Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit

Chris_1977

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Kennt jemand das folgende Problem:

Bei meinem Zetti (Bj. 2002) treten bei Geschwindigkeiten um die 180 km/h laute Geräusche in der Nähe des Rahmens der Frontscheibe auf. Klingt so, als ob ein Luftleitblech zu vibrieren anfängt. An dem E34 von meinem Vater ist das auch mal aufgetreten, ich glaube es wurde dann ein Plastikteil, das auf der Frontscheibe anliegt, getauscht. Da ich nur noch bis April die Euro Plus laufen habe, möchte ich das bald in Ordnung bringen lassen.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Es grüßt euch,
Christian

AW: Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit

Hallo allerseits,

schade, dass niemanden dieses Problem bekannt vorkommt. Es besteht noch immer. Ich habe die Vermutung, dass es die Plastikabdeckung ist, die auf der Frontscheibe unten anliegt. Evtl. reicht da die Vorspannung nicht mehr aus, um ein Vibrieren bei hohen Geschwindigkeiten zu vermeiden. Möchte dieses Plastikteil tauschen lassen.

Hat irgendjemand damit Erfahrungen? Mir wäre damit sehr geholfen :t .

hi,

also wenn es ein pfeifen ist, liegt´s wohl an ner schlecht verklebten windschutzscheibe. da hilft nur neu einkleben. dieses thema wurde hier im forum aber schon oft behandelt, die suche funktion hilft da oft weiter :M
bei mir treten im winter auch laute geräusche auf, kommt bei mir aber vom dach. wenn ich dieses bei auftreten von den geräuschen innen am griff nach unten ziehe is ruhe. aber wie gesagt hab ich nur im winter, denke mal wegen der materialausdehnung:w

lg manu

Bei mir sind die Windgeräusche auch deutlich besser (ich würde sagen jetzt normal für ein Cabrio, vorher nicht auszuhalten) geworden, als ich mein Verdeck nachgespannt habe.

Ebenso war das Geräusch weg, wenn ich an der Griffmulde gezogen habe.

Probiers doch mal aus! :)

Oder schau mal hier vorbei, da ist das mit der Frontscheibe erklärt: http://www.krizzz.de/Z3/support/support_z3.html

Grüße,
Christian

Hi Christian,

ja, die Windgeräusche kenne ich auch, die habe ich durch Nachspannen wegbekommen. Die anderen, so habe ich jetzt herausbekommen müssen wohl auch irgendwo in dieser Trennfuge entstehen, die sind jedoch wesentlich leider und wahrscheinlich normal.

Trotzdem danke!

Komisch! :j Ich habe vor einem Jahr ein neues Verdeck erhalten, auf Garantie, und musste dieses zweimal nachziehen. Selbst bei Höchstgeschwindigkeit ist kein Windgeräusch zu hören! Versuch' es mal mit Silikon-Paste und nimm eine zweite Person mit, die an verschiedenen Stellen drücken und ziehen kann.

Gruss, Arvind

Zurück
Oben Unten