Windschott im Eigenbau für den E89

hey, erstmal danke für die lorbeeren! ;)

also ich glaube nicht, das mit 'zroadster' irgendwelche rechte dritter verletzt werden, als wort-&bildmarke ist es zumindest nicht geschützt.
von 'zroadster.com' würde ich allerdings auch abraten, auch wenn das vermutlich nicht wirklich geschützt ist, ist es ein eindeutiger bezug zu diesem forum und das sollte man ohne erlaubnis des admins nicht machen.

wo wir hier grad schon so rechtlich korrekt unterwegs sind, gebe ich das logo hiermit schon mal unter folgender lizenz frei:
CC-BY-ND 3.0 de (soweit keine rechte dritter verletzt werden)
Diese lizens gibt es mittlerweile nur noch mit dem 'BY' zusatz (namensnennung), auf den ich aber ausdrücklich bei diesem projekt verzichte, wir wollen ja die windshotts nicht unnötig verschandeln.

wegen der größe habe ich nochmal eine version gemacht:
Bildschirmfoto 2014-04-30 um 23.14.27.png

@Gvidas: das logo besteht nur aus linien, die strichstärke würde ich also dir überlassen, du kennt dein werkzeug und kannst das mit nem test wahrscheinlich am einfachsten rausfinden, was in welche dicke bei welcher logogröße am besten aussieht. lässt sich im orginal dann am einfachsten beurteilen... letztendliche größe überlass ich auch dir.

@jugii61: ich vermute, das du mit schwach dargestellt meinst, warum beim 'zroadster' nur die kontur dargestellt und es nicht ausgefüllt ist, oder? ich denke das es zum gravieren so wesentlich einfacher ist und ich hab auch leider keine schrift, die nur aus einem strich in gleichbleibender strichstärke besteht.

a)-
b)+++
c1)++
c2)+
d)-
jeweils in dezent, auf untere Mitte der Scheibe...:w

Hallo mstr,
so wie du es jetzt bei den neuen Bildern in kleiner gemacht hast sieht C1 wirklich klasse aus.
Ich hoffe Gvidas bekommt das so hin.
Klasse :12thumbsu

Doch... so in klein find ich C1 auch echt gut :)
Könnte ich mich auch gut damit anfreunden jetzt ;)

Wenn - dann eindeutig C1 (in klein wie zuletzt gepostet). Da könnte ich mich auch mit anfreunden..... Bis wann ist das entschieden und bis wann muss/kann ich dann bestellen? Danke.....

Richtig Bestellung läuft bereits. Da es hier eine Sammelbestellung ist und wir uns hier wegen der Gravur noch nicht einig sind, habe ich auch noch kein Datum genannt bis wann ich sammel. Daher etwas Geduld mitbringen. Es ist nur für mich sehr viel weniger Arbeit, wenn ich mich einmal ran mache, als jedes Mal die Maschine neu einzurichten.
C1 scheint ja so langsam das Rennen zu machen. Wenn bis Sonntag keine Widersprüche kommen, werde ich mal einen Versuch machen und C1 dafür hernehmen.
Nochmal zum Preis für das Windschott. Der Rabatt gilt nur für diese einmalige Aktion! Sobald ich einen Stichtag nenne und dieser erreicht ist, ist der Rabatt ungültig.
Die Gravur, die über das Forum "gewählt" wurde kostet auch keine 10€ extra.
Es wird dann vermutlich 3 Variationen geben:
ohne Gravur
"Z4" Gravur oben mittig (Wie beim E85)
"Silhouette" Gravur

Alle die es anders haben möchten, z.B. mit Kürzen oder wie pixelrichter, zahlen nen 10er merh. Der rechtfertigt zwar nicht den Aufwand dahinter, aber es ist für euch meines Erachtens fair.

Vielen lieben Dank für die Info. Somit gilt mein Windschott als bestellt mit der Gravur C1, wie per Mail (als Antwort auf das Inserat) vorhin (Martin Frey).

Ich danke dir für die viele Arbeit!

Vielen Dank schon einmal vorab für die ganze Arbeit.
Habe mein Windschott mit der Gravur C1 soeben bei Ebay-Kleinanzeigen bestellt. ( Stefan Bemers)

Vielen Dank schon einmal vorab für die ganze Arbeit.
Habe mein Windschott mit der Gravur C1 soeben bei Ebay-Kleinanzeigen bestellt. ( Stefan Bemers)
Die C1 Gravur finden viele derzeit sehr schön.
Ich werde wie oben schon geschrieben 3 Versionen zum Einheitspreis anbieten. Wer dazu noch Sonderwünsche hat, kann sich gern bei mir melden. Dafür ist dann der 10er extra fällig. :)

Ich möchte auch C1 in klein. Sieht echt gut aus! :t

Geld ist ja schon überwiesen, freue mich drauf das Fliegengitter loszuwerden.:@

Bei mir wird es dann auch die C1 in klein werden ;)

Geld und Mail schicke ich nachher gleich mal noch raus :)

Bis wann sollte bestellt sein?
Bis die Frist abläuft und damit die "Rabattaktion"
Bis Sonntag warte ich noch ab was die "Abstimmung" der Gravur ergibt. Danach werde ich eine Bestellfrist setzen. Wenn diese abgelaufen ist, werde ich alle WIndschotts auf einen Schlag herstellen und verschicken.
Der Postbote darf sich jetzt schon freuen. :D

Hi Gvidas,
hast Du mal geschaut, ob mein Wunschlogo realisierbar ist?

Danke und Gruss
Timo

Morgen früh werde ich dann mal die C1 Gravur testen und schauen wie sich das realisieren lässt. Im Laufe des morgigen Tages darf man also auf Bilder gespannt sein. :)

Sieht klasse aus!
Allerdings flattert es ab 90kmh und macht mehr Geräusche als das Originale

Sieht klasse aus!
Allerdings flattert es ab 90kmh und macht mehr Geräusche als das Originale
Hält aber ohne weiteres 270km/h :D
Sieht in real an deinem Zetti echt besser aus, als bei mir im Programm. :)
Mehr Geräusche könnten daher kommen, weil das Originale Wind durchlässt und hier der Wind gegen eine undurchdringliche Scheibe schlägt.

Ohne hier den Spielverderber geben zu wollen: Das finde ich jetzt nicht ganz unwichtig! Ob das Ding bis 270 Km/h hält, ist mir ziemlich egal. Ich fahre offen sowieso nicht schneller als 160 km/h. Aber ob das Windschott bei üblichem Landstraßentempo flattert und mehr Geräusche macht, als das Original - das finde ich schon wichtig. Das wäre für mich persönlich nämlich ein no go.
Sebastian

Zurück
Oben Unten