Will in 4 Wochen auch Z3 Fahrer werden...

Willy Tanner

Testfahrer
Hallo,

ich begrüße Euch alle mal - ich bin der Willy, 28 Jahre JUNG ^^ und aus Bochum.
Als ich 18 Jahre jung war "hust-hust" stand der Z3 in meiner Heimatstadt auf einer Ausstellung. Ich verliebte mich sofort, aber für einen 18 Jährigen kaum zu ersteigern.
Nach mittlerweile 3 x 3er BMW´s und Beendigung meiner Beziehung :-) habe ich mich entschlossen in meinen Jugendtraum einzusteigen.
EINEN Z3
Nun die Frage:

Ich habe 15.000 Euro in Bar
Aber welches Modell kann man mir empfehlen. Gibt es bei einer bestimmten Baureihe Probleme? Taugen nur die V6 Maschinen ala 2.8 l oder gehen auf die "kleinen"
Mir sind Steuern und Versicherung momentan egal, möchte nur meine 15.000 Euro gut investiert wissen und keinen Fehlkauf bei einem bestimmten baujahr machen (Motor-Getriebe-Achse etc)
Ich wäre sehr dankbar für wichtige hinweise.

Danke und hoffe auf viel Spass und Wissen untereinander

Willy

AW: Will in 4 Wochen auch Z3 Fahrer werden...

Hallo,

Als ich 18 Jahre jung war "hust-hust" stand der Z3 in meiner Heimatstadt auf einer Ausstellung. Ich verliebte mich sofort, aber für einen 18 Jährigen kaum zu ersteigern.
Nach mittlerweile 3 x 3er BMW´s und Beendigung meiner Beziehung :-) habe ich mich entschlossen in meinen Jugendtraum einzusteigen.
EINEN Z3
Nun die Frage:

Aber welches Modell kann man mir empfehlen. Gibt es bei einer bestimmten Baureihe Probleme? Taugen nur die V6 Maschinen ala 2.8 l oder gehen auf die "kleinen"
Mir sind Steuern und Versicherung momentan egal, möchte nur meine 15.000 Euro gut investiert wissen und keinen Fehlkauf bei einem bestimmten baujahr machen (Motor-Getriebe-Achse etc)

Willy

hi Willy !! :M %:

willst Du Roadster oder Coupé ??? :w

Hallo Willy,

meine Empfehlung: hol Dir einen 2.8er Vorfacelift ( also den mit dem "schönen Hintern" ), ist m.M. nach der schönste ZZZ ( außer vieleicht
dem M ).
Die Vierzylinder Modelle kann ich Dir nur Empfehlen, wenn Du ein sehr "ruhiges Naturell" hast, da die Dinger "etwas schwach auf der Brust" sind.

Gruß vom
Andie

Hi Willy,
schau dir den mal an :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

da haste auf jeden Fall die perfekte Forumsbetreung :t

Da ich bei meiner Trennung von meiner Ex - auch gleich mein Auto hinterlassen habe - wird es sehr schwer mit dem Rad halb Deutschland abzufahren :M
Da die Z3´s nicht zu mir kommen - muss ich kommen :t
warum ist es die perfekte Betreuung? Ist es deiner?

Da ich bei meiner Trennung von meiner Ex - auch gleich mein Auto hinterlassen habe - wird es sehr schwer mit dem Rad halb Deutschland abzufahren :M

nö, ich geb meinen nicht her :d
aber ein guter aus dem Forum :t
ps. von wo kommst du denn ??

ein Ex Forumsfahrzeug ... kann man das so sagen ?
Atribute: von zärtlicher Hand gepflegt und vom Meister gewartet :t

Kleiner Hinweis:
es gibt keine V6 Motoren von BMW und damit auch nicht im Z3!!!
BMW baut nur Reihenmotoren (und Boxer bei Motorrad).

oh, stimmt, der slk hat ja v6 ^^
den mag ich aber nicht.
also: wo könnten probleme auftauchen? ab welcher kilometerzahl kann meistens was schlapp machen? etc.
ein autoverkäufer sagt einem sowas ja nicht ^^

Nein, ist mein Z3 der da zum Verkauf ansteht. :t

Für 15.000 würde ich dir auch nen 2.8er Vorfacelift empfehlen. Die sehen von hinten am besten aus (ich leih mir mal ganz frech des Bild von Touri320 und Benny1986 aus %:) und haben auch nen absolut unkaputtbaren Motor. (Außer man tötet ihn mit Absicht...)

Die FL Modelle gefallen mir persönlich gar nicht. Die Höcker hinten... :# Wer sich des einfallen hat lassen - ne.

Anhänge

• DSC008042.jpg
    DSC008042.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 3
  • K33.jpg
    K33.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 169

Was preislich gesehen vollkommen überzogen ist. Gute VFL gibts für 10 Scheine.
Aber wie war das ? Jeden Tag steht einer auf ...

Ok. Dann spart er sich auch noch ein paar €.
Und dafür gibt´s dann noch ne ordentliche Spurverbreiterung, Felgen,...
Ist doch nicht schlimm. :T

Hallo Willi,

ich habe bereits meinen 3. Z3! Der erste war ein 1,9 mit 140 ps, nett, aber erstens ein bisschen schwächlich und zweitens: das schönste Heck haben der 2,8 vor dem Facelift und der M! Das sind die einzigen, die ein breiteres Heck haben als alle anderen Z3. Nach dem Facelift wurden die Heckkotflügel höher und sahen von der Seite aus wie Badewannen.
Also weg mit dem 1,9 und her mit dem 2,8! Wunderschön in silber mit roten Ledersitzen. Außerdem geht der Motor wirklich herrlich (war schließlich auch im schweren 7er verbaut), braucht moderat (zw. 8 und 10 Liter) und hält ewig - der 2,8er war der Büffel der BMW-Motoren.
Trotzdem bin ich voriges Jahr auf einen M umgestiegen, hat mich einfach gereizt, wobei ich sagen muss, dass der 2,8er der ausgewogenere Z3 war. Bis 6000 u/min gehen beide ziemlich gleich, dann legt der M halt noch bis 7400 zu, aber da bewegt man sich doch sehr selten.
Habe mir meinen 2,8er noch behalten, wäre um € 12.500,-- abzugeben, ist ein Bj 97, ca. 117.000 km (2,8er Motoren laufen locker bis 500.000km ohne mehr als das Service machen zu müssen) und hat Vollausstattung (bis auf die Überrollbügel, da hat er ein Windschott). Also wenn Du Interesse hast, dann melde dich.
Und wenn nicht, dann empfehle ich dir auf jeden Fall einen 2,8er, er ist der mit dem schönsten, weil breiten Heck und mit dem Motor auch ein richtiger Sportwagen.

Grüße, René

Hallo,

EINEN Z3
Nun die Frage:

Willy

Der beste Motor ist der 2,8 er ! Ruhig und gelassen, kein Ölfresser und bei guter Wartung eine Maschine für die Ewigkeit!
Das Heck bei dem Roadstern ist als "Breitarsch" das schönste, das QP gabs ja nur so und wurde bis auf den breiteren Griff bei dem 3.0 auch nicht geändert!
Viel Erfolg beim suchen, ich brauchte 3 Monate bis ich meinen fernab der Heimat un seine alte Heimat überführen konnte.

LG

Rennelch

Zurück
Oben Unten