Wieviel Rabatt möglich?

morituri

Testfahrer
Hallo zusammen,

möchte einen neuen Z4 leasen (Geschäftswagen ;) ) und habe nun ein Angebot eingeholt (eta 47.000 EUR). Dabei wurden mir 6% Rabatt auf den Neuwagenpreis eingeräumt + "Rabatt auf die Leasingrate", welcher aber nicht ersichtlich ist?! Mir kommt das etwas wenig vor, va. weil ich bei Jütten und Koolen dann immer noch etwa 3000 EUR billiger liege. Meint ihr das ist noch was verhandelbar (dachte an 10%)? Wie hoch sind die Händlermargen bei BMW?

Danke & Gruß

AW: Wieviel Rabatt möglich?

da geht bestimmt noch was. So kurz vor dem Winter kaufen nur wenige einen Z4.:w

...bei meiner Bestellung im Juli für Auslieferung im Oktober waren rund 10% drin.

Gruss

Ralf

Hoffe doch mal auf 12 % und handel es raus :) und ne Tankfüllung und nen Schlüsselanhänger ....

Müsste gehen....die schlechten Absatzzahlen..jaja

MFG
Tommy

Laut Aussage eines Bekannten, der Verkäufer bei einem BMW-Händler ist, liegt die Marge beim Z4 bei ungefähr 12%. Mehr als 10% wollte er mir deshalb auch nicht geben.

Gruß,
Maverick

Kaufdatum März 2004, Auslieferung Juni 2004: Habe dem Händler Internet-Angebot vorgelegt und gefragt, ob er mitzieht.
Und siehe da... ...12% (allerdings Barzahlung und keine Inzahlungnahme)

Habe bei Barzahlung meines Z 4 (Auslieferung am 30.08.2004) 10 % Rabatt, einen vollen Tank und einen Schlüsselanhänger bekommen. Angeboten wurden mir zunächst 8 %.

Mein fünf Jahre alter BMW 316 (60.000 km) wurde in Zahlung genommen.

Liebe Grüße

Jeep-Fan :P

Ich hab bei meinem 14% nen vollen Tank und nen Gutschein für die erste Inspektion bekommen!!! Absolut :t

Ist schon ulkig, wieviel Rabatt manche bekommen.
Hier in der Gegend (Kreis Moers) weigern sich alle 3 Vertragshändler, die ich entsprechend befragt habe (Ende Juli), mehr als maximal 6% zu geben.
Einer sagte mir, das er von BMW vertraglich dazu verpflichtet sei, nicht höher zu gehen. Ihm würde es natürlich auch nicht gefallen, aber er könne da nichts machen. Ich weiß nur nicht, ob ich ihm das jetzt glauben soll. ^_°"

Aber malehrlich, wie machen manche das, das sie 10 und mehr Prozent an Rabatt kriegen?

Gruß,

Sascha

Aber malehrlich, wie machen manche das, das sie 10 und mehr Prozent an Rabatt kriegen?

Gruß,

Sascha[/QUOTE]
------------------------------------------

das frage ich mich auch.
wenn papa bei BMW arbeitet, mag das ja noch hinkommen.
aber wir normalsterblichen machen da andere erfahrungen.
ich warte auf den ersten hier im forum, der uns mitteilt, dass
er 25 % rabatt bekommen hat :D

Also wenn Du bei BMW arbeitest sind auch 20% und mehr drin. Je nach Modell. Das sind dann die typischen Fahrzeuge von Werksangehörigen, die dann in der Regel nach 6 Monaten weiter verkauft werden.

Ich hab meine 14% einem 4-wöchigen Verhandlungsmarathon und einem super Autohaus zu verdanken. Das mit "6% und mehr ist nicht möglich" darfst Dir nicht erzählen lassen. Das ist vollkommener Quatsch. Ich bin hin und hab gesagt: "Ich will das Auto zu diesem Preis! Ja oder Nein?" und es hat im Endeffekt funktioniert.

ChiliRed schrieb:
Das mit "6% und mehr ist nicht möglich" darfst Dir nicht erzählen lassen. Das ist vollkommener Quatsch. Ich bin hin und hab gesagt: "Ich will das Auto zu diesem Preis! Ja oder Nein?" und es hat im Endeffekt funktioniert.

War das ein Ausstellungsfahrzeug oder individuell zusammengestellt??

War individuell zusammen gestellt und ich musste 16 Wochen darauf warten... Nicht jeder Händler ist da gleich. Ich hab von 4 Händlern Angebote eingeholt und ehrlich gesagt auch die Angebote gegeneinander ausgespielt :s Man sollte sich halt auch ein bisschen Zeit lassen, wenn es möglich ist und nicht gleich beim erstbesten zu greifen. Auch, wenn es schwer fällt dann ein bisschen länger auf seinen ZZZZ zu warten... :w

Hey,

also meine 12% entsprechen der Realität.
Und ich habe auch keinerlei Beziehungen zu BMW.
Lange Verhandlungen waren auch nicht nötig.
Habe aber erfahren, dass mein Händler (bestehend aus
einigen Häusern an verschiedenen Orten) in dieser Region
es wohl über die Menge macht, vielleicht daher der Rabatt.
Mir soll's recht sein :)

Bei mir hatte es wohl mehr damit zu tun, dass es in der Region 3 BMW-Häuser gibt, die sich auf's Messer nicht ausstehen können :s Wenn Du da mit nem Angebot von dem andern kommst übertrumpfen die sich regelmäßig gegenseitig :w Ich würde jedoch auch sagen, dass man 12% ohne weiteres erreichen kann. Zumindest war es bei 2 Freunden von mir so...

Ich bekam 19%, dafür fährt aber ein Werksangehöriger mein Auto 6 Monate. Ich konnte den Wagen selbst konfigurieren.

Ein Händler bot mir für einen Neuen 11%, eine andere Niederlassung nach Hängen und Würgen 10%.

Ich suchte den Vorvertragskäufer über jawa.de, und ich bekam tonnenweise Anfragen zu meinem Vorvertrag. Die Nachlässe schwankten zwischen 17% und 21.7%. Maßgebend war für mich der Übergabetermin im April und eine Laufleistung unter 6.000km.

Grüße

Peter

Hey! Herzlich willkommen im Forum! wir alle wollen gerne mehr Eigenwerbung in unseren Themen, also am besten du sagst noch ein paar anderen Firmen bescheid damit sie uns über ihre großartigen Produkte informieren können!!!

Sicheres Auftreten kein Unfug labern sachlich bleiben und es loker angehen! Auch mal hartnäckig bleiben und den Händler wechseln ( man will ihn ja nicht heiraten )!So habe ich 13% geschaft!
Dann gab es so eingebildete Verkäufer da bin ich während des Verkaufsgespräches aufgestanden und rausgegangen:s

Zurück
Oben Unten