Windschott Montage

mohitocuba

Testfahrer
Hallo ich habe einen Zetti mit 1.9 und habe folgendes Problem.
Habe mir ein Windschott zugelegt und komm mit der Motage nicht klar.
ES handelt sich um das Windschott was auf die 2 Höcker montiert wird.
Habe die Deckel abgenommen und darunter Styropor gefunden dieses rausgamacht und dann kammen so eine Art metalldeckel .
So nun zu meinem Problem die Montage Halterungen passen nicht in die dafür
vorgesehen öffnungen muß man die einfach weiter ausschneiden.
Die Deckel muß man diese auch entfernen in der Motageanleitung steht nichts darüber .
Hat jemand eine Anleitung wo dies genauer erklärt wird .
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich frag so dumm weil ich nicht der beste Handwerker bin und nix kaputt machen will.

Grüße
Gerhard

AW: Windschott Motage

Ich glaub das ist das selbe Schott das ich auch habe. Frühes Baujahr ohne Überrollbügel,oder?
Aber von was für Deckeln redest Du? Die Halterungen vom Schott werden auf den Höckern in den darunter liegenden Rohren befestigt. Dort spreizen sie sich ein, ich glaube Du brauchst nur nen Imbus.

Hallo Barnes
Danke für die Hilfe.
Ja ich habe keine Überrollbügel.Auf den Höckern waren zwei PLastik Abdeckungen da ja bis jetzt kein Windschott montiert war.
Die habe ich entfernt da war dann erst Styropor das ich enfernt hab so und jetzt kommen ca. 4 cm tief Metallkappen .
Das erste Problem ist das die Halterungen vom Schott kann nicht durch die Öffnung bei den Höckern passen.
Das nächste ist es ist nicht tief genug ,müssen die Deckel weg muß dort kein Gewinde sein für die Imbus muß man eventuell dier Höckern entfernen zur Montage?&:
Viele Fragen hoffe auf Eure Hilfe.

Grüße
Gerhard

Wenn Du keine "Vorbereitung" hast, ist der Einbau so ohne weiteres nicht möglich. Ich wollt das bei meinem damaligen Z3 im Jahre 2000 auch machen lassen. BMW wollte damals incl. Windschott 1000 DM dafür haben, da die gesamte Verkleidung heraus musste und dann die Halterungen angebracht werden müssten.

AW: Windschott Montage

Hallo Roland

hast Du vielleicht ein Bild wie das ganze Aussehen muß , oder jamnd anderer die Höcker wenn sie vorbereitet sind ?
Wäre echt spitze.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Grüße
Gerhard

So siehst die Aufnahme des montierten Windschotts aus (hier Bild von meinem Z3) :

foto1707.png

Hallo Ruby und Barnes

Danke für Euro Bilder .
Frage wenn man die Höcker abbaut muß dann darunter schon eine speziele Halterung da sein oder sind das einfach die Rohre?Die Höcker denke ich sind mit 3 Schrauben befestigt.
Eine andere Frage wißt Ihr was für eine felgen größe sprich Reifen größe
machbar sind ? im Schein stehen nur 205 drin.

GRüße
Gerhard

Da sind nur die Rohe, hab nix anderes gesehen.
Ich fahr 225/45 R17 auf 7,5x17 vorne und hinten, außerdem stehen bei mir im Schein noch 235/40 R17 auf 7,5 x 17, bzw. 8,5 x17

Hallo Barnes vielen Dank
für Deine Hilfe hast Du eigentlich das gleiche Windschott?

Grüße
Gerhard

Sorry Barnes wer lesen kann ist im vorteil.
Hab gesehen Du hast das gleiche.

Danke

Gruß
Gerhard

Zurück
Oben Unten