Windgeräusche Hardtop

DerFahrer

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Abend Spezialisten,

heute habe ich mein Hardtop abgeholt (eBay). War bei einem Händler der sich auf BMW spezialisiert hat (da waren auch zwei Coupés zum Verkauf gestanden). Die waren so nett und habe das Dach gleich drauf gesetzt, ging ruck zuck. Sie meinten es wäre in dieser Saison schon das fünfte gewesen. Das Dach sitzt richtig gut fest, macht aber tierische Geräusche.
Das Dach wird am Verdeckangelpunkt doch auch fest gemacht. Um dort hinzukommen, muss man an die Mechanik. Gibt es da eigentlich keine Abdeckung nach der Montage? Sieht etwas doof aus, wenn man so in die Gestänge guckt.

Wie ist denn hier im Forum die Erfahrung zu den Geräuschen? Ab 120 braucht man nicht mehr über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren, ging bisher mit dem Verdeck aber ganz gut.

Einen schönen Abend noch

Bei meinem Z4 ist bei Hardtopbetrieb ziemlich Ruhe.
Windgeräusche Habe ich nicht.
Beim Hardtop werden normal alle Verschlüsse mit Blenden verschlossen.

Stark Windgeräusche sprechen für die fehlende individuelle Justierung.

Darüber hinaus scheint Dir die entsprechende "Kappe" zu fehlen. Sie verdeckt "das Gestänge"

vielen Dank für die Infos. Ich denke auch, das die Justierung noch nachgeholt werden muss. Ist das kompliziert? Es war alles ziemlich hektisch. Mittwoch war ja der letzte trockene Tag und die haben mir das Hardtop mal eben draufgemacht und dann bin ich auch schon wieder weg. Die beiden Blenden fehlen, hatte der Händler auch nicht, muss ich wohl jetzt beim freundlichen nachkaufen. Sobald es das Wetter wieder zulässt, werde ich mal mit dem justieren anfangen. Im Internet habe ich auch eine Anleitung von BMW dazu gefunden. Habe sie mal hier angehängt. Hoffe ich bekomm das so hin.

Anhänge

vielen Dank für den Hinweis fantomasio. Werde ich gleich mal beobachten. Komme im übrigen heute aus der Stadt mit Deinem Wappen zurück (ist auch meine Heimat).

Zurück
Oben Unten