Windschott für den Zetti im Eigenbau

Mal an dieser Stelle sei mal was von der Selle geredet:

Ich hoffe ich kann nun jedem zufrieden stellen und jeder ist glücklich mit meiner Arbeit.
Falls es dennoch ungereimtheiten oder irgenwo Sorgen bzgl. dem Kartoninhalt gibt, schreibt mich bitte an!
Das Ganze hat hier nun ja eine Weile gedauert. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich versucht habe die Kontur so genau wie möchglich abzubilden. Dazu sollte es möglichst in jedem Zetti passen wie in meinem. Nach 2 Einbauten scheint es auch so zu sein und ich bin da ziemlich zuversichtlich. Ich hoffe nur, dass es bei euch auch so sein wird!
Die ganze Aktion hat mir aber auch gezeigt, dass der Aufwand von mir deutlich unterschätzt wurde. Schade eigentlich. Die Halter sehen echt klasse aus, machen aber verdammt viel Arbeit.
Ich bin ernsthaft am Überlegen keine weiteren mehr zu bauen oder die Halter von Grundauf neu und vorallem fertigungstechnisch deutlich zu vereinfachen. Dem Einen oder Anderen hab ich es ja schon gesagt. So ein Halter braucht gut 90 Minuten bis er dann endlich fertig ist.
Das ist deutlich zu viel Aufwand.
Naja der Gedanke dahinter ist ja geblieben alles zwischen den Überrollbügeln abzuschließen. Das ist damit gut gelungen.
Ich freue mich auch, dass es ein paar Individualisten unter uns gibt, die ihre Sonderwünsche auch bekommen.
Nun freue ich mich auf eure Bilder im eingebauten Zustand!

Praktisch... Paketdienst gibt ein Paket bei mir ab und nimmt alle anderen mit. Mensch hat die Frau doof geguckt wie die den Berg im Flur gesehen hat. :D Unvergesslich

Meinen absoluten Respekt! Und die Sonderwünsche haben doch Spaß gemacht:D8-) Du wirst der erste sein, der Bilder sieht. Das habe ich ja bereits versprochen.

Meinen allergrößten Respekt Guido! Ich bin froh so ein Schott von Dir zu bekommen. Und wenns ned exakt passt, wia sogn mia Bayern: a bissl wos geht imma:D:D:D
Vielen Dank Guido

Na dann können wir ja alle bald mit Windschott "designd bei Guido" rumfahren und die anderen Zettifahrer werden erblassen vor Neid :thumbsup::thumbsup:. Auch von meiner Seite nochmals VIELEN DANK!!!

Darauf sollten wir anstoßen :jever:jever:jever!!!

Hallo Guido,
was machst Du jetzr eigentlich mit soviel Freizeit nach dem vollendeten Projekt? :D:cool:

Hallo Guido,
was machst Du jetzr eigentlich mit soviel Freizeit nach dem vollendeten Projekt? :D:cool:

Das ist einfach! Eure anderen Wünsche umsetzen.
Da will jemand ne Türklingel und ne Hausnummer. Schönes Folgeprojekt. Aber nix für die Serie wie das Schott.
Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, vielleicht einfach mal Fragen :D

Guido fräst alles :D
Ich fände den Z4 Schriftzug rechts unten auf der interieur-leiste interessant, will nicht jemand mit gebürsteten leisten das versuchskaninchen spielen? :D

*klingelingeeling*
Ui ein Windschott!

Bilder kommen gleich. Es ist schon mal zu sagen das es sehr gut verpackt War und eine farbige Anleitung mir 8 (!) Seiten beigelgt War

Boah. Das ist ja eine Express Zustellung. Wahnsinn!

Guido, wir danken Dir!

Hallo Guido,

das Schott ist gerade bei mir angekommen, sehr gute Arbeit!!! RESPEKT
Sobald ich es montiert habe, werde ich ein Foto hochladen!! VIELEN DANK NOCHMALS!!
Wünsche Dir noch ein ENTSPANNTES WE!!

Meine Frau hat grad gesagt ich soll vom Postkastl weggehen, ich schau aus wie ein Hund der sein Herrli sieht:D:D:D:D:D

• Like
Reaktionen: UPZ
Hast du etwa vergessen, deine Hose überzuziehen? ;-)

Habs gerade mal rangehalten und es sieht sehr gut aus von der Paßform!! Momentan ist es mir aber zu schattig es einzubauen. Mal schaun vielleicht wirds heute ja noch wärmer, dann muss ich das Teil natürlich sofort einbauen.

:)

Sieht sehr gut aus und wird nachher noch verbaut .

Vielen Dank schonmal

Anhänge

• 1393665921137.jpg
    1393665921137.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 47
Boar geil!
Auf dhl ist doch Verlass..

Ich Wünsche allen dami sehr viel Freude!
Kleiner Tipp noch von mir:
Das windschott würde ich nicht ganz auf die Halter auflegen.
Ein kleiner Spalt verhindert etwaiges Quietschgeräusch.
Hatte ich in der Anleitung leider nicht geschrieben.

So. Nun ist das Gute Stück eingebaut. Dauerte bei mir knapp 20 Minuten, blöd war es nur die BMW Abdeckungen des orginal Windschotts zu entfernen. Mein Ansatz war dann einfach mit einen Teppichmesser am Rand die Kappe etwas raus zu hebeln um anschließend mehrfach quer zur Bewegungsrichtung mit dem Messer rein zu schneiden und weiter zu hebeln. Dadurch gehen Sie dann zwar etwas kaputt, aber selbst wenn sie jemals wieder verwendet werden sollten, stören die Schnitte nicht da nicht sichtbar wären.

Der Rest geht flugs und wenn man gleich darauf achtet das Windschott möglichst parallel in beide Halter einzuführen haut es wunderbar hin :) :-)

Ansonsten, bleibt nur das Festschrauben und natürlich das Testen. Bei meiner kurzen Testfahrt hat nichts geklappert oder gequitscht obwohl ich nichts dazwischen gepackt habe, oder Freiräume gelassen habe. Bis 120 km/h würde ich es nun als ebenbürtig zum Orginal betrachten, nur das es eben wesentlich besser aussieht und nun endlich freien Blick nach hinten gewährt.

Hier noch 2 Bilder

DSC04684.JPG
Der Blick durch den Rückspiegel. Wie man sieht, sieht man NICHTS :D:D:D

DSC04686.JPG
Hier noch die Unterkante die schon erstaunlich genau passt. Ich bin später noch länger auf der BAB unterwegs, mal schauen ob es tatsächlich noch das Quitschen anfängt

Abschließend bleibt zu sagen: DANKE GUIDO! :iloveyou:

Zurück
Oben Unten