Wildunfall...

AW: Wildunfall...

Ich fahre in der Nacht nur max. 70km/h und habe dadurch bereits 3 Wildunfälle vermeiden können. Will nicht sagen, dass dies immer geht, in diesen drei Situationen hat es aber gereicht.
Also wer so wie ich mit dem Gewissen Probleme bekäme, wenn er ein Tier anfährt: Einfach langsamer fahren.

• Like
Reaktionen: MKK

oh je oh je hoffentlich wird alles gut :)

Ist schon Wahnsinn was das alles kostet. Dafür kann man sich ja noch nen Polo kaufen :d

Muss das denn alles so teuer sein ... kein Wunder das die Versicherungen so teuer sind.

Hallo Klaus,

da spielen wohl die Motorisierung und der Standort eine entscheidende Rolle, die deine Versicherung so teuer macht, nehme ich an ?!

Ich habe nur den 30i und nur SF23, ansonsten identischen SB TK/VK - ich zahle aber auch nur 240,- € / a auf dem Lande. Neben dem Preis-/Leistungsverhältnis hat mich der Parkschadensschutz überzeugt - 1 Delle/Beule/Kratzer-Ausbesserung/Lackierung für 50,- € pauschal im Jahr bei smart repair Betrieben. Die ersten beiden Kratzer am Z4 tragen schon Jahreszahlen :wm .

In München zahl ich 90 Euro im Monat
SF=85, VK, SB=300 auch hauseigentümer(ob das eine Rolle spielen sollte???), Tiefgarage...

In München zahl ich 90 Euro im Monat
SF=85, VK, SB=300 auch hauseigentümer(ob das eine Rolle spielen sollte???), Tiefgarage...

SF 85?? Respekt! Du fährst ja schon ziemlich lange Auto.... und das 85Jahre schadenfrei; das ist eine Leistung! :d

Hallo zusammen,

also entscheidend sind natürlich die SF-Klassen. Aber eine wichtige Rolle spielen auch die Typ - und Regionalklassen. Das heißt es gibt "günstige" Städte oder Landkreise und eben weniger günstige. Wir hier in Niederbayern sind einer der teuersten in ganz Deutschland.

Und eine Rolle spielt auch der Fahrerkreis der mit dem Fahrzeug fährt, ob es eine Garagenfahrzeug ist, ob man Wohneigentum hat usw..

Ist also schwierig die Prämien miteinander zu vergleichen!

Gruß Daniel

SF 85?? Respekt! Du fährst ja schon ziemlich lange Auto.... und das 85Jahre schadenfrei; das ist eine Leistung! :d

such dir raus was du brauchst :b hat dir das %-Zeichen gefehlt ;x mann muss immer was finden um ein klugscheisser zu sein :X

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    61 KB · Aufrufe: 8

hmm so eine Bezeichnung habe ich noch nie gesehen. Bisher stand da immer SF25 oder SF30 usw. Klasse 2 ???

obwohl ich mich nicht rechtfertigen muss hab ichs gepostet... ich erfinde nicht einfach sachen und poste die mal so ins forum :)

hmm so eine Bezeichnung habe ich noch nie gesehen. Bisher stand da immer SF25 oder SF30 usw. Klasse 2 ???

Steht doch da in der Police: (Schadenfreiheits) SF (- Klasse) 2 = 85 % .

Damit habe ich auch mal angefangfen, die ersten Jahre sind die teuersten.
Da hilft nur eins, Augen zu und möglichst unfallfrei durch, das rentiert sich, nach vielen Jahren.

GUte Fahrt allerseits.

monatliche Zahlweise ?? 6% Ratenzahlungszuschlag ?? Da zahlt man ja 1 Monat nur die Zinsen ....

ja, stimmt. macht im jahr 68 euro aus, aber ich sehe halt nicht ein wieso ich der versicherung gleich alles auf einmal in den rachen werfen soll... naja ist auch ein dinner, mei was solls...

Zurück
Oben Unten