Windschott aus Makralon selber machen !

Edi

Fahrer
Da ich demnächst meine Alumex Bügel bekomme und mir das Orginalnetzwindschott von BMW nicht gefällt(verkaufe es)möchte ich mir ein Windschott aus Makralon selber machen.
Bei Hornbach gibt es 1x1m 5mm um 39.-Euro.
Ich möchte es nur zwischen den Bügeln( und in der Höhevom Ablagefach bis zum Knick der Alubügel) nicht durchgehend(ich glaube der Audi TT od SLK hat es)
Bringt es etwas wenn es nicht durchgehend ist?
Wie kann ich es am besten bearbeiten ohne daß es ausfranst.-mit einem Satz-daß es sauber ausschaut.
Edwin

AW: Windschott aus Makralon selber machen !

Ich hab mir auch eins gebaut. 5 mm sind zu dünn, min. 8mm verwenden. Ansonsten flatterts bei höheren Geschwindigkeiten

Da dieses nur aus Plexiglas war und ich auch eins für zwischen die Bügel haben wollte, hab ich an diesem einfach mal probiert und die "Ohren " abgeschnitten. Fazit: dann kannst du auch ohne fahren. Es zieht ziehmlich stark durch die Bügel und man bekommt einen Zug um die Nierchen :# Also irgendetwas muß in die Bügel, sonst ist es sinnlos!:a

hey ralf,

du hast ja deinen heckträger mal richtig rum drauf :t :d :d

ja, da wusste ich noch nicht, wie nützlich das Ding andersrum ist. Da läßt sich viel besser der Kofferraum schließen und man sieht auch aus dem Rückspiegel den hintereinemfahrenden Verkehr :d

Sorum kommt er nur noch zum Verreisen mit Koffer drauf :t

Edi schrieb:
Das ist Dir sehr gut gelungen
Edwin
wenn du damit mein Windschott meinst, ja optisch war es i.O. Das Prob ist nur, dass es vor den Bügeln(zum Fahrgastraum) sitzt.Da ich den Sitz immer ganz hinten hab, scheuert dieser aber an dem Plastik wodurch dieser dan Bblind wird. Beser wäre es ein Schott in die Bügel zu setzen. Dahinter sieht sehr unschön aus. Ich bin dieses jahr nicht dazu gekommen um ein neues zu bauen. Aber der Winter steht ja bekanntlich schon wieder vor der Tür... :w

Zurück
Oben Unten