Wieviele Bierkästen passen ins QP?

faust

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Tag Leute,

ich bin mit meinem Kombi auserkoren worden Getränke für eine Party zu besorgen. Der Kofferraum vom QP ist ja bekanntlich größer als gedacht, aber wie groß ist er wirklich? Da ich mir ungern die Blöße geben möchte, Kisten vom Parkplatz wieder zum Getränkemarkt zu bringen, frage ich mal in die Runde: Was geht rein? Kofferraum bzw. Beifahrerraum. Passen hinten wirklich 4 rein, oder sieht das nur so aus? Und bitte keine Schätzungen (gar noch von Roadster-Fahrern ), ich brauche knallharte Fakten ;-)

Merci,
faust

Im Z3 QP passen hinten ohne Probleme 6 Kästen Bier ( 20x0,5l ), aber das willst du ja nicht wissen :b

Tag Leute,

ich bin mit meinem Kombi auserkoren worden Getränke für eine Party zu besorgen. Der Kofferraum vom QP ist ja bekanntlich größer als gedacht, aber wie groß ist er wirklich? Da ich mir ungern die Blöße geben möchte, Kisten vom Parkplatz wieder zum Getränkemarkt zu bringen, frage ich mal in die Runde: Was geht rein? Kofferraum bzw. Beifahrerraum. Passen hinten wirklich 4 rein, oder sieht das nur so aus? Und bitte keine Schätzungen (gar noch von Roadster-Fahrern ), ich brauche knallharte Fakten ;-)

Merci,
faust

der roadster kofferraum ist von der fläche her gleich wie beim coupe... übereinander kannst du im coupe nichts stapeln also bleibts wie beim roadster...
sollten also 4 kisten sein (beim nicht M)

4 Stück sollten ohne Probleme passen ;)
Hatte zwar erst zwei Stück drin, dort wo die Batterie drunter ist, da war aber noch gut Luft.
Ob man in den Beifahrerfussraum noch einen bekommt hab ich noch nicht getestet aber da ist höchste Vorsicht geboten wegen Kratzern im Armaturenbrett.

Bist du sicher HERO, dass man direkt hinter den Sitzen nicht übereinander gestapelt welche reinbekommt? Würde ich aber sowieso nicht machen, verkratzt bestimmt irgendwas.

Im Roadster Kofferraum:
2 Kisten zu 20 a 0,5 hinten quer und 3 Kisten Mineralwasser davor.

... aber wer fährt schon Mineralwasser im Roadster :rolleyes4:rolleyes5

Sorry aber ich konnt mir's wirklich nicht verkneifen, nachdem es laut und deutlich um Bierkisten geht :w:w:w

MfG Gerhard

Bist du sicher HERO, dass man direkt hinter den Sitzen nicht übereinander gestapelt welche reinbekommt? Würde ich aber sowieso nicht machen, verkratzt bestimmt irgendwas.

Nein, habe noch nie mehr als 2 Kästen im Auto gehabt aber sone kiste ist ja recht breit und der heckscheibenwinkel ziemlich steil...

Man kann ja erstmal 3 Kisten kaufen und ggf danach noch 1, 2 falls noch was passt... so würde ich das machen :t

also 6 kisten veltins 0,33l steini hab ich im kofferraum gehabt :bierwein: und die klappe ging noch zu :)

gruß stan

6 kisten ist echt mal rekordverdächtig :t und da ist noch platz für kleinkram

Jedes warme Bier schmeckt besser als eiskaltes Veltins :D

... aber wer fährt schon Mineralwasser im Roadster :rolleyes4:rolleyes5

Sorry aber ich konnt mir's wirklich nicht verkneifen, nachdem es laut und deutlich um Bierkisten geht :w:w:w

MfG Gerhard

Die Kistengröße dürfte maßgeblich sein, was wiederum zur Schlußfolgerung führen dürfte, wieviel Kisten Bier jemand anstelle dieser Getränkekisten verstauen könnte.

Und Faust hat explizit nicht nur nach Bierkisten gefragt. Lies seinen Post mal genauer ;) :w

Ich freue mich über die rege Beteiligung :-)
Es geht um 0,33er Becks Kisten, musste da selber gerade erstmal nachfragen... Ich werde auf jeden Fall berichten!

faust

PS: Verkratzen will ich nichts, es kommt höchstens eine in den Fußraum, nichts auf den Sitz oder gar gegen die Aluleiste ;-)

wenn man natürlich nicht die Kisten verwenden müsste und ausschließlich nur Flaschen, da dürfte dann aber liegend transportiert eine gewaltige Menge mehr gehen :b

dazu kann ich nur sagen entweder hast du einen guten zug drauf oder du stehst auf schales bier ;)

hehe,
ich kenn nur bayerisches gutes, in privatbrauereien gebrautes bier.
und das kann auch mal ne halbe stunde im glas stehen ohne schal zu sein.
aber die massenproduzenten (becks, veltins, heineken sind ja eh alles das gleiche), die haben das gar nicht mehr drauf qualität zu brauen.

ich sitz vor meiner halben gemütlich ne halbe stunde, du musst deinen pfütze in 5 minuten vernichten, sonst ist sie schal :(

importiert doch mal was aus bayern :), ne tschuldigung hier ist jetzt mal franken dran :p :P (für manche jetzt wieder nur ein insider :M)
lohrer keiler weizen dunkel, das original mit dem bügelverschluss
martins brauerei, alle sorten sind ok,

.

^^Bierkästen gehen 5 rein, 4 hinten einer vorne,mit Bierdosen kannst die Transportmenge gewaltig hochkurbeln (kleiner und flacher)
mein rekord war aber ein 25 literfass auf dem Beifahrersitz(natürlich angeschnalt) einen 2fach Wasserdurchlaufkühler im kofferraum,(zur scheibe ca 2 cm^^)eine Co2 flasche im Kofferaum,und noch 4 6er träger(6mal 0,5 liter)
der hat schön blöd geguggt bei der Brauerei ,aber T -car war nicht frei und es war heiss^^

schönes Wochenende mote

Da ist sie, die präzise Antwort, auf die ich gewartet habe :-) Beweisfoto folgt dann später...

7 Kisten :b:

4 in den Kofferraum, 1 in den Beifahrerfussraum, 1 auf den Beifahrersitz (schön anschnallen, sonst piepts) und 1 vorher selbst austrinken :frech:

Ich Becks Mich weg . . .

Zurück
Oben Unten