Will einer von euch werden

ben13

Fahrer
Hallo Forengemeinde :)

Da ich bald jemand von euch sein möchte bräuchte ich euren fachlichen Rat.

Was haltet ihr vom unten stehenden Angebot.
Habe mir nun einige angeschaut. Die meisten sind leider nicht so vom Pflegezustand so wie ich mir das vorstelle.
Dieser schon. preisliches Limit sind 22500 wo dieser evt. Noch hinzubringen ist.

Probefahrt war ein Traum.
1. Wie nennt man hinten die Stoßfänger mit Diffusor und müsste vorne nicht auch ne andere dran sein ?
2. Wie tief ist ein z4 mit m-Fahrwerk ? Also meine Frage zielt darauf ab, dass der irgendwie tiefer war als die anderen der Verkäufer sagte ne ne ist m Paket ??
3. Was denkt ihr über die km aktzeptabel ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=70000&categories=SportsCar&tabNumber=2

Hallo Ben,

also die Farbe kann ich dir schonmal nur empfehlen!!Nachtblau is der Hammer !!Ich hab dazu noch helles Vollleder.Schwarz und co. hat ja fast jeder*duck*:-)

Hallo Ben,

das Angebot ist meines erachtens fair. Kann dir was die Z4´s angeht wärmstens den Ronald Zeidler in der NL Essen ans Herz legen. Sehr kompetent und fair.

Falls du auf einen Saphirschwarzen mit Traumroten Leder und Vollausstattung stehen solltest, wäre ich der richtige Ansprechpartner.

Gruß, Phillip

Hi,
anhand der Bilder würde ich von einer Tieferlegung ausgehen, scheint doch ein wenig tiefer als Serie bzw. M-Fahrwerk zu sein.

Soweit ich weiss ist das M fahrwerk grade mal 15mm tiefer. Man sieht es also nur dezent. Vom Fahrgefühl finde ich es aber doch bedeutend besser. Man hat viel mehr "Gefühl" für die Straße. OK sind aber beide ;)
Das auf dem Bild ist denke ich was anderes

1. Wie nennt man hinten die Stoßfänger mit Diffusor und müsste vorne nicht auch ne andere dran sein ?
Das is ein Diffusor, der so montiert werden kann unabhängig von einer anderen Front.

2. Wie tief ist ein z4 mit m-Fahrwerk ? Also meine Frage zielt darauf ab, dass der irgendwie tiefer war als die anderen der Verkäufer sagte ne ne ist m Paket ??
Sieht mir nicht besonders "getunt" aus, sondern nach normalem M-Fahrwerk. Von daher alles in Ordnung. Schau zur Sicherheit in die Papiere.

3. Was denkt ihr über die km aktzeptabel ?
Bisschen wenig ... das Auto ist 4 Jahre alt und nur 63 tkm? Der stand ja mehr als dass er gefahren wurde. Das macht das Auto in der Anschaffung nur unnötig teuer. Ich würde nach einem schauen, der mehr runter hat und sich in einem ebenso guten Zustand befindet. Mit knapp über 100 tkm zahlst Du locker 2.000 Euro weniger ohne dass Du ein schlechteres Auto hast.

Ich hab nun 226 tkm runter und bis auf ein paar Verschleißteilen ist da noch alles fit, bzw. für ein paar Taler wieder auf Vordermann bringen - aber mehr als 2.000 Euro müsste ich selbst bei diesem km-Stand nicht reinstecken. (abgesehen von meinen Rädern).

Schau bei diesem km-Stand ob der nicht noch die Originalreifen drauf hat, die wären dann schon etwas alt.

Ebenso sollte der Zustand der Bremsen in Deine Wertermittlung eingehen.

hi ben,

sieht ganz gut aus der Zetti..
viele kleine & größere Modifikationen sind schon erledigt.
Kurze Antenne, M Schaltknauf & Difussor

Was mir nicht gefällt, ist dass das Leder des Cockpits (Lenkrad, Sitz, Schaltknauf) sehen sehr speckig aus... liegt aber ggf. an ner schlechten Cam.
Ausserdem sind keine "schönen"/größeren Alus dabei.. schöne 18" wärn schon n musst have

die 17er Styling 200 hab ich auch aber nur fürn Winter ;)

zu deiner Frage: nein für das FaceLift (welches das Coupe immer ist) gab es keine "neue" front .. lediglich für das Heck gab es den Difussor - welcher mittlerweile (weltweit) ausverkauft ist - dadurch du dich glücklich schätzen könntest noch einen zu "ergattern".
Das einzige was es gab, war das Aero Paket vom VFL, welches aber auch beim FL passt, neue Nebler vorausgesetzt..

Ah.....neeeee....den Diffusor darfst du nicht einzeln fahren......wenn du den kaufst musst du den direkt ab machen und mir zur Entsorgung geben........kannst froh sein, wenn ich dir dafür nix berechne......:b

Hi Ben,

das Angebot liesst sich doch ganz interessant.
Wagen ist gut ausgestattet, Preis scheint okay!
Nachtblau eine schöne, edle Farbe, wobei ich das schwarze Leder dazu pers. nicht perfekt fände. Beige, braun oder hellgrau wären schicker. Ansonsten fände ich grauen oder schwarzen Lack passender - aber Geschmacksache.

- M-FW ist 15mm tiefer als Serie, auf den Fotos schaut es auch nicht tiefer aus
- km-Stand ist für ein 3.0er Sixpack normalerweise nicht der Rede wert
- Diffusor ist ein orig. Zubehörteil, das nichts mit der Front zu tun hat - bleibt natürlich Geschmacksache

Felgen finde ich jetzt nicht schlimm aber 18" mit Non-RFT würde ich bevorzugen, aber das eilt ja nicht.

Grüße

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...egativeFeatures=EXPORT&colors=RED&tabNumber=2

Danke schon mal für die vielen guten Antworten bin echt begeistert :)

Der Link oben zeigt die Front, wo ich dachte das sie zusammen mit der heckschürze inkl. Diffusor in einer Art Paket ist, da dieser zetti auch den diffusor hat.

Hab noch ein paar weitere Fragen bei denen ihr mir evt. Helfen könnt.

1. Bluetooth mit iPhone 4 möglich und funktioniert das gut habe von Problemen gelesen sowohl beim koppeln als auch beim telefonbuch

2. Was sagt ihr zu bbs ck mit 9 Zoll und 225/35 19 Zoll et 35. Passen die ? Die will ich evt vom e90 mitnehmen

3. Ist der Unterschied rft nicht rft wirklich so gravierend ? wenn ihr non rft fahrt was macht ihr bei Platten ?

4. Suche schon die ganze Zeit nach Bildern im Forum kennt evt jemand nen coupe in Nacht blau mit schwarzen Felgen ?

Vielen dank für den warmen Empfang :)

Ah.....neeeee....den Diffusor darfst du nicht einzeln fahren......wenn du den kaufst musst du den direkt ab machen und mir zur Entsorgung geben........kannst froh sein, wenn ich dir dafür nix berechne......:b

He he ja genau :) das Ding sieht nach meinem Geschmack sehr geil aus auch wenn es bei der dunkelen Farbe etwas unter geht aber ich könnte mir vorstellen wenn noch so eine kleine carbon Lippe aufs Heck kommt kommt das meinem Geschmack schon nahe

1. Bluetooth mit iPhone 4 möglich und funktioniert das gut habe von Problemen gelesen sowohl beim koppeln als auch beim telefonbuch

Habe derzeit auch nen iPhone 4 an meinem Coupe hängen und weder mit dem koppeln noch mit dem Telefonbuch Probleme gehabt. Klappt alles bestens, wenn man vom E90 allerdings umsteigt (mit iDrive) ist das Telefonbuch der Horror was die Bedienung angeht. Ist halt im Gegensatz zum E9x veraltete Technik.... ich als ausgezeichnetes Spielkind allerdings muss zugeben: Stört nicht, Fahrzeug ist einfach nur geil ;)

Zum Angebot, meinen hab ich vor ca. 8 Wochen geschossen, habe 55tkm auf dem Tacho und eine ähnliche (fast gleiche Ausstattung) wie dein Zukünftiger, allerdings auf 18" RFT's in silbergrau mit dattelbraunem Leder. Ausgezeichnet war der gleiche Preis wie bei deinem Angebot und ich konnte ihn noch etwas drücken (zumindest unter deine Schmerzgrenze). Sollte bei dir also auch Möglich sein ihn zu deinem "Wunschpreis" zu ergattern und er wird dir sicher Spaß machen.

Viele Grüße aus Bremen und schon mal vorab viel Spaß ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...egativeFeatures=EXPORT&colors=RED&tabNumber=2

Der Link oben zeigt die Front, wo ich dachte das sie zusammen mit der heckschürze inkl. Diffusor in einer Art Paket ist, da dieser zetti auch den diffusor hat.

2. Was sagt ihr zu bbs ck mit 9 Zoll und 225/35 19 Zoll et 35. Passen die ? Die will ich evt vom e90 mitnehmen

3. Ist der Unterschied rft nicht rft wirklich so gravierend ? wenn ihr non rft fahrt was macht ihr bei Platten ?

wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei um die VFL Aero Stossstange (die auch beim FL passt)... ein kann aber kein muss :D

zu 2. sollten passen.. wie viele hier fahre ich auch E90 Felgen (313er) in 19"

zu 3. - ja ist es :D 17" rft haben den gleichen "komfort" wie 19" non rft :P
bei nem platten? puh.. denke wenige hatten das vergnügen.. aber ich würde den adac rufen

Ich habe ihn auch schon in Essen gesehen und er ist m. E. bestimmt nicht nur 15mm tiefer.

@ karr was meinst denn was der für Federn drin hat ??

Was heißt das für mich Null Alltagstauglich ? Das ist meine Sorge.

Habe meinen e90 heute verkauft auch wenn zu billig im nachhinein aber wie das immer ist :(

@Ben13 ich kenn den Wagen auch nur vom Anschauen, da ich mich zur Zeit auch nach einem QP umsehe.

Da du den Wagen schon gefahren bist, kannst du am besten beurteilen ob er dir zu tief ist oder nicht.
Genauer begutachtet hatte ich ihn nicht. Da er mit 17" Felgen und Diffusor nicht meinem Beuteschema entsprach. Der Wagen fiel mir nur durch seine Tieferlegung sofort auf. Als wollte er unter den anderen Coupés drunterherfahren! ;)

Was fiel dir an den anderen Coupés in Essen auf, da du den Pflegezustand ansprachst?

Also Wagen ist
Tiefer gelegt mit h und r Federn 35mm wie ist eure Meinung dazu ?
Preislich ist bei 22900 Schluss laut Händler oder aber sie bauen wieder M Federn ein dann aber mit weniger Preisreduzierung

Pflegezustand: ich finde das bei vielen m Lenkrädern die schwarzen Teile vermackt sind.
Die Wangen der Sitze sind häufig stark abgenutzt was ja zwangsläufig so ist.
Das Alu der Mittelkonsole ist meist zerkratz wovon auch immer.

Was ich lächerlich finde ist zb. Die fahrzeuge sind aufbereitet aber zb am handbremsgriff ist eine Ecke wo das alu in der Ecke in der Armlehne endet. Dort haben fast alle ne "runde Ecke" wo das Alu siffig ist.

Pflegezustand: ich finde das bei vielen m Lenkrädern die schwarzen Teile vermackt sind.
Die Wangen der Sitze sind häufig stark abgenutzt was ja zwangsläufig so ist.

Die Macken am Lenkrad kommen vom Handschmuck des Vorbesitzers. Wahrscheinlich verheiratet. Oder ne Frau. Oder beides.

Die Abschürfungen in den Sitzwangen kommen vom unachtsamen Einsteigen. Hat mein M Coupé auch, km-Stand ca. 66'000.
Bekommt man aber mit den Mitteln des Lederzentrums wieder hin (lederzentrum.de)

so long ,

e-type

Hatte mir ein QP angesehen, da waren die Speichen vom Lenkrad und die Türgriffe innen total voller Macken und Kratzer, sowas hatte ich noch nie gesehen.
Dachte vielleicht, dass da ab und zu ein Hund alleine drin war...kann aber auch vom üppigen Goldschmuck des Vorbesitzers stammen, zu dem der Händler bei dem der stand gut gepasst hätte.
Habe dann zügig das Gelände verlassen;)

Ja Suche ja ein qp mit

M Paket komplett also dunkler Himmel Lenkrad Sitz
Komplett schwarz navi pro. Mit bluetooth .
Getönte Scheiben. M fahrwerk. Und am besten 18 m 135

Bei Wald und Wiesenhändler steht einer für 19990,-
Bei BMW halt 3 scheine mehr aber denke die sind es wohl wert

Hat mal wer ein Bild von einem schönem qp in nachtblau mit 19 Zoll insilber oder schwarz

Zurück
Oben Unten