Windschott-Reinigung !?

Peter66

macht Rennlizenz
Blöde Frage: Habt Ihr schon mal Euer Windschott gereinigt?

Jaja, ich auch mal mit dem Lappen von vorn und hinten drüber (Lappen war dann schwarz ;)), aber das war ja sozusagen nur eine oberflächliche Katzenwäsche

Ich hab mir überlegt, dass ich das Windschott in der Badewanne einweichen könnte, evtl. mit Spüli oder Seifenlauge. Was meint Ihr? Klappt das oder ist das Schott hinterher hellgrau statt schwarz? - Vielleicht ist es danach auch nicht mehr straff sondern irgendwie wellig?

Also los: Her mit Euren Erfahrungswerten! :t

ich habs genommen und in der dusche durchgespült...kein theme is och immer schwarz...und es ist supersauber geworden!
JA miene Dusche war danach auch schwarz :( abartig was wir da immer einatmen...:g

JA miene Dusche war danach auch schwarz :( abartig was wir da immer einatmen...:g
krass, und das Schott ist ja noch nicht mal ein Luftfilter...
ich hatte mir auch schon mal Gedanken über die Reinigung gemacht. Vielleicht kann man es mit Druckluft ausblasen oder mit dem Staubsauger absaugen?

krass, und das Schott ist ja noch nicht mal ein Luftfilter...
ich hatte mir auch schon mal Gedanken über die Reinigung gemacht. Vielleicht kann man es mit Druckluft ausblasen oder mit dem Staubsauger absaugen?

warum so kompliziert? wurde doch schon oben erwähnt...ab in die Badewanne damit, einweichen, durchspülen, sauber und fertig.....Druckluft könnte das Gewebe zerstören....und Staubsauger löst den Schmutz nicht (der "klebt" nämlich im Gitter)

ja, einfach in iei Wanne und abbrausen - hab ich auch schon gemacht - Wahnsinn was da runter geht :t

Wird bei mir auch mal Zeit. Hat mein Vorgänger sicher nie gemacht. Bin gespannt,wie schwarz die Dusche danach ist. Werde es vorher mit etwas Reiniger einsprühen.

:@

Ich habs auch vor einem Monat zum ersten Mal gemacht. Vorher ist es mir bei der Innenraumreinigung nie aufgefallen ;-)

Da kam was runter :-D

Einfach umgedreht in die Halterung klipsen und richtig auf die Tube treten...:wm

Zurück
Oben Unten