Wieviel würdet Ihr verlangen ???

PIT Z3

Fahrer
Ich werde mich von meinem QP trennen und bin mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig, wieviel ich dafür verlangen kann ...
Mal ein paar Eckdaten ...
2,8L Doppelvanos mit Infinitas SK+ Kompressor
Bj. 99 mit 132 tkm, 245 PS eingetragen ...
4 fach Airbag , Glashubdach, 32er Raid, Hifi, Navi, Xenon, komplette ///M Optik, Hamann Frontspoiler, neue Auspuffanlage ( Sonderanfertigung von GTG ), 19" M3 Räder mit nahezu neuen Pirelli P-Zero Rosso, KW Variante 2, Bremsanlage vom 3,0 L, getönte Scheiben hinten, Wiechers Race Domstrebe vo., Schnitzer Echtcarbon Ventildeckel, Embleme gecleaned, und wahrscheinlich noch Einiges, das ich jetzt vergessen habe ...

Zur Anlage ...
Alpine DVD Steuergerät ( 5 Std. gespielt ), Alpine Bildschirm vo., 8 Zoll Deckenmonitor hinten, 2 Rockford Fosgate Endstufen, Jehnert Doorboards vorne, Phoenix Gold Aktivweiche, VDO Dayton Navi ...

Allgemein sehr gepflegter Zustand, wobei es natürlich ein paar Steinschläge gibt ( und 1 kleinen Kratzer ) .. Der rechte Spiegelsockel blüht und muss lackiert werden ... ansonsten nichts gröberes ...

Aja ... bis auf den Hamann Frontspoiler ist ALLES eingetragen ... und für den hab ich´s Gutachten schon zu Hause ..

Nun also die Frage !? Was kann ich dafür verlangen ???

z3qp048em5.jpg

z3qp044vn3.jpg

z3qp043pv6.jpg

z3qp009se3.jpg

z3qp004nv8.jpg

AW: Wieviel würdet Ihr verlangen ???

Hi, sowas ist immer schwer zu sagen !!! du hast da sehr viel reingesteckt, somit wird der Wert sehr individuell !!!!!! Wenn du einen liebhaber findest wirst du sicher einen guten Preis erzielen. Wenn du einen findest, der das sehr nüchter betrachtet, sieht er einen 2,8er 99er mit 132tkm !!!!

wünsch dir auf jeden Fall viel glück beim verkauf !!!!!!!!!!!! :t
bei meinem damaliegen 2,8er hat es ca. 2 Wochen gedauert, dann wer er in neuen glücklichen Händen !!!!!!!!!!! (um einen für mich guten Preis)

Gruss
Michi

ps: hast du das Xenon ohne WA eingetragen bekommen ?

Also ich befürchte auch, dass du nicht wirklich viel mehr bekommst als für ein Serienmäßigen Z3 2.8 QP. Denn Tuning gepaart mit hoher Laufleistung schreckt sehr viel Käufer ab. Also ich würde die ganz Hifi-Anlage, sowie Domstrebe etc. einzeln verkaufen, denn dann kriegst für den QP vllt 1000€ weniger hast aber für die ganzen Klamotten das doppelte oder mehr bekommen.
Kleine Frage in eigener Sache: Was ist das für ne Alpine DVD-Headunit? Hätte eventuell interesse.

Danke für die Antworten ...
@Michi: Xenon ist nicht eingetragen ... Zum Einen hab ich noch orig. Scheinwerfer dazu und Andererseits hats nie was gegeben ( auch nicht beim TÜV ) ... steht ja in keinem Fahrzeugschein ob das Fahrzeug Xenon hat oder nicht ... Hab allerdings auch Bescheinigungen, in denen es festgesetzt ist, das beim Nachrüsten von Xenon bei älteren Fahrzeugen, eine WA bzw. autom. Höhenverstellung nicht verlangt werden kann ( europ. Gerichtshof ... ) ... werd ich mal einscannen und online stellen ...
@IQ-Man: Der Kompressor wurde bei 117 tkm eingebaut ...
@Pa.Scha: Hab ich auch überlegt ... will das QP aber so wie es ist verkaufen ... hab schon meinen 330d ausgeräumt und verkauf die Teile einzeln .. ist doch relativ aufwendig und würde im Falle des QP´s das super Gesamtkonzept etwas zerstören ...
Der DVD Tuner nennt sich DVA-9860R ...
Wennst Interesse an einem IVA-D310 hast ... hab ich im Ebay ... läuft heute Abend aus ...

Ich hab mich gestern noch dazu entschlossen, den Zetti ins Ebay zu stellen ... mal sehen was er bringt ... ist auf jeden Fall ein super Fahrzeug, dass mir viel Spass bereitete ( und auch dem Nächsten Besitzer bereiten wird ) ... Ausserdem soll er und auch der 330d noch im September verkauft werden ... der nächste wartet schon :d

Danke für die Antworten ...
@Michi: Xenon ist nicht eingetragen ... Zum Einen hab ich noch orig. Scheinwerfer dazu und Andererseits hats nie was gegeben ( auch nicht beim TÜV ) ... steht ja in keinem Fahrzeugschein ob das Fahrzeug Xenon hat oder nicht ... Hab allerdings auch Bescheinigungen, in denen es festgesetzt ist, das beim Nachrüsten von Xenon bei älteren Fahrzeugen, eine WA bzw. autom. Höhenverstellung nicht verlangt werden kann ( europ. Gerichtshof ... ) ... werd ich mal einscannen und online stellen ...
@IQ-Man: Der Kompressor wurde bei 117 tkm eingebaut ...
@Pa.Scha: Hab ich auch überlegt ... will das QP aber so wie es ist verkaufen ... hab schon meinen 330d ausgeräumt und verkauf die Teile einzeln .. ist doch relativ aufwendig und würde im Falle des QP´s das super Gesamtkonzept etwas zerstören ...
Der DVD Tuner nennt sich DVA-9860R ...
Wennst Interesse an einem IVA-D310 hast ... hab ich im Ebay ... läuft heute Abend aus ...

Ich hab mich gestern noch dazu entschlossen, den Zetti ins Ebay zu stellen ... mal sehen was er bringt ... ist auf jeden Fall ein super Fahrzeug, dass mir viel Spass bereitete ( und auch dem Nächsten Besitzer bereiten wird ) ... Ausserdem soll er und auch der 330d noch im September verkauft werden ... der nächste wartet schon :d

Aargh....ich such den 9965.....ist mir aber momentan noch zu teuer....
Ne ich will nen DVD ohne Monitor, deswegen den 9965.
Viel Glück aber trotzdem bei verkaufen.

Extrem schönes Coupé!

Was hat das Cleanen der Embleme gekostet?

Viel Erfolg beim Verkauf!

hey pit z3...

laut schwacke ist dei qp im händlereinkaufspres noch um die 11200 € wert...
hier wurden dann nicht die zusatzausstattung und deine umbauten berücksichtigt... dieser preis ist allerdings für die weitere verhandlungen der ausgangspreis...
ich glaube, wenn du dein fahrzeug beim händler abgibst wird er dir vielleicht 1000 euro mehr geben und dir deine umbauarbeiten schlechtreden...
es wird schwierig auf dem markt das fahrzeug zu einem dir vernünftigen preis zu verkaufen...
ich wünsche dir jedenfalls viel glück...:t

Ich werde mich von meinem QP trennen und bin mir ehrlich gesagt nicht ganz schlüssig, wieviel ich dafür verlangen kann ...
Mal ein paar Eckdaten ...
2,8L Doppelvanos mit Infinitas SK+ Kompressor
Bj. 99 mit 132 tkm, 245 PS eingetragen ...
4 fach Airbag , Glashubdach, 32er Raid, Hifi, Navi, Xenon, komplette ///M Optik, Hamann Frontspoiler, neue Auspuffanlage ( Sonderanfertigung von GTG ), 19" M3 Räder mit nahezu neuen Pirelli P-Zero Rosso, KW Variante 2, Bremsanlage vom 3,0 L, getönte Scheiben hinten, Wiechers Race Domstrebe vo., Schnitzer Echtcarbon Ventildeckel, Embleme gecleaned, und wahrscheinlich noch Einiges, das ich jetzt vergessen habe ...

Zur Anlage ...
Alpine DVD Steuergerät ( 5 Std. gespielt ), Alpine Bildschirm vo., 8 Zoll Deckenmonitor hinten, 2 Rockford Fosgate Endstufen, Jehnert Doorboards vorne, Phoenix Gold Aktivweiche, VDO Dayton Navi ...

Allgemein sehr gepflegter Zustand, wobei es natürlich ein paar Steinschläge gibt ( und 1 kleinen Kratzer ) .. Der rechte Spiegelsockel blüht und muss lackiert werden ... ansonsten nichts gröberes ...

Aja ... bis auf den Hamann Frontspoiler ist ALLES eingetragen ... und für den hab ich´s Gutachten schon zu Hause ..

Nun also die Frage !? Was kann ich dafür verlangen ???

z3qp048em5.jpg

z3qp044vn3.jpg

z3qp043pv6.jpg

z3qp009se3.jpg

z3qp004nv8.jpg

also ich würde ihn auf jedenfall Privat verkaufen und beginnen würde ich bei einem Preis von 14.500 € und dann wöchentlich um 500 € senken, falls sich niemand meldet!

am besten wäre wirklich, die ganzen Extras was du nachgerüstet hast zu verkaufen... ich weiß, der ganze Ausbau stresst ziemlich...

Würde auch die Extras abrüsten. Die bringen so einiges mehr als wenn man das Auto als Paket verkauft.

Zetti Teile sind RAR :s :w

Würde auch die Extras abrüsten. Die bringen so einiges mehr als wenn man das Auto als Paket verkauft.

Zetti Teile sind RAR :s :w

Die Räder würd ich auf jedenfall abschrauben falls Du die Originalen noch has. und separat verkaufen.

Jepp, die Alus sind echt klasse. Hat ein Freund auf seinem E46 3.30er Cab drauf. Werten jeden BMW um Welten auf :9

Ohne Frage ein sehr sehr schönes Auto,

und ich denke der Sofortkaufpreis bei Ebay ist nicht zu viel verlangt. Du musst halt nur warten bis jemand genau dieses Auto haben will.
Falls du den Wagen doch noch von den Extras befreien willst, ich würde das Lenkrad nehmen. :clown:

Gruss
Thomas

Hi !

Ich weiß, das ist kein konstuktiver Kommentar aber

irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Geier schon über den Tuningteilen schweben...........:d

Bye Thomas

Hi !

Ich weiß, das ist kein konstuktiver Kommentar aber

irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Geier schon über den Tuningteilen schweben...........:d

Bye Thomas

Da könntest Du richtig liegen :d

Allerdings ist dies der einzigste Weg um noch gut Kohle rauszuschlagen :w

Hatte ne ZX 9 R Bj. 97, waren Extras ohne Ende und alle orig. Teile dazu.
1 kompletter Lacksatz in gelb extra. Wollt ich 2004 für 4000 Euro kpl. verkaufen. Wollte keiner haben, nicht mal über Ebay (nur zwei Anfragen wegen Ratenzahlung). Hab dann alles zurückgerüstet auf original, da konnten garnicht genug anrufen (wg. Sofortkauf bei Auktion). Hab sie dann für 3200 verkauft und nochmal über 2000 Euro für die Ersatzteile.
Also ich würd zurückrüsten auf komplett original.
PS. bin nicht scharf auf deine Teile, ist nur meine Erfahrung.

Ich denke auch, das es sinnvoller ist, einige Teile wieder rückzurüsten, Felgen, Doorboards, Kiemen etc. Sind alles Dinge, mit denen man bei ebay noch gut was rausholen kann. Voraussetzung dazu ist natürlich das Vorhandensein der Originalteile....
was ich aber bei der ganzen Geschichte nicht verstehe: warum investiert man Unmengen an Zeit, Geld und vor allem Herzblut in ein Projekt, das am Ende auch noch richtig gelungen ist und verkauft es dann??&: Zumal ein Grossteil der Umbauten erst innerhalb des letzten Jahres durchgeführt wurde. Wäre ein Neuwagen der Grund, dann weiß man sowas meist im voraus und spart unter normalen Umständen das Geld bzw investiert es in den Neuen...der für mich einzig nachvollziehbare Grund sind erhebliche technische bzw motorseitige Probleme bei denen sich eine Reparatur nicht lohnt...oder unermesslicher Reichtum und Langeweile:y Wäre prima, wenn ich darauf eine ehrliche Antwort bekäme, interessiert mich nämlich wirklich!

kann ich nur bestätigen, meinen ersten ZZZ (2.8 DV) hatte ich wochenlang im Autoscout - null Anfragen. Dann habe ich alle M-Teile, die 18" Alus usw. rückgerüstet. Der Wagen war dann 1.500.- € günstiger und in einer Woche weg, drei Interessenten wollten an einem Abend kommen.
Die Einzelteile bei ebay haben dann nochmal knapp € 5.000.- gebracht (!), da darf man nicht drüber nachdenken.
Die ca. 5 Stunden für die Rückrüstung haben sich da mehr als gelohnt :-)

@qp773, denk doch mal an die liebe...ich bin 20 jahre alt, und hab nun mein 8. auto... wenn ich eins seh das ich haben muss, dann verliebe ich mich in das, und muss es mir kaufen, solangs halbwegs in meinem preisrahmen bleibt, also leider kein pagani :(

denke der pit, wird sich in was tolles verschossen haben, sonst würd er nicht beide autos hergeben

@qp773, denk doch mal an die liebe...ich bin 20 jahre alt, und hab nun mein 8. auto... wenn ich eins seh das ich haben muss, dann verliebe ich mich in das,

witzige Satzstellung, also erst das muss... dann erst verlieben :b .. also bei mir wäre das eher umgekehrt, trotzdem lustig.

wow dein 8. Auto... Bist wohl kein Gewohnheitstier :d

naja der 1. wagen, war halt das anfangsauto E30 325iXA, der zweite dann ein neueres auto, der dritte war dann stärker E36 M3, der vierte war das winterauto vom 3., der 5. war etwas konfortabler als der 3. 540i E39, der 6. war wieder ein winterauto, der 7. war der zetti und der 8. is mein alltagsauto der E30 318i

also hat jedes auto "sinn" gemacht, um es zu kaufen, natürlich hätte man sparen können und jetzt nen schönen porsche 993 fahren können, aber ich bin leider viel zu, hmmm...ich will einfach immer ALLES sofort haben :(

Zurück
Oben Unten