Wieviel Rabatt bei z4 35i?

Sakura_Kira

Fahrer
Registriert
3 März 2006
Ich habe letzte Woche bei BMW Braunschweig einen Atacamagelben 35i mit Vollausstattung (Pure Impulse) gesehen (Neupreis 65700€). Dieser steht direkt da ist aber neu. Nun will ich mir diese Woche mal ein Angebot machen lassen.
  1. Wieviel Nachlass wären ein gutes Angebot? Ohne den Umsteigerbonus wohlgemerkt. Sind 18% realistisch angesichts der Tatsache, dass das Auto beim Händler steht.
  2. Lohnt das Adaptive Fahrwerk, bzw ist im Sport Modus ein Unterschied zum M-Fahrwerk da?
  3. Wie gut lässt sich das Alcantara reinigen im Vergleich zum Leder? Der Händler meint natürlich kein Problem ;)
 
1) 17% ist eigentlich normal für ein Ausstellungsfahrzeug. Viel mehr als 18% wirst du warscheinlich nicht bekommen.
2) So wie es sich anhört ist es doch eh schon in dem Postauto drin oder ;) Notfalls kannst du dir die übliche Kombi nachrüsten. Eibach Federn + H&R Stabis
3) Das schreit doch nach einer Demonstration vom Händler mit einem gläschen Alte Brei "Babykotze, grün" Also etwas pflegeleichteres als schwarzes Leder gibt es kaum. Da das Alcantara schwarz ist würde ich es aber auch nicht als empfindlich einstufen. Also du brauchst dir wegen abfärbenden Jeans oder dunkler Streifen vom Sicherheitsgurt keine Sorgen machen.
 
Ich habe einen 35is mit fast Vollausstattung in Atacamagelb geordert - 14% Rabatt. Auslieferung Anfang Juli 2011.
 
1) 17% ist eigentlich normal für ein Ausstellungsfahrzeug. Viel mehr als 18% wirst du warscheinlich nicht bekommen.
Ich nehm das mal unterbewusst mit und schau mal was er anbietet.

2) So wie es sich anhört ist es doch eh schon in dem Postauto drin oder ;) Notfalls kannst du dir die übliche Kombi nachrüsten. Eibach Federn + H&R Stabis
Wenn der Preis des "Postautos" nicht passt, dann würde auch ein selbst zusammengestelltes Vehicle bestellt. Was aber dann die Frage aufwirft ob das adaptive FW Sinn macht, da EibachFedern verbaut werden sollten. (M-FW Stabis sollten gut genug sein).

3) Das schreit doch nach einer Demonstration vom Händler mit einem gläschen Alte Brei "Babykotze, grün" Also etwas pflegeleichteres als schwarzes Leder gibt es kaum. Da das Alcantara schwarz ist würde ich es aber auch nicht als empfindlich einstufen. Also du brauchst dir wegen abfärbenden Jeans oder dunkler Streifen vom Sicherheitsgurt keine Sorgen machen.
:) Das wär doch mal Einsatz für den Kunden.

Zum Thema: Generell sind mir die ~66k zuviel wenn ich Extras drin hab, die ich so nicht wirklich brauche (das Navi zum Beispiel). Gerade weil mein 23i erst 1Jahr alt ist, bin ich in keiner "Zwangposition" für ein neues Auto und kann auch warten bis die Wintersaison anbricht. Beim DKG wär ich dann auch stark am überlegen.
Den Umsteigerbonus wollte ich nicht annehmen weil der 23i aus genau dem Grund schon auf meinen Vater zugelassen ist (325i Cab hat der), was mir aber mittlerweile nicht so gefällt --> vorher hatte ich ja nen 130i.
 
Einem etwas höheren Rabatt bei Ausstellungsfahrzeugen (oder Jahreswagen) solte man tatsächlich die enthaltenen, aber persönlich nicht benötigten Ausstattungen gegenrechnen. Häufig ist so ein "Schnäppchen" dann teurer als das Wunschfahrzeug und der Vorteil reduziert sich auf die sofortige Verfügbarkeit. Alle ab Werk angebotenen Fahrwerksvarianten beinhalten übrigens die gleichen Stabis.
 
Hallo zusammen ich habe mir die woche eine angebot für einen 23i bekommen und insgesamt 20% Rabatt bekommen zusätzlich noch ein Satz Winterreifen und Performenc Nieren.
 
insgesamt 20% Rabatt bekommen.

Da die Internetpreise für ein Bestellfahrzeug aktuell um die 14% höchstens vielleicht 15% liegen gestattest du mir den Gedanken "Von welchem Laster der wohl gefallen ist". Wie hast du gerechnet? Angebotspreis : Listenpreis ? Barkauf oder Leasing? Privat oder als Geschäftswagen? Bestellfahrzeug oder Ausstellungswagen?
 
Alle ab Werk angebotenen Fahrwerksvarianten beinhalten übrigens die gleichen Stabis.
Oh das ist überraschend. Ich dachte das ist wie beim alten ZZZZ oder beim 1er ... da hat das M-FW andere Federn/Dämpfer/Stabis.
Z.Zt hab ich Serienstabis und Eibach-Federn drin im 23i. Find ich recht gut zu fahren. Nicht zu hart und genau die richtige Tiefe damits nicht prollig aussieht.

Morgen werd ich mal vorbeifahren und dann schauen wir mal weiter. Wobei je länger ich schaue umso mehr will ich auch iDrive wegen der guten iPhone Anbindung. Naja mal sehen.
Winterräder hab ich ja da :P also da kann der freundliche mich nicht mit ködern.

Wär immerhin mein 5ter Z und mein 6ter BMW ... da könnten se ruhig ma was springen lassen :P
 
Hab den listenpreis genommen was er kosten soll. Läuft privat und wird bar bezahlt. Fahrzeug ist ein Ausstellungsstück steht aber auch erst 1monat beim händler.
 
Im März 2009 10% bekommen auf ein neu konfiguriertes Fahrzeug vor offizieller Vorstellung (Mai 2009) bekommen.
 
Das Angebot des Händlers ist übrigens nicht schlecht im Moment. Auf ein selbst konfigurierten 35i mit DKG und einigen Scherzchen.
Nachteil, ich muss meinen Ablösen und was er mir für den geben will ist leider weniger schön ...
Der 35i der im Raum stand, wurde anderweitig verkauft.
 
Zurück
Oben Unten