Windschott im Eigenbau für den E89

Ich würde den Z auch auf nem Logo auf jeden Fall offen darstellen ;)

Ich hab mich mal in einer persönlichen Version geübt - werde ich nachher mal noch etwas überarbeiten denke ich... Meinungen und Kritik gern erwünsz logo v1.png cht ;)

So ganz perfekt find ich beide noch nicht... werde nachher mal meines überarbeiten, hab da schon was im Kopf... was ja deinem nicht unähnlich ist - dann kommt da glaub ich am Ende was gutes heraus ;)

So ganz perfekt find ich beide noch nicht... werde nachher mal meines überarbeiten, hab da schon was im Kopf... was ja deinem nicht unähnlich ist - dann kommt da glaub ich am Ende was gutes heraus ;)
Wenn es dann allen, die so eine Silhouette haben möchten auch gefällt, kann ich es gern mit anbieten. Denn ich denke nicht, dass ich die Freigabe bekomme für die vom Forum....

Meine bisherigen Vorschläge (die Linien würde ich mir im Detail wohl nochmal anschauen, wenn es wirklich "akut" werden sollte)...
1 z logo v2-0.png 2 z logo v3-0.png
Das wäre eine Silhouettenidee, mit geringfügigem Unterschied.

Dann noch Vorschläge für eine Z Roadster Schrift, jeweils bei beiden Versionen:

3 z logo v2-1.png 4 z logo v2-2.png 5 z logo v2-3.png 6 z logo v3-1.png 7 z logo v3-2.png 8 z logo v3-3.png

Ich favorisiere gerade persönlich letztere Variante vielleicht hinten an der Silhouette noch ein bisschen was weg.

Zuletzt bearbeitet:
Um da jetzt nicht komplett den Überblick zu verlieren, habe ich meine Bilder mal numeriert von 1 bis 8... dann nehmen wir noch Gvidas "geschlossen" als 9 und Gvidas "offen" als Nr. 10. Dann kann jeder einfach die Nummer seines/r Favoriten angeben - von denjenigen, die überhaupt so eine Art Gravur möchten. Ist noch die Frage, wie lang die "Abstimmung" laufen soll - das denke ich soll aber Gvidas entscheiden ;)

Meine Favoritenliste ist: 6,8,7 .

Ich werfe mal noch eine weitere Silhouette in den Raum, die @JAWS mal freundlicherweise vektorisiert hat:

http://bit.ly/1pKGBCC

Bis ich mich vom Gegenteil überzeugen kann, wäre ein Glas-/PC-Windschott im Moment zwar nix für mich, aber wenn, dann würde ich die Zeichnung von JAWS den anderen ziemlich eindeutig vorziehen. Zumindest, falls die geschwungenen Linien mit wechselnder Stärke mit dem Fräser so umsetzbar sind :) :-)

Gruß

Mick

Ich werfe mal noch eine weitere Silhouette in den Raum, die @JAWS mal freundlicherweise vektorisiert hat:

http://bit.ly/1pKGBCC

Bis ich mich vom Gegenteil überzeugen kann, wäre ein Glas-/PC-Windschott im Moment zwar nix für mich, aber wenn, dann würde ich die Zeichnung von JAWS den anderen ziemlich eindeutig vorziehen. Zumindest, falls die geschwungenen Linien mit wechselnder Stärke mit dem Fräser so umsetzbar sind :) :-)

Gruß

Mick
Sieht auch nicht schlecht aus. Das ist nicht ohne, da ja hier alle 3 Achsen gleichzeitig verfahren müssen. Da muss ich mal schauen ob mein CAM-Programm das überhaupt so unterstützt...

und frei nach 'wer die wahl hat, hat die qual!', werf ich auch noch eine in den raum:

Bildschirmfoto 2014-04-30 um 00.47.18.png

Also top, wie das Ganze hier mit Ideen und Skizzen form annimmt:kniefall
Ich finde die Idee von mstr auch sehr geil, muss ich sagen!:t
Würde es aber persönlich eher vorziehen, wenn die Gravur dann vlt. nicht komplett über das ganze Windschott geht, sondern-sofern möglich und umsetzbar-in einer eher kleineren Größe auf die untere Mitte der Scheibe kommt...

Achso@Gvidas: hab dir auch eine Nachricht über die ebay-Kleinanzeigen geschrieben:w
Ich freu mich echt langsam aufs fertige Ergebnis-das wird super klassecorn2

Ich finde die Skizze von mstr sehr gut. Ist denn das ZRoadster Logo freigegeben?
Selbst wenn das urspr. "z-roadster" Logo nicht freigeben wird-was ich nicht hoffe, da wir ja wirklich eingeschworene Zettianer sind und wie gesagt, wenns nach mir ginge nur exklusiv innerhalb einer kleinen Marge dieser ersten Sammelbestellung Verwendung finden würde-sollte es doch kein Problem darstellen eine andere Skizze mit diesem Schriftzug verwenden zu dürfen. Sprich ich meine den Buchstabensalat, das Design kann ja durchaus geschützt sein, aber der Begriff und die Schreibform an sich, sollte doch "frei" sein, oder? Gibt's hier Rechtsverdreher unter uns?:X "duck und weg"

Ich denke auch nicht, das das originale Logo freigegeben wird. Da werde ich jetzt aber auch nicht zig mal nachfragen bis ich irgendwann eine Antwort bekomme.
Daher sollten wir uns damit einfach abfinden und unser eigenes Logo basteln. Schön wäre es wenn der jenige, der es erstellt hat es auch langfristig für alles freigibt. Sprich für neue Fußmatten, Kofferaumfußböden usw. :D
Das hätte den Vorteil, dass das originale Logo zwar seine Favouriten behält, diese aber vielleicht auch das andere nehmen und damit ebenso zufrieden sind.
"Z Roadster" als solches ist doch als Bezeichnung des Autos zu definieren. Wenn wir aber Z-Roadster.com drauf pinnen, bekommen wir sicherlich ein Problem.
Ich denke nicht, dass durch unser individuelles Z4 E89 Logo ein direkter Bezug auf das Forum geworfen wird. Denn genau das möchte unser Admin nicht. Da geht es im darum, dass er im entferntesten mit dem Windschott in Verbindung gebracht werden könnte.
Darum auch der eigentliche Verkauf über Kleinanzeigen. Hier ist ja nur eine Diskussionsrunde. :D

Also top, wie das Ganze hier mit Ideen und Skizzen form annimmt:kniefall
Ich finde die Idee von mstr auch sehr geil, muss ich sagen!:t
Würde es aber persönlich eher vorziehen, wenn die Gravur dann vlt. nicht komplett über das ganze Windschott geht, sondern-sofern möglich und umsetzbar-in einer eher kleineren Größe auf die untere Mitte der Scheibe kommt...

Genau, erstmal finde ich den Einsatz aller auch top :)
Ich sehe es ähnlich, ich würde es auch am liebsten unten in der Mitte eher kleiner haben.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie ihr hier geschrieben habt: Heißt auch, wenn jemand etwas von meinen Vorlagen verwenden will, das gebe ich hier gerne auch für etwaige zukünftige Sachen der Öffentlichkeit frei - spricht ja nichts dagegen. "Zroadster" an sich ist sicher kein geschützter Begriff... das findet man durchaus auch abseits dieses Forums hier ;-)

Minimal hab ich beim von den meinen meistgewählten nochmal.
So dolle Fotomontagen wie mstr kann ich nicht... dessen Versionen ich aber auch gut finde - wenn auch lieber kleiner und dezenter.z logo v3-1-1.png

Letztlich müssen wir uns halt auf eine Version (sonst wird es ja für Gvidas zu viel Aufwand) einigen - ich werfe jetzt einfach nochmal bisherige positiv erwähnte in den Raum:

a) Gvidas (offen)
b) JAWS Version
c) mstr Version 1 und 2
d) 1blacky (Nr.6)

Dann müsste man sich wohl zusätzlich auf die Größe der Gravur einigen (groß oder dezent).

Mein Vorschlag jetzt: Vielleicht äußert sich einfach jeder, der Interesse hat, bis Sonntag(?) seine Wünsche wie folgt: a b c1 c2 d jeweils mit + oder - (gefällt oder gefällt nicht), dazu dann noch groß oder dezent (oder egal).
Dann werten wir aus und schauen, was das meistgewollte ist - und wer das dann nicht möchte, kann/muss halt ein Windschott ohne Gravur bestellen... ich denke, alles andere hilft ja nichts und ich denke das ist die noch einfachste und transparenteste Version, wie wir abstimmen können. Bei Gleichstand würd ich sagen entscheidet der Macher hier für den "Sieger" ;)

Wenn jemand eine bessere Idee hat, zu nem vernünftigen Resultat zu kommen, dann her damit ;) Sollte noch eine ganz neue Version dazu kommen oder wider erwarten das "Orginal" vom Forum frei werden, dann wird das einfach als e, f usw eingefügt und stört ja vorherige Abstimmung auch nicht weiter.

Dann mal nach langer Rede kurz meine Stimmen:

a -
b -
c1 -
c2 +
d +

dezent

Ich hoffe, diese Idee, es so zu machen ist im Interesse von allen, zu einem fairen und hoffentlich dann für möglichst viele zufriedenstellendem Resultat zu kommen :)

Zurück
Oben Unten