Wieviele Z4 sind in Eurem Zulassungsbezirk angemeldet?

sreok

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin Jungs,

als Roadsterfahrer im Allgemeinen hat man ja ganz gerne mal ein Alleinstellungsmerkmal und möchte nicht, dass sein Gefährt an jeder Ecke steht. Mit beigefügtem Atlas könnt Ihr den Bestand vom Z4 und jedes anderen Konkurrenzroadsters, in Eurem Zulassungsbezirk ermitteln. Bei mir sind zur Zeit 68 Z4 ( E85,86,89 ) angemeldet ( Quote 0,038%, 1 Z4 auf 2630 Fahrzeugen ). Zur Zeit fahre ich noch einen Opel GT. Da bin ich mit 9 Zulassungen ( Quote 0,006%, 1 GT auf 16.668 Fahrzeugen ) natürlich bedeutend exotischer unterwegs.

Zumindest würde ich mit dem Z4 exotischer unterwegs sein, als mit einem Audi TT ( 110 ) Mazda MX 5 ( 181 ) oder dem SLK ( 413 ) Als Besitzer freut man sich natürlich über das Ergebnis, während BMW das mit Sicherheit nicht so lustig findet.

Nette Spielerei, hoffentlich noch nicht bekannt.

http://www.welt.de/autoatlas/#

Angeblich laut dieser Karte im ganzen Landkreis 5 Stück. Das möchte ich bezweifeln, denn dann haben wir in unserer Familie schon die Hälfte davon. ;)
Bzw. in 1 km Umkreis sinds schon 4 Stück. ;)

P.S. Vom "Z4 Cabrio" sind 90 Stück vorhanden, also sind mit den 5 "Z4" wahrscheinlich die Coupés gemeint?! Wenn ja, cool :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte soll sehr zuverlässig sein. "Die Welt" hat diese Daten direkt vom KBA erhalten und dafür sogar einen Innovationskreis bekommen. Weiß allerdings nicht, in welchen Intervallen diese aktualisiert wird.

Auffällig ist eine deutliche Ost-/West-Trennung.
In der Zone gibt es kaum Roadster wie Z4/TT oder SLK. Dafür wimmelt es da aber nur so von Dacias...

355 im Kreis Neuss....na da fang ich nun mal an zu zählen wenn ich unterwegs bin :) :-)

Hi,
bei mir im Landkreis Oldenburg sind es noch 63 andere. Kein Wunder, das ich da so selten Grüßen muss:) :-)

In Ostfriesland sind auch sehr wenige beheimatet. Liegt wohl an den flachen Bergen und den geraden Kurven :d.

Oryx

Hi,
bei mir im Landkreis Oldenburg sind es noch 63 andere. Kein Wunder, das ich da so selten Grüßen muss:) :-)

In Ostfriesland sind auch sehr wenige beheimatet. Liegt wohl an den flachen Bergen und den geraden Kurven :d.

Oryx
Habe meinen, recht aktuell, von NE- auf Ostfriesland umgemeldet. Einsparung gut 110 €. Weiß aber nicht ob er zu NE- oder AUR- gezählt wird, Kennzeichen ist NE- geblieben...

Saarland = Zettiland
316 Z4
260 Z3
Ich finde das für so ein kleines Bundesland ganz schön viel.
Und das nur im Landkreis Saarbrücken.

Angeblich laut dieser Karte im ganzen Landkreis 5 Stück. Das möchte ich bezweifeln, denn dann haben wir in unserer Familie schon die Hälfte davon. ;)
Bzw. in 1 km Umkreis sinds schon 4 Stück. ;)

P.S. Vom "Z4 Cabrio" sind 90 Stück vorhanden, also sind mit den 5 "Z4" wahrscheinlich die Coupés gemeint?! Wenn ja, cool :D

Die Statistiken vom KBA sind immer vom 1.1.
Also fallen alle mit Saisonkennzeichen raus denk ich.
1443193792609.jpg

Oder gibt es in Deutschland nur 3500 Coupes?

Mein E89 hat im Landkreis OHA ja fast ein Alleinstellungsmerkmal. Vom 35is sind bundesweit übrigens nur 1739 Fahrzeuge laut KBA zugelassen.

20150928_084724.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr sind laut KBA 1.335 Zettis (Jan-Sep 2015) neu zugelassen worden. Im Vergleich hierzu der BMW 1er...33.043 Fahrzeuge!!

Zurück
Oben Unten