Wieviel Z4 Coupé werden 2006 gebaut?

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich habe von einer limitierten Auflage von 2.000 Stück gehört, bzw. 2.400 Stück im Jahr 2006.

Stimmt das?

Hat jemand Ahnung ob es denn nun überhaupt noch welche gibt, bzw. wie viele in etwa zum heutigen Zeitpunkt weltweit davon bestellt wurden?

Also bei meinem Händler bin ich momentan der einzigste.

Wir haben 2 Händler im Landkreis, davon haben beide 1 Vorführer und meinen. Also 3 x Z4 3.0si Coupé für Landkreis STA.

Was mich halt interessiert ist, ob ich noch glück hatte mit meiner bestellung oder ob noch genügend da sind ;)?

gruß

tom

AW: Wieviel Z4 Coupé werden 2006 gebaut?

Gemäss meinem :) kommen 2006 nur gerade 260 Stk. in die Schweiz. Dann könnte es mit Total 2000 etwas aufgehen. Meiner hat bisher 2 Kundenbestellungen inkl. meinem.

Ist eben schon ein Nischenauto, denke hohe Stückzahlen wird es hier nicht geben.. für uns ja zum Glück! Für Familien eben absolut untauglich, ausser als Zweitwagen. Und viele, die in dann als Zweitwagen wollen, werden natürlich zum Roadster greifen. Würde ich vermutlich auch so machen.

Kauf ihn auch nur, da ich zu 95% alleine damit rumfahren und die anderen 5 % mit :K . Mehr als zu zweit fahr ich ca. 2x im Jahr. Für diese Fälle gibts ja dann noch den Mini meiner :K .

Na zum Glück, denn ich kann sie schon nicht mehr sehen die tausenden Roadster hier. Mit nem Z4 Coupé fällt man richtig auf, und der Wagen ist Ausdruck genug.

Leider ist das ja auch der Grund für den minder-Nachlass im Gegenzug zum Roadster.

Na ja, bei uns wäre der Z4 unser zweitwagen. Kind und Frau haben A3, ich Z4. Urlaub A3 mit Baby, sonst Z4 kein Problem.

Sicher, die Einmaligkeit wird uns erhalten bleiben, so wie beim Z3 Coupé seelig... dies war schon immer mein Traumwagen, hatte ich mal fast gekauft... könnte mich heute noch hauen, dass ich es damals nicht getan habe:g :g

Aber Finanzen waren zu diesem Zeitpunkt gerade etwas knapp... leider...

cl2000 schrieb:
Sicher, die Einmaligkeit wird uns erhalten bleiben, so wie beim Z3 Coupé seelig... dies war schon immer mein Traumwagen, hatte ich mal fast gekauft... könnte mich heute noch hauen, dass ich es damals nicht getan habe:g :g

Aber Finanzen waren zu diesem Zeitpunkt gerade etwas knapp... leider...

hehe mir gings auch so. aber mittlerweile ist mir das Z3 Coupé zu alt. Und der Innenraum ist nicht sooo der hit. Ausserdem sind 265 PS schon "besser" als 231 PS :d

Da gehts dir wie mir.. mir gefällt das neue auch einiges besser! Die Form ist gefälliger! Technisch natürlich enorm zugelegt. Das alte basierte ja noch, wenn ich mich recht erinnere, auf dem ersten Compact!! Also wirklich automobile Steinzeit....

Hoffe werde jetzt nicht gesteinigt von den Z3C Besitzern...:3dizzy2z:

Da gehts dir wie mir.. mir gefällt das neue auch einiges besser! Die Form ist gefälliger! Technisch natürlich enorm zugelegt. Das alte basierte ja noch, wenn ich mich recht erinnere, auf dem ersten Compact!! Also wirklich automobile Steinzeit....

cl2000 schrieb:

die technik ist wirklich noch vom E36 compact. einige teile sogar noch vom E30.

Zurück
Oben Unten