Windschott - welches??

SunnyZZZZ

Nordlicht
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallöle! :)

Will mir dieses Jahr ein Windschott für meinen Z3 gönnen. Was ist da besser:

Eins aus Netzstoff (behindert das die Sicht??)

oder

eins aus Polycarbonat (zerkratzt das leicht? reklektiert es das Licht -> blendet?)?

Ach und übrigens ohne Überrollbügel!

Und: Wo bekommt man sowas qualitativ hochwertig, aber relativ günstig?

Viele Grüße, Maike :K

AW: Windschott - welches??

Hallo Maike,

ohne ÜRSS fällt meines Erachtens die Auswahl sehr leicht! :#
Win Windschott aus Makrolon braucht ja irgendwie halt.
Da kannst du sehr wahrscheinlich nur auf die riesen Dinger mit einem Rohrrahmen zurück greifen.

Alternativ gibt es da nur: Überrollbügel kaufen und da dran ein Makrolonschott befestigen

Im Übrigen gewöhnt man sich an die etwas drübere Sicht durch das Netz von hinten auch. Ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig

Beziehungsquelle: ebay :t

Ich glaube, daß Du ohne Überrollbügel nicht leicht einen transparenten Windschutz finden wirst. Ich habe sowas noch nicht gesehen.

Ich habe den Original-Windschutz von BMW mit Netz und bin sehr zufrieden. Das Ding tut seinen Dienst und die eingeschränkte Sicht stört mich nicht wirklich, ich schaue mehr in den Außenspiegel. Das einzig störende sind die Bohrungen im Ablagekasten, aber das läßt sich nicht vermeiden.

Gruß
Heinz

Hi,

ich benutze mein Windschott nur auf der Autobahn im Hochgeschwindigkeitsbereich.
Was gibt es Schöneres als wenn einem der Fahrwind um die Ohren pustet.
Das Ganze natürlich nicht ohne Mütze.
Ich will noch keine Glatze . . .

CU

heinz3 schrieb:
Ich glaube, daß Du ohne Überrollbügel nicht leicht einen transparenten Windschutz finden wirst. Ich habe sowas noch nicht gesehen.

Ich habe den Original-Windschutz von BMW mit Netz und bin sehr zufrieden. Das Ding tut seinen Dienst und die eingeschränkte Sicht stört mich nicht wirklich, ich schaue mehr in den Außenspiegel. Das einzig störende sind die Bohrungen im Ablagekasten, aber das läßt sich nicht vermeiden.

Gruß
Heinz

Hallo!

Im WWW habe ich unter auto-centro.de/shop1/Z3_Roadster_Zubehoer.html eins gefunden:

Windschott aus glasklarem polycarbonat inkl. Montagematerial, Einbauanleitung und Schutztasche, passend zu allen Z3 Modellen ohne Überrollbügel, 270,00 EUR.

Kann man dann eigentlich noch das Ablagefach benutzen??

Grüße, Maike q:

silver-james schrieb:
Hallo!
Im WWW habe ich unter auto-centro.de/shop1/Z3_Roadster_Zubehoer.html eins gefunden:
Windschott aus glasklarem polycarbonat inkl. Montagematerial, Einbauanleitung und Schutztasche, passend zu allen Z3 Modellen ohne Überrollbügel, 270,00 EUR.
Kann man dann eigentlich noch das Ablagefach benutzen??
Grüße, Maike q:
Hi Maike,

von BMW gibt es eine alte und eine neue Ausführung des Windschotts für ohne Bügel.

Das hier wäre die neuere Ausführung, mit der ich auch fahre und sehr zufrieden bin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40199&item=7946504805&rd=1

Gibt bei eBay noch ein paar mehr, von der selben Ausführung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=7946717359&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65105&item=7945698659&rd=1

Geschützte Grüße,
Sven

an schönsten ist es immernoch ohen Windschott. Benutze es nur bei langen Fahrten auf der AB, und da stört die "eingechränkte Sicht" überhaupt nicht.
Wie wärs mit Überrollbügeln? Auch schon wegen der Sicherheit?

Zurück
Oben Unten