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Also mir sind die Schraube noch nie abgerissen. Ich bin verwundert, dass das jetzt schon dem einen oder anderen passiert ist.
Es macht mich eher traurig, da es dann schnell auf mich geschoben werden kann.
Du kannst sicher nix dafür! Die Schrauben sind m. M. n. einfach nicht geeignet für physische Belastung, vielleicht hab ich sie auch zu doll abgeknallt, kann ja auch sein.
Weißbier ala König Ludwig... kannste dann ein Bierfass reinstellen
Das hatte ich dir ja schon mal geschrieben gehabt. Wurde hier ja auch schon einige male erwähnt.[/QUOTE]Also mir sind die Schraube noch nie abgerissen. Ich bin verwundert, dass das jetzt schon dem einen oder anderen passiert ist.
Es macht mich eher traurig, da es dann schnell auf mich geschoben werden kann.
Ich verstehe aber nicht warum die Schrauben nicht halten. Es kann durchaus sein, dass die Schrauben zu stramm saßen. Es kann an den Schrauben selbst liegen. Ich hab irgendwann auch zusätzlich Schrauben die dicker sind, beigelegt gehabt. Ein Glaswindschott müsste dann ja ähnliches ergeben, denn die werden da ja auch angeschraubt.
mhm... Dooooof
[QUOTE="
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich versuchs mal mit WD40
Einzelfälle. Von betroffen kann man nicht reden. Meins ist seit ca. 4500km drin und alles ist ok. Keine Probleme, nada. Immer noch topp und nur ein paar leichte Krätzerchen vom trocken überwischen. Das mag das Material gar nicht. Auch bei über 180 km/h ist alles da, wo es sein soll...
Also Materialfehler? Oder Schrauben falsch?
Sitzt die Schraube im richtigen Material? An der korrekten Stelle eingeschraubt? Das könnte die Fehlerquelle sein. Denn einige mm daneben und schon ist weit weniger Material zum Schraubenhalt da.
Es sind, bzw waren die original Schrauben mit denen die original Windschotthalter befestigt waren. Die sind wohl für die Winddynamik nicht geeignet.Die Schrauben drehen sich doch recht stramm rein und wenn es VA Schrauben (sind halt weicher als normale) sind, mögen die Schwingungen auch nicht.
Falls VA Schrauben, raus damit und normale rein, dann geht auch nichts kaputt.
In der jetzt bald kommenden Jahreszeit ist so ein Schott doch schon mal ganz angenehm.
Servus Marcel,Es sind, bzw waren die original Schrauben mit denen die original Windschotthalter befestigt waren. Die sind wohl für die Winddynamik nicht geeignet.
Hob i brobird, is ned gangaServus Marcel,
do huift nua no oans, mid a Blastikelektrodn wida oschwoaßn . I woaß scho, wea den Schadn hod, braucht für'n Spott ned sorgen . Jetza hea i liaba auf, sonst reißn meine Schraum a no ab
Wünsch da no an entspanntn Arbeitsdog .
Ja sacklzement, des wenn i gwusst häd war i vorbei kumma:) scheena Urlaub eich zwoa und grüße and Steffi:) kommts gsund zruck...... wie Büro, i hob a scho frei . Muaß doch moang midn Moped fuatfahn . ELBA ruft . Bis demnächst dann amoi. Schena Gruaß no and Vroni .
Geb Dir recht, tippe auch mal auf die Vibrationen und die zu filigranen Schrauben.Ich würde es auch auf das Gewackle des Windschotts schieben. Bei mir schwingt das zum Teil schon recht ordentlich und man hört, finde ich, auch oft wenn es frisch geschmiert und eingestellt ist.
Ich bin zwar froh es zu haben aber ich gebe zu schon öfters überlegt zu haben ob ich wieder das AG Dings einbaue (und mich dann wieder über die Optik und miese Sicht ärgere).
Bei einem rechteckigen windschott leicht gemacht... :)Ich denke ein Rahmen aus Metall würde helfen und würde zumindest mich nicht stören. Dann würde es evtl auch in die originalen Halter passen. Dann wäre da Ding nahezu perfekt
Danke für dein Lob.Zuerst noch mal: Super Arbeit Gvidas. Aber leider hat das Windschott auch ein paar negative Seiten. Erstmal das Material selbst. Es verkratz leicht und ist nicht so fest. Dadurch kommt es zu Vibrationen. Diese haben bei mir auch schon mehrmals die Schrauben der Halter gelöst und zuletzt auch die Schraubenlöcher ausgeschlagen. Habe diese dann durch dickere ersetzt und da war gut. Später habe ich mir das Windschott, incl. der kleinen , aus Plexiglas hergestellt und nun bin ich sehr zufrieden. Keine Vibrationen mehr, keine Kratzer.
Ok, das Plexiglas ist nicht so sicher wie das Makrolon, aber ich habe auch nicht vor mich mit dem Wagen zu überschlagen. Ich geh das Risiko ein. Es muß keiner nachmachen.
Klar könnte man solche leisten Fräsen. Nur das wird keiner zahlen! Das wäre ein sehr hohes Zerspanvolumen und sehr hohe Laufzeiten.Ich fänds cool. Vielleicht reicht ja bereits eine angepasste Leiste oben (und unten) die das ganze etwas versteift. Ist zwar auch nicht ganz ohne mit den Biegungen, aber so wirklich weiß ich das als IT-ler mit 2 Tastaturhänden natürlich nicht :-)
Aber ich denke gerade an eine CNC-Fräse und kann mir schon vorstellen dass das so gehen müsste, auch wenn man wohl relativ viel Material abnehmen müsste. Aber jemand meinte mal dass das Makrolon sich relativ stark ausdehnt bei Wärme, keine Ahnung ob man das dann einfach so verbinden kann.