Windschutzscheibe mit Markierung - Mist

El Coupé

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo miteinander,

mein Z4 Bj. 2006 hat eine neue Frontscheibe bekommen. Leider eine mit einer Markierung die angeblich festlegt, wie weit herunter ein Sonnenblendschutzstreifen reichen darf, falls man einen anbringen wollte.
Mich stört diese Markierung enorm (siehe Bild) und ich habe sie beanstandet. Schließlich hatte die original Scheibe keine Markierung. Es kommt mir immer vor, als würde links im Eck eine Mücke auf meiner Scheibe sitzen.
Die freie und sehr zuvorkommende Scheiben-Werkstatt hat meine Reklamation akzeptiert und will mir eine neue Scheibe verbauen. Nun ist aber das Problem, dass die Werkstatt keine Scheibe ohne diese Markierung her bekommt. Sie haben schon bei einigen Lieferanten angefragt - auch bei BMW.

Frage: Hat jemand kürzlich eine neue Scheibe ohne diese Markierung verbaut bekommen? Wenn ja, woher? Welche Werkstatt? Bilder? Rechnung?

Ich wäre für jede Rückmeldung dankbar.

Markierung.JPG

Ist die Markierung in der Scheibe drin? Müsste doch entfernbar sein, soll ja schließlich nur eine Markierung sein. Also auch nach Anbringung des Sonnenblendschutzstreifens zu entfernen sein, weil er danach ja auch stören würde.

Meine wurde am 07.12.2010 am E85 getauscht bei Carglass hat diese Markierung nicht.

Die Markierung ist fest auf der Scheibe, wie der schwarze Rand der Scheibe auch (keramische Beschichtung). Da ist's leider nix mit runterpopeln.
Danke für den Tip. Ich werde mal bei Carglas fragen.

Zurück
Oben Unten