Windschott nachrüsten - erledigt =)

mk82

macht Rennlizenz
Hey Zetters,

habe heute endlich mal die Aktion vollbracht das Steckwindschott nachzurüsten. Hatte vorher immer das Kondom.

Da hier schon viel drüber geschrieben wurde, hier nun nur ein paar Anmerkungen.

Man braucht nur die hinteren Abdeckungen der Überrollbügel abmachen. Man muss schließlich die Mini-Windschotte in die Überrollbügel packen. Zum Abmachen - jetzt bitte nicht lachen - habe ich einen Pfannenwender aus der Küche genommen :d ging super. Soll heißen keine sichtbaren Schäden. Nur zwei Clipse sind abgebrochen. Was solls?! Hält auch so bombig! :t

Jetzt mussten nur noch die Löcher für die Halteschienen des großen Windschotts gebohrt werden. Dank Big-L, der mir die richtigen Maßangaben mitgeteilt ha, habe ich die Löcher angezeichnet und mit nem 2,5er Bohrer vorsichtig gebohrt. Hinter der Abdeckung sind "Gewinde" für die Schreiben. Das muss man halt genau treffen. Passt perfekt. Mehr braucht nicht gemacht werden. TIPP von mir hier: Zum Anzeichen den Zeichnungsbereich mit Malerkreppband abkleben. Da kann man drauf malen wie man will und beim Bohren ist die Oberfläche geschützt. Sollte man sich vermalen, dann einfach ab und neues Band drauf kleben:)

Ich war stolz wie Oskar und bin begeistert, dass alles perfekt passt :)

PS Danke Nils:t

AW: Windschott nachrüsten - erledigt =)

hey,

das gleiche steht jetzt auch bei mir an. Kannst Du mir die Maße für die Löcher zusenden? Dann brauche ich nicht die Abdeckung neu kaufen.

Die Idee mit dem Pfannenwender ist super. Bist einfach zwischen die beiden Abdeckungen gegangen und hast gehebelt, oder?

Freue mich über eine Antwort von Dir.

Sonnige Grüße

Timo

Moin, hat noch jemand die Abmessungen im Kopf und könnte diese posten, dann wäre alles beisammen und ich hätte sie auch...

Vielen Dank und Gruß

Bilder und Text findet man hier für das Entfernen der Verkleidung: hier

Aber Maße hab ich leider auch keine

Schade, aber vielen Dank. Habe mir gestern ein UR-Windschott bestellt. Ich hoffe die Anleitung ist gut.

Zurück
Oben Unten