Windoof, Mac und Windoof auf nem Mac...

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Soo ist das... vor Jahren steigt man auf Mac um weil man Windows nicht mehr ab kann. Paar Jahre später, legt man sich wieder Windows zu, weil man inzwischen ab und zu Windowsapplikationen nutzen muss, zB für die Driftbox, Navi, oder halblegale GPS Geräte.

Inzwischen hab ich mir einen Schneideplotter gekauft, der dummerweise auch nur under Windoof läuft. Also wollt ich mir das Windows arbeitsgerecht mit Zattoo für TV ausstatten. Nach einer kurzen Zeit der Installation lässt sich das unter Mac perfekt laufende Tool nicht starten und versuchts nochmal mit paar Deinstallationen und Installationen.
Okay, dann hör ich Internetradio. Ich lad Winamp runter, starte es, lade ein Stream von einem Radiosender, verlasse den Raum für 2 Minuten, komme zurück und sehe:

bluescreen.jpg

...ich hab nun versucht, ein neustart zu machen. es klappte wunderbar, bis der WINDOOF XP verschwand, denn da tauchte wieder ein Bluescreen auf.
...Das war jetzt mit windows. Kill Bill!

AW: Windoof, Mac und Windoof auf nem Mac...

Da fällt mir ein altes Zitat von Steve Jobs ein:
"Mac OS ist zum arbeiten, Windows zum spielen."

Gibt ebenso ein altes Sprichwort von "Pc-Freaks"

Don't touch running systems :w

Muss nicht unbedingt an Windows liegen. Bei mir kam dieser Blue Screen eigentlich immer nur, wenn hardwareseitig was defekt war. (Zattoo läuft auch unter XP normalerweise sicher...)

Ich bin ja jetzt mit dem selben Notebook am arbeiten, aber halt mit guter Software, nicht Microschrott :M

ach gottchen - mal wieder ein mac vs. ms thread :d
hier kann doch keiner gewinnen...

aber weils spass macht:
mein iphone stürzt in regelmässigen abständen ab (friert ein)
nachdem apple ja so intelligent war keine rausnehmbare batterie zu verbauen ist es jedesmal ein rumgeeiere bis das ding wieder startet.
(für weiterer geplagte: es hat sich als hilfreich erwiesen dann die sim-karte kurz zu entfernen)

soviel zu guter software...

Also, bei mir läuft Zattoo und Winamp problemlos (auf Vista und auch auf XP). Das einzige, was regelmäßig Nerven kostet, ist iTunes... :B

hahah Silver :t

ich hab keine Probleme mit iPhone, iTunes oder sonst was mit I ;) ...

ich hab keine Probleme mit iPhone, iTunes oder sonst was mit I ;) ...

Ich auch nicht, weil ich außer iTunes - wegen iPod, im Überschwang der Fremdbegeisterung geholt - nichts dergleichen nutze, und meine nicht ganz positiven Erfahrungen veranlassen mich auch nicht, daran was zu ändern. :)

Erzähl uns bitte nochmal kurz vom Deinem Servicepack 3 Selbstversuch :d:X (Duck un' wech...)

UNIX: format *.c (to make sourcecode look pretty)
WINDOWS: format C: (to make PC look pretty)
.

Sehr gerne.... auf beiden Desktops und auf meinem Notebook keinerlei Schwierigkeiten :2thumbsup:frech: Ich weiß ja nicht was andere veranstaltet haben :b Ich experimentiere eben nicht viel rum. B; :d

SP3 habe ich nämlich noch nicht so lange druff uff de Platten

Ich bin ja jetzt mit dem selben Notebook am arbeiten, aber halt mit guter Software, nicht Microschrott :M

Ne hat ja erstmal damit nix zu tun. Bei mir lief Windows auch mal nicht mehr, mit dem Bluescreen und mit Linux konnte ich noch ne Datensicherung machen. Auf Garantie wurde mir dann das MB gewechselt...

XP ist von der Stabilität schon recht gut (War auch ein langer Weg), das stürzt nicht mehr so einfach ab. Über die Sicherheitsaspekte brauchen wir nicht reden, aber wenn MAC Os auf 90% aller Computer laufen würde, gäbs da auch mehr Viren für und es würden mehr Schwachstellen gefunden werden.

Jo also Bluescreen hatte ich bis jetzt nur einmal und das lag an einem Defekten Speicherrigel... :/ meistens kommt es auch von der Hardware.

Wobei ich ehrlich sagen muss, hatte nie probleme mit Windoof, nicht mit 98 nicht mit ME, 2000, XP und Vista. Wie gesagt nur einmal hatte ich einen Bluescreen (von 1998an) bis jetzt und der fehler wurde schnell gefunden :)

Manchmal frage ich mich was ihr mit euren Rechnern macht :D :D

iPhone ist doof. So sehen gut gestylte Handys aus:

[yt]QQlzX7EyIwU[/yt]

mein iphone stürzt in regelmässigen abständen ab (friert ein)
nachdem apple ja so intelligent war keine rausnehmbare batterie zu verbauen ist es jedesmal ein rumgeeiere bis das ding wieder startet.
(für weiterer geplagte: es hat sich als hilfreich erwiesen dann die sim-karte kurz zu entfernen)

soviel zu guter software...

Wahrscheinlich gejailbreakt, was? Ja selber schuld...
http://www.macworld.com/article/60181/2007/09/iphoneunlock.html
Man kann dem iPhone ja einiges vorwerfen aber abstürzen tut das eignetlich nicht. probier mal den Factory-Zustand zu restoren und mit Pwnage zur jailbreaken. Da dürfte nichts mehr abstürzen.

Bluescreens auf dem Mac sind immer schön. Denn anders als an PC-Kisten kann man ja einfach Parallels beenden und wieder für Erwachsene weiterarbeiten :M

Bluescreens auf dem Mac sind immer schön. Denn anders als an PC-Kisten kann man ja einfach Parallels beenden und wieder für Erwachsene weiterarbeiten :M

:d Wie wahr!!

Gleich noch ne Frage. Ich hab ein "altes" iPhone aus den Staaten mit 1.1.3. Nun möchte ich auf 2.0 updaten - geht das problemlos, oder muss ich das neu entcoden? Wenn ja, gibts die Anleitung auch in deutsch? Sowas in englisch ist mir zu heftig :#

Geniales Video Dieter :t :t

also thomas, wenn das iphone abstürzt einfach home button und ausschalter gleichzeitig drücken, dann bootet es neu, nichts mit karte rausnehmen oder so, ist bei mir aber erst 2 mal passiert. auch gejailbreakt mit sw. 1.1.4

die 2.0 software installiere ich noch nicht, weil sie bei den alten noch probleme machen soll. sie ist wohl auch nicht so stabil wie die alten... da kommen ja täglich fixes raus, sind momentan bei sw 2.0.2 oder so.

ich persönlich hatte öfters windoof abstürze, mac verhält sich da ruhiger und wenn er mal anstürzt siehts schicker aus!

jaa ok, aber es gibt coole software für 2.0 :M

Mac ist völlig easy wenns mal abstürzt. vorallem sind dann nicht alle ungespeicherten daten weg :M

Lustig finde ich dabei übrigens, daß die Mac-User immer Windows-Emulatoren benutzen. Ich brauche auf meinem PC keine Betriebssystem-Emulation, da läuft die Software, die ich benötige, von Haus aus... :+

Gleich noch ne Frage. Ich hab ein "altes" iPhone aus den Staaten mit 1.1.3. Nun möchte ich auf 2.0 updaten - geht das problemlos, oder muss ich das neu entcoden? Wenn ja, gibts die Anleitung auch in deutsch? Sowas in englisch ist

Joa, du musst eine gehackte 2.0 Version aufspielen: http://www.google.de/search?q=pwnage+anleitung

Allerdings verlierst du damit erstmal alle installierten Programme. Die werden gerade alle für 2.0 umgeschrieben.

also ich habe kein windoof auf meinem mac mehr laufen, mir genügt schon das windoof in der arbeit...

Lustig finde ich dabei übrigens, daß die Mac-User immer Windows-Emulatoren benutzen. Ich brauche auf meinem PC keine Betriebssystem-Emulation, da läuft die Software, die ich benötige, von Haus aus... :+

ich hab kein windows mehr auf meinem, nur noch OSX und Bluescreen :M ...und es geht auch gut ohne :t

Zurück
Oben Unten