Windschott für Aftermarket-Bügel

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Ich habe vor einiger Zeit irgendwo in einem Online-Shop ein relativ kleines Klarglas-Windschott gesehen, dass mittels Schellen an den inneren Rohren der Nachrüst-Überrollbügel montiert wird. Hat einer einen Tipp, wo es das gibt? Kann es einfach nicht mehr finden...

Gruß
Björn

AW: Windschott für Aftermarket-Bügel

Hi,
die Firma www.auco.de bietet sowas an. Du solltest aber telefonisch
das Schott ungebohrt bestellen, da die Bohrungen auf die Serienbügel
abgestimmt sind - passen z.B. bei den Schnitzer Bügeln dann nicht.
Dazu angeben dass du die Halter für 50mm Durchm. Ü-Bügel (Schnitzer)
benötigst.
GruZZZ

Hi Marvin,

Danke erstmal. Das Windschott von Auco kenne ich. Ich suche aber eins, dass nur zwischen den Bügeln sitzt, also nur ca. 40 cm breit ist. Habe ich irgendwo gesehen... :#

Gruß
Björn

BjoernZ3 schrieb:
Hi Marvin,

Danke erstmal. Das Windschott von Auco kenne ich. Ich suche aber eins, dass nur zwischen den Bügeln sitzt, also nur ca. 40 cm breit ist. Habe ich irgendwo gesehen... :#

Gruß
Björn

hmmm meinst du vielleicht dieses hier ?

http://www.auto-centro.de/shop1/Z3_Roadster_Zubehoer.html

dann unter Windschott aus glasklarem polycarbonat

Einbauanleitung: http://www.auto-centro.de/shop1/einbau-windschott/eb-glws-z3.pdf

ich bin mir aber nicht sicher ob man das montieren kann wenn man überrollbügel drin hat... *?*$

Update: habs nochmals genau angeschaut, das kann man definitiv nur montieren wenn man KEINE überrollbügel hat... :(

Es war so ähnlich wie das hier, nur halt für den Z3...
fordstrk.jpg

Nee, das hatte keinen Rahmen. Aber es waren genau solche Schellen...
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat das Schott die Form der Bügel nachgeahmt und wurde nach oben hin breiter, so daß immer ein Abstand von ca. 1-2 cm zu den Bügeln vorhanden war. Hmpf, wenn ich es nur wiederfinden würde...

*blinzel*

...verdammte Axt...

hab nochmal genau hingeguckt: ja, das ist es. ich sollte morgens mehr kaffee trinken, dann kann ich auch besser sehen... :M dieses ist es:
cdrs03500p+ne+ex-4.jpg

hab mich mit dem rahmen wohl geirrt. frage an alle: was haltet ihr davon?

der Rahmen gefällt mir nicht wirklich. Gensau sehen die "Schellen" irgendwie mehr nach Provisorium oder Baumarkt-Tuning aus.

Oben das Bild mit dem rahmenlosen Glas gefällt mir gut.

Kann das ein "normales" Windschott ersetzen oder sieht das nur besser aus? :)

ich habe gerade im Technik forum schon gepostet, bzgl. dem Schottzwischen den Bügeln. Meiner Meinung nach bringt es nicht viel. Hab´s getestet b:

andreas aus goe schrieb:
fips (zett 4) hat sowas selber gebaut. einfach mal anmailen wegen der details. sah gut aus :t
ja aber nicht für "nur" zwischen den Bügeln!

Habe meins selbstgebaut.

Hält wackelt nicht und ist unscheinbar.

Gruß
Karsten

Anhänge

• windschott.JPG
    windschott.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 100

hab nochmal bei ebay gestöbert und dort sind nun neue Bilder von der Glas-Windschott drin.

5f_1.JPG

a4_1.JPG

Was haltet ihr davon? Kostet mit Versand knapp 100€...

Nicht wirklich schön. Die Befestigung mit den Klettbändern wirkt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Besonders bei Edelstahl-Bügeln absolut daneben, finde ich...

abgesehen das es mir nicht besonders gefällt......... hält das mit den klettbändern?????
ist bestimmt eine fummelei zu befestigen :-)

BjoernZ3 schrieb:
Nicht wirklich schön. Die Befestigung mit den Klettbändern wirkt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Besonders bei Edelstahl-Bügeln absolut daneben, finde ich...
hast ja schon Recht, aber ich hätte einfach gerne ein Windschott aus Glas / Kunststoff. Gibt es denn noch andere Anbieter?! :#

Zurück
Oben Unten