Will mir ein Hardtop zulegen, aber...

xrocketeer

Fahrer
Moin Moin!

Hab dummerweise keine Garage, darum will ich mir wenigstens ein Hardtop zulegen. Mein Zetti ist Bj 2000, also nach dem Facelift.
Gibt es unterschiedlich Hardtop-Versionen für vor und nach dem Facelift??

Und nochwas anderes. Mein Zetti ist silbern, ob da auch ein schwarzes Hardtop paßt?? Oder sieht das komplett Scheiße aus? Obwohl, das normale Stoffverdeck is ja auch schwarz, kann also so schlimm nicht sein. Hmm.

Ciao und Grüße aus dem kalten Lübeck,
Sven (oder lieber ZZZven?) :)

AW: Will mir ein Hardtop zulegen, aber...

Hi!
Lübeck ist ne schöne Stadt, war in letzter öfter mal am Timmendorfer Strand. Klasse Gegend!
thumbsup.gif

Die Hardtops von BMW sind für die gesamt Baureihe gleich. Bei den Hardtops von Hamann gibt es Unterschiede, aber die sind eher selten. Bei Wiesmann bin ich gerade nicht ganz sicher...

IMHO sieht ein schwarzes Hardtop auf einem silbernen Auto schon ok aus. Hier in Bielefeld fährt ein schwarzes Audi80-Cabrio mit silbernem Hardtop rum, finde ich auch ok. Muss aber jeder selbst wissen: wer für den Winter den Coupé-Charakter (viele Menschen denken, es sei dann ein Z3-Coupé und peilen nicht, dass es sich lediglich um eine Haube handelt
plemplem.gif
) bevorzugt, sollte ein Hardtop in Wagenfarbe verwenden. Wer den Cabrio-Aspekt weiterhin zur Schau stellen möchte, kann meines Erachtens ruhig eine -geschmackvolle- Farbkombi wählen.

Nur meine Meinung.
happy.gif

Gruß
Björn

Hi

Ich hab mir vor 2 Jahren ein Hardtop von Wiesmann gekauft. So weit ich weiß, haben die auch nur ein Hardtop für alle Z3...

Hi Björn.

Ja, die Gegend hier ist echt schön, möchte hier auch nicht mehr weg, weil ich das Meer vermissen würde. Eigentlich stamme ich aus (Wehe, einer lacht!!) Sachsen, genau Dräsdn. Bin aber mittlerweile seit 5 Jahren hier an der Küste und bleib's wohl auch.

Bis denne,
Sven

Alle Hardtops sind gleich. BMW, Wiesmann und auch Hamann.
Passen bei Vorfacelift, sowie Facelift.

Nur zu beachten ist die Hardtopvorbereitung :
BMW hat eigene, Wiesmann und Hamann unterscheidet nur bei dem Vorbereitungssatz zwischen Vor und Facelift.

Man kann also kein Wiesmann Hardtop mit BMW Vorbereitung nutzen etc.

Falsch:
Die Hardtops sind unterschiedlich:
BMW passt auf Vorfacelift und Facelift.
Wiesmann hat eins für Vorfacelift und eins für Facelift.
Hamann passt auf Vorfacelift und Facelift aber es gibt einen Unterschied, ob man Bügel hat oder nicht. Entsprechend gibt es zwei Höcker auf dem Top.

In "How to" gibt es auch einen Verweis zur HT Montage mit allen Infos.

Gruß

Zurück
Oben Unten