Wieviele Bierkästen passen ins QP?

Nabend!
Das Bier wurde gekauft, transportiert und getrunken. Genau wie vermutet passen 4 Kisten 0,33er Becks in den Kofferraum, 6 passen so gerade eben nicht rein, flache Kisten wie z.B. Flensburger oder die oben erwähnten Veltins Steini sind aber dann kein Problem. In den Fußraum geht ebenfalls eine rein, Sitz ist klar, war aber in meinem Fall nicht nötig. Auf die Biersortendiskussion gehe ich mal lieber nicht ein, das endet eh im Krieg... Außerdem ist Eure Plörre eh nichts gegen frisches Füchschen Alt ;-)

Achja, Beweisfotos:

Foto 2.JPG
Foto 1.JPG

@faust:
Ich sehe gerade, wir beide haben fast ein identisches Fahrzeug, gleiche Lackfarbe, gleiches Leder. :t
Wie und womit pflegst Du die Sitze, (speziell die Seitenwangen)?

Mal eine andere Frage zu den Transportmöglichkeiten:
Bekommt man eine 18-Zoll Felge plus den Reifen extra (demontiert) übereinander in den Kofferraum,
oder muss man den Reifen auf der Beifahrerseite versuchen zu verstauen?
Ich muss in ein paar Tagen eine Felge meiner Winterreifen aus der Reparatur abholen, und man sagte mir der Reifen muss dafür runter,
ich ich sollte den später selber wieder auf die Felge ziehen lassen.

@CityCobra: Kommt wohl auf die Felgenbreite und den Querschnitt des Reifens an.
Also ich kann dir auch eigener Erfahrung folgendes berichten:
2 x 225er Reifen ohne Felge bekommt man übereinander in den Kofferraum.
2 x 255er Reifen ohne Felge bekommt man NUR schräg übereinander in den Kofferraum.

Wenn du jetzt nur eine Felge + ein Reifen hast dann sollte das theoretisch funktionieren.

@CityCobra:
ich habe vor kurzem folgende Reifen (ohne Felgen) transportiert (im M):
2 Stueck 265/35/R18
2 Stueck 235/40R18
2 Breite im Kofferraum (Klappe dann mit Gummi festgemacht, ging nicht ganz zu) und 2 'schmale' vorne auf dem Sitz (schoen mit weicher Decke geschuetzt).

1 Reifen + 1 Felge muesste also passen, noch ein Gummiband mitnehmen, falls die Klappe nicht zu geht.

Die Sicht ist dann etwas eingeschraenkt :X

Glückwunsch zum Becks - hätte jetzt nur noch GOLD sein müssen :s !

Ich Becks Mich Weg . . . .

Nabend!
Das Bier wurde gekauft, transportiert und getrunken. Genau wie vermutet passen 4 Kisten 0,33er Becks in den Kofferraum, 6 passen so gerade eben nicht rein, flache Kisten wie z.B. Flensburger oder die oben erwähnten Veltins Steini sind aber dann kein Problem. In den Fußraum geht ebenfalls eine rein, Sitz ist klar, war aber in meinem Fall nicht nötig. Auf die Biersortendiskussion gehe ich mal lieber nicht ein, das endet eh im Krieg... Außerdem ist Eure Plörre eh nichts gegen frisches Füchschen Alt ;-)

Achja, Beweisfotos:

Anhang anzeigen 80660
Anhang anzeigen 80659

recht hast du ;)

@CityCobra:

Leder hab ich bisher erst einmal mit dem original BMW-Zeugs behandelt. Die Seitenwangen leiden trotzdem immer ein wenig (Gürtel / Hosenknöpfe), obwohl ich beim Einsteigen vorsichtig bin. Außerdem sieht man leichte Verfärbungen von den Jeans.. aber naja, irgendwo solls ja noch ein Gebrauchsgegenstand bleiben, ich lass mir doch von meinem Auto nicht die Hosen vorschreiben ;-)

0,33?
bier geht erst ab 0,5L los :)

.

dazu kann ich nur sagen entweder hast du einen guten zug drauf oder du stehst auf schales bier ;)

In Bayern gibts nur Halbe, die werden nicht schal..... nur bei Nicht-Bayern, weil sie große Flaschen nicht halten können :b

sehe ich ebenso, 0,5 ist ja wohl normal,
zug drauf? 3 bier am abend schafft man(n) ja...
und yep in bayern gibts gutes bier, und das sagt ein sachse :)

Also, ich finde es schon sehr wichtig zu wissen wieviel Kisten Bier ich in meinem Auto transportieren kann. Das kann der entscheidende Grund sein ein Auto zu kaufen oder nicht. Und bei 4 Kisten die in den Z passen war dann alles klar. Natürlich 0,5 Liter. corn2corn

Zurück
Oben Unten