Windgeräusche

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo Leute,

seit einer garantiebedingten Reparatur (irgendein Motor, der mit dem Fensterheber zu tun hat) letzte Woche tauchen bei mir ab ca. Tempo 80 starke Windgeräusche auf der Fahrerseite auf, gerade heute bin ich wieder BAB gefahren, da ist das schon nervig :a
Der Meister meinte das könne nicht als Folge der Reparatur kommen weil die Scheibe nicht neu eingestellt worden sei etc.

Meine Frage nun:
1) hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kennt vielleicht eine einfache Lösung ?
2) Gehört das Beheben von unnormalen Windgeräuschen zum Garantieumfang?

Thx :M

AW: Windgeräusche

Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass wenn die Scheibenmotoren mit Gestänge gewechselt werden auch die Seitenscheibe eingestellt werden müssen. Ich habe ende des Monats einen Termin beim :-) wegen der gleichen Sache. Musst mal schauen ob die Scheibe bei dir ganz schließt und ob Sie auch dicht ist! Mein Kumpel meinte ich sollte dann nach der Reparatur gleich zuhause mit dem Schlauch auf die Scheibe halten und schaun ob die dicht sind.

Gruss
Tim

Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass wenn die Scheibenmotoren mit Gestänge gewechselt werden auch die Seitenscheibe eingestellt werden müssen. Ich habe ende des Monats einen Termin beim :-) wegen der gleichen Sache. Musst mal schauen ob die Scheibe bei dir ganz schließt und ob Sie auch dicht ist! Mein Kumpel meinte ich sollte dann nach der Reparatur gleich zuhause mit dem Schlauch auf die Scheibe halten und schaun ob die dicht sind.

Gruss
Tim

Hey Danke für den Tipp, das mit dem Schlauch versuch ich nachher auch gleich mal :b

Es wäre mir absolut Wurscht, was der Meister dazu sagt und ob die an irgend etwas nicht herumgeschraubt hätten. Fakt ist, dass vorher alles in Ordnung war, die im Bereich dieser Scheibe/Defektes geschraubt haben und nun ein Problem vorhanden ist!:s Manche ausgebildeten Leute wissen nicht, was sie tun, und so manche Werkstättler sind Weltmeister darin.b:

Die sollen das gefälligst richten - aber bitte auf deren Kosten. Wenn die Stein-und-Bein behaupte sie seihen es nicht gewesen, war es eh ein latentes Problem, was erst jetzt durch deren Arbeit "durchgebrochen" ist. Also, die sollen mal ruhig das tun, wofür sie da sind: reparieren.:M

Dran bleiben !

Habe dasselbe Problem gehabt, und damit zwei Mechaniker zwei Tage lang zur Arbeit angehalten.

Das Problem muß seitens BMW beseitigt werden !!

Gruß !

Danke für die vielen Tipps :t

Werde dann heute gleich nochmal bei denen vorbeischaun, denn das geht eigentlich wirklich nicht. Ob das so lustig wird, unser Verhältnis ist sowieso nicht mehr das beste %:

Das Teil, das ausgetauscht wurde, heißt übrigens "Flachmotor für Fensterheber".... sagt das jemandem was ??

Update: So, nächste Woche wirds gemacht :M

Ursache ist wohl, dass die Scheibe links nicht so "nachzieht" wenn man die Tür schließt.

Update: So, nächste Woche wirds gemacht :M

Ursache ist wohl, dass die Scheibe links nicht so "nachzieht" wenn man die Tür schließt.

Nachdem sich meine Mechaniker durchs halbe Auto gearbeitet hatten,
stellte sich bei mir am zweiten Tag heraus, dass das Verdeck sowie die Seitenscheibe nachjustiert werden mußte.

Habe übrigens meinen eigenen ZZZZ auf der AB überholt, als die Jungs immer wieder auf Testfahrt waren. Die waren wirklich am kämpfen, diese widerlichen Windgeräusche abzustellen. Aber nun is a Ruh'

Good job, buddies !:t

Update: So, jetzt herrscht wieder Ruhe bei mir, gerade bei dem stürmischen Wetter heute konnte man die Arbeit gut überprüfen, und was soll ich sagen, fast so leise wie in einer S-Klasse :d :w :t

Hallo,
mich würde interessieren, was nun genau gemacht wurde um das Problem zu beseitigen.
Habe auch Windgeräusche auf der Fahrerseite, vor allem im hinteren Verdeckbereich. Habe unter den Innenhimmel einen Pullover gestopft und dann war es deutlich ruhiger bzw. fast weg.

Gruß
Julian

Ich hatte das Windgeräusch an der Fahrertür bei meinem Neuwagen, der :) hat zweimal die Seitenscheiben nachstellen müssen und nun ist gut. Die Stellschrauben sind an der Unterseite der Tür unter mehreren Plastikkappen versteckt. Mit diesen Schrauben kann man sowohl die Höhe als auch den Winkel der Scheibe verstellen. Der :) soll den Schraubenzieher zücken und nachstellen dann ist Ruhe.

Gruß,

Cossi

Zurück
Oben Unten