Windschott bevorzugt, JA oder NEIN !?

Windschott bevorzugt, JA oder NEIN !?

• Umfrageteilnehmer
    104

raf

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
mich würde interessieren wieviele ein winschott bevorzugen und wieviele nicht.

p.s.: die die gerne eins haben wollen aber ihnen der spass zu teuer ist, sollen auf ja klicken :D
ah ja und unabhängig welches und ob man bei manchen schlechter nach hinten sieht oder nicht :p :P

p.s.s.: hat jemand vielleicht ein original windschott über das er verkauft (das Plastikding, nicht die Überzieher-stoff-variante)? Privatnachricht mit Preis wenns geht.

kommt ganz drauf an. größtenteils fahr ich mit windschott. wenns aber richtig warm ist, auch mal gerne ohne!
und wenn :K dabei ist, darf ich nur mit :X

ehrlich: ich habe das Windschott NOCH NIE montiert gehabt, liegt irgendwo auf der Bühne in ner Kiste.
Finde jetzt nicht, dass es im Zetti zieht wie Hechtsuppe....
Entweder richtig Roadster oder gar nicht :X
Ab 8°C wird das Verdeck geöffnet, selbst bei 220 km/h wird notfalls der Kopf etwas eingezogen.
OK, bin mit 171cm nicht so groß, vielleicht ist hier der Grund zu suchen :w

Aber vielleicht muss ich aber mal das Schott montieren...

Gruß Wensi

@ wensi1974 wenn du es nicht brauchst, kannst ja mal per privatnachricht einen preis schicken ;)

Mein Mx5 ist ab 100km/h ohne Windschott nicht fahrbar (bin aber auch eher zart besaitet).

Da ich den ZZZZ erst seit November habe, kann ich noch nichts dazu sagen, Windschott ist aber zur Zeit sogar mit Hardtop montiert.:D

Ich merk bei windschott drin oder nicht keinen unterschied, genauso bei seitenscheiben oben oder unten (durch die rundung hinten und meine knappen 1,90)
Von daher hab ich es für den freien blick nach hinten im kofferraum ;-)

Mein Mx5 ist ab 100km/h ohne Windschott nicht fahrbar (bin aber auch eher zart besaitet).

Da ich den ZZZZ erst seit November habe, kann ich noch nichts dazu sagen, Windschott ist aber zur Zeit sogar mit Hardtop montiert.:D

..zum MX5...du mußt die Scheiben auch runter fahren dann gehts wieder. Ich fuhr meist ohne Windschot ;-)

Ich hatte im MX-5 immer ein Makrolon Schott drin und fand es sehr angenehm. Man kann einfach früher schon offen fahren.
Ich denke ich werde mir auch mal ein Glaswindschott für den Zetti besorgen.

Jaja, ich weiß: bekennendes Weichei und Warmduscher :)

Also gerade wenns nicht so warm und meine :K dabei ist, wird das Windschot montiert.
aufgrund der belederten Bügel leider nur die "Kondom - Variante"... die Montage ist etwas fummelig....

im Vergleich zum E36 den ich vorher hatte ist der Z4 auch mit Windschot zügiger und nicht "Windstill" zu kriegen, wie das beim Cabrio der Fall ist - liegt vielleicht daran, dass es ein Roadster ist ;-)

bin zu faul das immer ab und an zu friemeln daher i.d.r immer mit windschott.
ist für mich auch besser so, bin etwas anfällig für den luftzug im nacken

hat jemand evtl. fotos von dem überzieher-windschott bzw. kondom-windschott? würde mich brennend interessieren wie man das dran macht und ob man die hacken versteckt kriegt, den die optik muss natürlich auch stimmen.

Da ich lange Haare hab, ist es mir lieber mit dem Original-Windschott.
Da fliegen die nicht so durchs Gesicht :1afroz:

Windschott-sm.JPG
...würde mich brennend interessieren wie man das dran macht und ob man die hacken versteckt kriegt, den die optik muss natürlich auch stimmen.

Am Ende sind so Metallhaken dran, die werden an dieser Plastikverkleidung eingehakt und dann wird das ganze festgezurrt, die Optik find ich gar net mal so schlimm, sieht halt wie so ne Lederverkleidung aus, einzig und allein die Montage ist ein Graus

Schaut schon etwas nach S&M aus... :D:p :P. Ich find die Lösung mit dem steckbaren Netzwindschott deutlich attraktiver. Das hab ich das ganze Jahr drin. Wenn man das 1x im Jahr wäscht, ist der Ausblick nach hinten recht gut und nachts blendet es nicht mehr im Rückspiegel.

Schaut schon etwas nach S&M aus... :D:p :P. Ich find die Lösung mit dem steckbaren Netzwindschott deutlich attraktiver...

Wiki: "Als Sadomasochismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein Mensch Lust oder Befriedigung durch die Zufügung oder das Erleben von Schmerz, Macht oder Demütigung erlebt."

Erleben von Schmerz und Demütigung kann ich was die Montage angeht bestätigen, die Lust und Befriedigung geht dann wohl an den Entwickler von dem Ding ;)

Je nach Sitzposition und Scheiben oben/unten macht das Windschott Sinn oder stört es - ich hab mehrere Varianten ausprobiert. Bei meiner Sitzposition, die recht weit vorne ist, führt das bei runtergefahrenen Scheiben zu sehr unangenehmen Windströmungen im Innenraum. Also ist es verkauft worden - ich brauch sowas nicht.

Wenn ich mit Windschott fahren wollen würde, hätte ich mir keinen E85 gekauft ... eher sowas komfortables wie einen E89 oder SLK :b

Zurück
Oben Unten