlich erst dann fertig ist, so!

Achja... und da man Torte erst Nachmittags isst, haste Pech gehabt und musst eben bis morgen Nachmittag warten. Da wir dann aber garnicht Zuhause sind, hast du wieder Pech gehabt und musst bis Montagnachmittag warten. Bis dahin aber haben die Kinder sich drüber hergemacht und du hast erst recht Pech gehabt... *in deckung geht*

:j

Also eigentlich muss die Torte noch bis 0:00 Uhr im Kühlschrank bleiben, weil sie nämlich erst dann fertig ist, so!

Achja... und da man Torte erst Nachmittags isst, haste Pech gehabt und musst eben bis morgen Nachmittag warten. Da wir dann aber garnicht Zuhause sind, hast du wieder Pech gehabt und musst bis Montagnachmittag warten. Bis dahin aber haben die Kinder sich drüber hergemacht und du hast erst recht Pech gehabt... *in deckung geht*

:d :d :d :d :d :d :d

jetzt weiss ich wieder, warum allein leben so schön ist. torte essen wann ich will, das ist ein leben %: :w :s :d :d

(ich würde ja getrennte kühlschränke beantragen)

Ob nun auén Eis und innen mMatsch ist mir wurscht - ich will nur wissen, wieviel mal so kalt es im Eisfach als im Kühlschrank ist :s

:K :13whipz:

Psst... bei uns gibts solche Bestimmungen nur wenn jemand Geburtstag hat :w

öööhm.... ich glaube unsere Nachbarn haben eine Kühltasche... &: :d

Da Kathrin die ganich mampfen darf, glaube ich das sogar... :w ... aber die Ärmste mit euch beiden allein lassen? Nä! :X

COOOLE SACHE! Das wird eine Spontanparty! :t

Uhhps :X

@Pebbi: Schon VIER Tortenbewacher! Wie groß ist die Torte denn?

Wie groß ist die Torte denn?

... wer morgen früh, am 17.9. um 4:00 uhr (morgens *g*) hier vor der Tür steht, bekommt auch was ab :t

Steht natürlich gerade im Kühlschrank, weil mir immernoch niemand sagen kann, wieviel mal so kalt es im Eisfach ist :w

Sooo groß ist sie:

Anhänge

• PICT2141.JPG
    PICT2141.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 215

Also Bier und Dickmanns sind ja schon mal da.
Torte sieht auch lecker aus.

Wozu ist der Senf? Wird gegrillt? :t

Stooooop! :O

...ich schieb da mal einen Riegel vor die 4 Uhr... da müssen wir nämlich schon los :d .... und so wie ich die Hannoversche Gang kenne, stehen die nämlich wirklich mitten in der Nacht auf der Matte... :M

Ich glaube die Torte is scho fertsch :s

Wenn jemand mit 20 km/h anstatt mit 10 km/h fährt, ist er doppelt so schnell ... logisch.

Wenn es draußen 30 °C und drinnen 15 °C ist, ist es nur halb so warm.

Wenn mein Kuchen aber bei 6 °C im Kühlschrank 3 Stunden benötigt, dann benötigt er im -18 °C kalten Eisfach doch nur noch wieviel Minuten?

Ja, verdammt !!! Ist das Eisfach nun "-3" mal so kalt (-3 * 6 = -18) und braucht's dann "-9" Stunden (3 * -3 = -9)bis der Kuchen gegessen werden kann? Wäre ja toll, aber jetzt 9 Stunden nach dem Abkühlen ist er ja genauso warm als wenn er nie im Kühlschrank gestanden hätte ... &:

ja, wie lange braucht der Kuchen denn bei -18 °C? ... ich will meinen KUCHEN !!

also das kann man so nicht sagen ...
wer sagt eigentlich dass 30 Grad doppelt so warm ist wie 15 Grad ??? glaube ich nämlich nicht.

Lautstärke wird ja bekanntlich in Phon gemessen und, früher in dezibel db, und verdoppelt sich immer in 5 Phon-Schritten.
D. h. wenn mein Zetti im Leerlauf mit 80 Phon läuft und bei Vmax mit 90 Phon, dann wäre er 3 x so laut, oder 200% lauter.
Also 85 Phon ist doppelt so laut wie 80 Phon
und 90 Phon ist doppelt so laut wie 85 Phon

Deshalb denke ich nicht, dass man Temperaturen äquivalent prozentualisieren kann.

Zurück
Oben Unten